• MCPUSHER
    geschrieben 1561826908713

Hallo,

ich, Männlich (22) möchte in den Sommerferien das erste mal alleine in den Urlaub fliegen. Ägypten gefällt mir sehr gut und ich habe Bock im Urlaub einen Tauchschein zu machen.

Da ich nun aber komplett alleine fliegen werde, möchte ich jetzt nicht unbedingt mit Paaren oder Familien zusammen den Urlaub verbringen.

Gibt es ein paar Hotels, wo vermehrt Alleinreisende zu treffen sind? Wichtig wäre nur, dass das Hotel in Hurghada liegen sollte und am besten ein eigenes Hausriff bietet. :grinning:

vielen Dank!

PS: Ich weiß, es gibt 2-3 Threads mit diesem Thema, die sind aber alle schon veraltet und helfen mir nicht weiter.

• Ahotep
    Administrator Zielexperte/in für: Nilkreuzfahrten Nil-Region
    geschrieben 1561837130807 , zuletzt editiert von Ahotep

Warum Hurghada, wenn man beschnorchelbare Riffe sucht? Schau Dir mal das The Breakers Diving & Surfin Lodge in der Soma Bay an. Ein Lifestylehotel für Jung und Junggebliebene. Ob Paar oder Alleinreisender, bei dem Hotelkonzept wurscht..... Because life's better in flip flops

• MCPUSHER
    geschrieben 1561844993209 , zuletzt editiert von MCPUSHER

Eigentlich dachte ich an Hurghada, da es ja ein bekanntes Ziel in Ägypten ist und ich bereits schon dort gewesen bin. Eine deutsche und gut bewertete Tauchschule habe ich auch gefunden.

Wenn dein vorgeschlagene Ort sich besser eignet, kann ich auch dort mal gucken. Ist die Tauchschule dort im Hotel? Ansonsten sieht das echt super aus. Nur anhand der Bewertungen sehe ich nicht so viele in meinem Alter...

• sun62
    geschrieben 1561882975453

Wenns vorwiegend um Tauchen/Tauchschein geht bist du dort genau richtig.

Schöne Riffe direkt vor der Haustür.

Hier triffst du alles vom Anfänger bis zum Tec-Freak.

Nur drumherum ist halt nichts.

• See-star
    gesperrt
    geschrieben 1561885744129 , zuletzt editiert von See-star

Hai,

Theorie und Becken Arbeit ( pool auf Deutsch ) Zuhause in D. machen um Zeit zu gewinnen, es bleiben dann nur noch 4 Tauchgänge im offenen Meer um den Tauchschein zu erlangen.

Schau mal das Flamenco Beach & Resort bei El Quseir an, es sind 1:30 Std Autofahrt von Hurghada oder 1 Std von Marsa Alam ( das Hotel kümmert sich um den Transfer ) ich gehe seit Jahren dahin, gut und günstig, diving.de sind im Hotel ( tauche aber bei den Engländer im Roots/Pharaoh 10 Minuten entfernt )

• MCPUSHER
    geschrieben 1561894343592

Vielen Dank für die Vorschläge, das The Breakers Diving Hotel hat mir direkt auf Anhieb gefallen und überlege auch dort zu buchen. Die Zimmeranzahl ist überschaubar, kann also Glück oder Pech haben mit Gleichaltrigen. Jedoch fliege ich in den Sommerferien. Wird schon kein Problem werden.

Den Tauchschein möchte ich bewusst nicht in Deutschland machen, damit ich im Urlaub auch etwas zu tun habe und natürlich direkt im Meer tauchen kann. (:

• vacacionessol
    geschrieben 1562065748482

Hallo MCPUSHER, das Hotel ist sehr gut für Alleinreisende geeignet. Es gibt 8er Tische und auch 2x in der Woche einen Alleinreisenden Treff vor dem Abendessen zum Aperitiv und danach geht man abends zum Abendessen. 1x die Woche gibt es Essen am Strand und jetzt im Sommer 1x im Monat Full Moon Party auch sonst ist abends öfters Livemusik usw. Publikum ist vom Alter her bunt gemischt. Es sind aber zumeist alles Sportler entweder Kiter oder Taucher daher das Publikum auf jeden Fall immer jung geblieben. Es gibt ganz wenig Faulenzer oder Kinder. Essen ist sehr gut, die ganze Anlage sehr sauber und gepflegt und das Personal durch die Bank sehr freundlich. Allerdings gibt es nur HP d.h. die Getränke sind extra zu bezahlen. An der Marina gibt es aber einen Supermarkt und dahin einen ständigen Shuttle. Die Thaimassagen sind übrigens zu empfehlen. Das Hotel hat zwar einen Strand aber ins Meer kommt man nur über den Steg oder man fährt eben mit dem Shuttle zum Kitehaus dort sind auch kostenlose Liegen und Sonnenschirme und natürlich eine Bar.

Nun zum Tauchen: Es gibt ein schönes langes Houseriff und selbst dort kann man Schildkröten, Delfine oder auch Mal einen Walhai sehen. Die Ausbildungen bei Orca (Tauchbasis ist direkt am Hotel) sind wirklich sehr gut und alles in deutscher Sprache.

Solltest du noch Fragen haben gerne. Ich war bis vor ein paar Tagen noch im Breakers und bin Taucher.

Kathrin
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!