Hallo zusammen
Wir möchten dieses Jahr im Juni mal wieder nach Ägypten zum tauchen/schnorcheln. Leider hat es sich in den letzten 4 Jahren nicht mehr ergeben, dass wir tauchen konnten und darum gedenken wir in diesem Jahr mal einen Refresher-Kurs zu belegen und einige Tauchgänge zu machen.
Nun sind wir aber unsicher wohin wir sollen. In der engen Auswahl stehen das "Le Meridien" in Dahab aber das "Kempinski" in der Soma Bay. Die Soma Bay kennen wir schon von unserem letzten Besuch im Sheraton und wissen eigentlich, dass es sich hier um eine wunderschöne Bucht handelt die vor allem auch zum schnorcheln super ist. In Dahab waren wir aber noch nie und sind uns darum nicht sicher ob es uns hier auch gefallen könnte. Wir möchten wenn möglich nicht für jeden Tauchgang einen Ausflug buchen müssen sondern möchten auch mal das Hausriff betauchen.
Kann mir jemand sagen, ob dies auch in Dahab möglich, resp. lohnenswert ist? Vor dem Le Meridien soll es ja ein Hausriff haben, aber die Meinungen über die Qualität desjenigen gehen sehr auseinander. Vielleicht kann ja auch jemand von Euch Angaben zu den jeweiligen Tauchschulen machen...?
Freue mich auf Eure Meinungen (diese dürfen auch die Hotels selber betreffen und müssen sich nicht zwingend nur auf's tauchen/schnorcheln beziehen).
Grüsse aus der frühlingshaften Schweiz
PS: Ein schönes, auch gerne etwas luxuriöseres Resort ist uns wichtig!