• salvia
    geschrieben 1316956214000

Hallo,

wir wollen evtl. Anfang Oktober ein paar Tage an der Ostsee verbringen.

Da wir Fischland-Darß-Zingst ins Auge gefasst haben, eine Frage an die User,die die Halbinsel kennen ;) :

Welchen Ort könnt Ihr empfehlen bzw. könnt ihr mir kurz die Unterschiede erklären, warum ihr was bevorzugen würdet, eure eigenen Eindrücke mitteilen? 

Wir suchen etwas schönes, ruhiges, schnuckeliges zum Seele baumeln lassen. Trotzdem sollten natürlich auch gemütliche (bezahlbare) Restaurants, Cafe´s und kleine Läden zum bummeln vorhanden sein. Mglst. kein Schickimicki... 

Gruß

Salvia

• mcgee
    geschrieben 1316962874000

Hallo Salvia,

Schickimicki wirst Du, zum Glück, dort wenig finden, auch wenn es einige exklusivere Labels natürlich auch dorthin geschafft haben.

Dierhagen ist eher ruhiger, Ahrenshoop schon wegen der Künstlerkolonie und den tollen Strandabschnitten auch/gerade im Herbst zu empfehlen, in Wustrow sind ebenfalls schöne Fewos entstanden und interessant wegen Ostsee und Bodden, ebenso Prerow als Aushängeschild für Camping an der Ostsee ist gut entwickelt und Zingst ist mittlerweile zu einem Ferienzentrum mit -zig Fewos geworden. Alle Orte sind direkt an der Ostsee, bis auf Dierhagen-Dorf, aber da gibt es auch D.-Strand. Alle Orte haben eine ausreichende Infrastruktur mit EDEKA und Discountern und vielen netten und guten Hotels. Einige wenige Märkte laden zum Bummeln.

Der Darsswald und der Weststrand sind ideal zum Fahrradfahren oder/und Wandern.

Viel Spaß

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • ENIGMA13
    gesperrt
    geschrieben 1316984111000

Jo Rolf

Auch mal OT.

In der Ecke heißt der EDEKA noch KONSUM.

"KAUFT OHNE NACHZUDENKEN SCHNELL UNSERN MIST"

Gruß U ;)

• salvia
    geschrieben 1316989168000

:D Danke schon mal für die Infos.

Falls noch jemand, was beitragen will - nur zu. Bin für jede Info dankbar.

LG

Salvia

• Der Beitrag wurde vom Administrator Team gelöscht.
  • Passionsblume
    geschrieben 1317026739000

Hallo,

wir waren letztes Jahr Ende September / Anfang Oktober in Prerow. Wir fanden den Ort ideal. Er liegt am langen Strand, hat aber auch einen Hafen am Prerowstrom (toller Ausflug: Fahrt mit dem Raddampfer zum Abendeinflug der Kraniche). Der Darßwald schließt gleich an den Ort an und so ist Prerow idealer Ausgangspunkt, um eben in den Wald, an den Weststrand oder zum Darßer Ort zu kommen. Denn dorthin kommt man nur zu Fuß, mit dem Rad oder mit der Pferdekutsche.

Im Oktober ist in Prerow auch kein Rummel zu erwarten. Es gibt ein paar Läden und an Restaurants fehlt es auch nicht. Gerne gegessen haben wir im Achtern Diek (an manchen Tagen Büffet-Angebot), im Klönsnack, Am Hafen und im Bistro in der Bebelstraße (recht unscheinbar, Ein-Mann-Betrieb, wenige Plätze, kleine Speisekarte)

Gruß

Passionsblume

• mcgee
    geschrieben 1317062695000

Noch´n Tipp für Prerow:

Die Seemannskirche ist von außen zwar schlicht, aber von innen sehr interessant.

Mein Schiffsmodell zu Hause im Fenster ist zwar aus Mauritius,  die in der Prerower Kirche sind aber auch nicht schlecht. ;)

Übrigens, wenn man die richtige Pferdekutsche erwischt, bekommt man ev. auch mal ein "Halali" oder "*** tot" vom Kutscher zu hören...

Es gibt auch einen schönen Fahrradweg von Prerow über Zingst und die Sundische Wiese in das  Vogelschutzgebiet zu den Kranichen um den Pramort. Wenn man in den NP will, sollte man sich einer geführten Gruppe anschließen. Ich glaube, die Zufahrt ist zahlenmäßig beschränkt.

Infos gibt es in den Touri-Zentren.

Na dann...

• salvia
    geschrieben 1317073980000

Ein Dankeschön an die Tippgeber!

Ich denke, ich schau mich mal in Prerow und in Zingst nach einem netten Quartier um.

Gruß

Salvia

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!