Hallo,
ich habe schon immer Probleme mit dem Druckausgleich beim Fliegen, da meine eustachische röhre enger ist, als normal.. Also Kaugummi kauen, schlucken, gähnen, Nase zuhalten und pusten usw. bringt bei mir alles nichts außer Schmerzen..
Ich habe grundsätzlich nur beim Landen Probleme, ich merke schon bevor die Landung angekündigt wird das es jetzt losgeht.. aua!
Nach dem Landen bin ich 1-2 Tage auf beiden Ohren fast taub (es knistert und klackt ab und an), bis es einen lauten Knall macht und die Ohren endlich wieder "frei" sind.
Ich habe jetzt schon immer Nasenspray mit Cortison dabei, was sonst auch recht gut hilft.
Nur bin ich seit einem Monat total erkältet! Husten, Halsschmerzen, Nase ist total zu und seit gestern (!!!!) tut es mir auch beim Schlucken in den Ohren weh.. So.. nun hab ich seeehr große Angst vorm Flug.
Ich war schon bei sämtlichen Ärzten.. nicht mal antiobiotika hat geholfen um meine Erkältung in den Griff zu kriegen, also nehm ich inzwischen Cortison.
Das Problem ist: Mein Flug geht MORGEN! ihr könnt euch gar nicht vorstellen, wie viel Angst ich hab...
So geht es mir ja gut.. also kein Fieber, mir tut sonst nichts weh, nur eben die Erkältung.. ich freue mich schon ewig auf den Urlaub, habe lange gespart und kann so eine teuere Reise auch unmöglich absagen.. (ich weiß, Gesundheit ist wichtiger..).
Jetzt hab ich dabei im Flieger: Cortison-Nasenspray, so genannte "Earplanes" die den Druckausgleich verlangsamen sollen und trotzdem auch noch Kaugummis.. Habt ihr evtl noch mehr Tipps? Wie gefährlich kann das ganze werden mit Erkältung zu fliegen, wenn man ohne schon Probleme hat?!..
Und zur nächsten Frage: Falls etwas passieren sollte, das Trommelfell reisst etc. ...: Gibt es einen guten HNO - Arzt in Punta Cana, der das relativ schnell beheben kann? Verstehen die deutsch, arg teuer (bestimmt oder?)?.. ich will doch meinen Urlaub genießen.. Wir haben echt lange gespart..
Danke schon mal für eure Antworten und sorry für den doch recht lang gewordenen Text...
LG