• LadyLuck
    geschrieben 1177869121000

Wir fliegen ja in einen Monat nach Orlando und hatten jetzt eventuell überlegt ins Discovery Cove zu gehen. Nur halte ich nicht viel vom Dolphin Swim und würde das nicht machen wollen. Lohnt sich der Preis von ca. 145€ für den Tag überhaupt?? Ist schon sehr teuer und der Park ist ja auch mehr auf das Dolphin Swim gemacht. Das kostet dann ca. 225€ und kommt für uns eh nicht in Frage. Oder lieber doch das Geld sparen und einen anderen Park besuchen?? Wir (30+33) sind keine Rollercoaster Fans und haben keine Kinder. Besuchen wollen wir den Universal Studio, NASA, Wet ´n Wild, Blizzard Beach. Typhoon Lagoon und Sea World kennen wir vom letzten Jahr schon. Lieber Epcot als Discovery Cove. :question: :frage: :frage:

Hilfe!!!!!!!!!!! :D :D :D :D :D :D

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1177930713000

Hallo,

also wir waren im Mai 06 in Orlando und haben u.a. auch Discovery Cove besucht, siehe mein Bericht hier bei holidaycheck.

Für mich war es neben Seaworld der schönste Tag auf dieser Reise, DC ist für uns jeden cent wert! Der Tag war von vorne bis hinten perfekt: die Schnorchellagune ist grandios, man kann an jeder Ecke essen und trinken (ist ja all in), der Strand ist toll zum ausruhen, die Mitarbeiter sind mehr als freundlich, für zwischendurch kann man in den Vogelpark gehen, wir sind abends ins Hotel gefahren und waren alle glücklich und zufrieden.

Wir waren zu Viert in DC und nur Frauen haben das Delphinschwimmen gemacht - wow, das war so toll. Wir schwärmen noch heute davon. Die Trainer gehen so toll und liebevoll mit diesen Tieren um, wir durften ganze 45min im Wasser mit den Delphinen verbringen, es hat sich echt gelohnt.

LG, Katrin

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • LadyLuck
    geschrieben 1177935515000

Es kostet nur so viel! :(

Ich war schon viel schnorcheln in Mexico und Thailand, nicht das man dann enttäuscht ist.

Ich kann mich nicht entscheiden ob es mir die 145€ wert sein sollte.

Das mit den Delphinen hört sich toll an, ist aber gegen meine Überzeugung.

• Angeldeluxe81
    geschrieben 1178097329000

Das muß natürlich Jeder mit sich ausmachen - ich würde immer wieder soviel Eintritt für DC zahlen.

Kannst Du mir sagen wo man in Mexiko gut schnorcheln kann? Wir fliegen in 3 Wochen nach Playa del Carmen.

- Das Leben ist viel kurz um sich nicht die ganze Welt anzuschauen -
  • xmawa
    geschrieben 1178098481000

@Angeldeluxe81: gut schnorcheln könnt Ihr auf Cozumel. Am Strand von Playa del Carmen bietet jede Tauchschule Schnorchelausflüge an. Letztes Jahr lag der Kurs so zwischen 19 und 29 US$. Am Strand selber ist nicht viel mit schnorcheln. In den Freizeitparks Xcaret und Xelha könnt Ihr noch in den Cenoten schnorcheln. Schau dir doch mal die Seite http://mayanriviera.com an, da findet ihr jede Menge Informationen.

Gruß

Tina

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken! (Noka)
  • LadyLuck
    geschrieben 1178113557000

Ich fand ja Xelha super!! Hat ca. 50 $ inkl. Essen usw. gekostet. Ansonsten bieten die Hotels Schnorchelausflüge an. Unbedingt in einer Cenote (Höhle) schnorcheln, das war so geil!!!!!!!! Und auch kalt, aber egal. Das war das beste überhaupt in Mexico.

Ich habe Discovery Cove jetzt gebucht mit Busch Gardens.

• Bibi26
    geschrieben 1178927611000

Hi ihr beiden,ich hätte jeden Preis für das Delfin schwimmen bezahlt,aber mein Mann war total entäuscht. Er hat ein "Non Dolfin Ticket" gehabt das 159 euro gekostet hat.Dafür gab es einen Vogelpark zum anschauen,ein Rochenbecken, ein richtig tiefes Becken zum schnorcheln,ein Mittagessen und ein Begrüßungsfoto am Eingang.

Alles im allen ein sehr schön angelegter Park,aber wenn man nicht so scharf auf das Delfin schwimmen ist,ist das schon zu teuer.

Wobei wir in den Tickets freien Eintritt für Busch Garden in Tampa und für See world hatten für mehrere Tage.Natürlich ein Bonus.

Allgemeine Tips:

Die Becken sind sehr kalt also sucht euch einen warmen Tag aus.Bei uns war es bewölkt(Mai) und ich bin fast gestorben beim Delfin schwimmen was übrigens sehr theoretisch ist und das eigendliche schwimmen nur ca 20 Minuten sind.(Trotzdem war es mir das !!!)

Am Eingang bekommt jeder Gast eine Ausrüstung mit Schnorchel,Taucherbrille und etwas Sonnencream.Umbedingt mitnehmen,da die Brillen echt gut sind und inklusive sind.

Unterwassercameras mitnehmen,sind erlaubt obwohl man uns von Deutschland aus sagte es wäre verboten.Nur im Delfin Becken dürfen nur die "Hausfotograpfen ins Wasser und die Zuschauer müssen vom Rand aus knipsen.

Wenn ihr es macht wünsche ich euch super viel Spaß und einen schönen Urlaub.

Lieben Gruß,Bibi :D

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!