• samy65
    geschrieben 1233155681000

Hallo,

wir planen gerade unseren nächsten Florida-Aufenthalt und haben uns gedacht, daß wir für die ganze Zeit ein Haus an der Golfküste mieten wollen.

Da wir in der Regel einen eher gemütlichen Urlaub verbringen wollen, d.h. Angeln, Schwimmen und relaxen, soll uns der Ort als Ausgangspunkt für Ausflüge und Kurztrips (max. 1 Übernachtung) dienen.

:frowning: Welchen Ort zwischen Tampa und Naples würdet Ihr empfehlen? :frowning:

Ich gebe zu, daß wir auch einige 'Ansprüche' haben. So sollte der Strand nicht unbedingt mit irgendwelchen Hochburgen zugebaut sein. Auch sollte der Weg zum Strand oder Pier nach Möglichkeit füßläufig erreichbar sein, was wohl Cape Coral schon mal ausschließt, oder?

Kennt jemand Venice oder Nokomis? Sind diese Orte zu empfehlen?

Ich freue mich über Eure Tipps! :kuesse:

Liebe Grüße

Samy

• jm.wuest
    geschrieben 1233156113000

Zwischen Clearwater und St. Petersburg gibt es viele kleine "Dörfer", die direkt am Strand nacheinander aufgereiht sind. Wie sie im einzelnen heißen, weiß ich leider nicht mehr. Aber dort findet Ihr bestimmt etwas.

Wir hatten vor Jahren privat ein Haus direkt am Meer gemietet. Unterlagen bekamen wir vom Tourismusbüro für Florida in Frankfurt. Und gebucht hatten wir dann telefonisch bei der Besitzerin mit schriftlicher Bestätigung per Fax.

• Delaware
    geschrieben 1233186164000

Venice hat einen kleinen Hafen und rund um den Hafen sind Ferienhäuser besserer Qualität mit unzähligen kleinen Strassen. Ich würde sagen ein Urlaubsort für Einheimische.

Ich würde Sarasota empfehlen, Siesta Key, Lido Key, Longboat Key. Der Lido Key ist über den St. Armands Circle (Bird Key/St. Armands Key) erreichbar. niedrige Bebauung, Tourismus und man kann bis an den Strand fahren. Uns hat es dort gut gefallen.

Sarasota hat einen Flugplatz, eine Universität und das Ringling Museum. Steffi Graf hat hier Ihr Domizil, was nicht unbedingt etwas aussagt. (Boca Raton)

Dort wohnt allerdings die Mutter, Heidi Graf.

Sarasota liegt auf dem Tamiami Trail zwischen Tampa und Naples, übergangslos, angekoppelt an Bradenton. Eine guter Startpunkt und eine nette Stadt mit Marina. Hier finden auch Bootsrennen von Helikoptern und TV Präsenz begleitet, um den 4. Juli statt. Von hier ist man recht schnell über die Sunshine Skyway Bridge Link Bridge in Tampa und unterhalb vorbei an Venice in Ft. Meyers und Naples.

Sarasota besitzt mehrere Malls und in Bradenton, landeinwärts am Interstate befindet sich ein Outletcenter.

Map

Sarasota

Gruß Delaware

• jm.wuest
    geschrieben 1233216294000

Schau Dir mal auf der Map, die Delaware verlinkt hat, den Gulf Blvd an.

Da ist z. B. Treasure Island, Madeira Beach usw.

Wir waren in Indian Rocks Beach und unsere ehemaligen Vermieter haben noch einige kleine Villen direkt am Strand in Belleair Shore.

Das sind alles die kleinen "Dörfer", die ich erwähnte und vom Tampa Flughafen und der City nicht weit entfernt.

LG

• FrauSchulz
    geschrieben 1233218277000

hallo Samy65!

Delaware bringt es bereits auf den Punkt! ;)

Top ist es auch auf Anna-Maria-Island. Dort gibt es tot-schicke ;) ferienhäuser und Wohnungen. Liegt genau zwischen Tampa und Sarasota/Brandenton. Die Städte und die Gegend ist ziemlich exclusiv.

Schau hier: http://www.amichamber.org/

LG

*** The Stars and Stripes forever! ***
  • samy65
    geschrieben 1233307934000

Hi,

vielen lieben Dank für Eure Tipps.

Ihr habt uns wirklich geholfen. Wir sind mal ganz gespannt, wie denn die untere Hälfte von Florida so ist. Bisher kennen wir nur die Panhandles und die Strecke bis runter nach Orlando bzw. rauf nach Atlanta (war unser Ziel/Ab-Flughafen).

Wir waren letzten November dort und haben festgestellt, daß die Preise im Norden niedriger sind als im touristischeren Central. Auch was die Übernachtungspreise angehen.

Aber vielleicht habt Ihr ja noch ein paar Tipps ;)

Gruß

Samy

• panguitch
    geschrieben 1233315180000

Hallo Samy,

wir waren auf Siesta Key und haben dort eine FW direkt am Stand gehabt. Die Preise auf den Inseln sind (so empfinde ich es) schon höher. Wir waren in Sunset Royale. Habe auch eine Bewertung hier in HC geschrieben. Allerdings gibt es auch Siesta Key doch einige Hochhäuser. Ich glaube, diese gibt es auf Anna Maria Island nicht.

Schöne Reise!
  • Eugen1
    geschrieben 1233418669000

Hallo Sammy65,

ich war schon oft an der Golfküste und würde folgende Orte empfehlen:

Belair, Indian Rocks Beach, Madeira Beach und Treasure Island.

Die Orte befinden sich zwischen Clearwater Beach und St.Pete Beach.

Wir haben für dieses Jahr wieder Treasure Island gebucht, weil es sehr ruhig dort ist. Wir mieten uns immer ein Apartment direkt am Golf von Privat, die dort recht preiswert sind.

MfG Eugen

• publix
    geschrieben 1237682196000

@samy65 sagte:

...

Da wir in der Regel einen eher gemütlichen Urlaub verbringen wollen, d.h. Angeln, Schwimmen und relaxen, soll uns der Ort als Ausgangspunkt für Ausflüge und Kurztrips (max. 1 Übernachtung) dienen.

...

Ich gebe zu, daß wir auch einige 'Ansprüche' haben. So sollte der Strand nicht unbedingt mit irgendwelchen Hochburgen zugebaut sein. Auch sollte der Weg zum Strand oder Pier nach Möglichkeit füßläufig erreichbar sein, was wohl Cape Coral schon mal ausschließt, oder?

...

Samy

Hi Samy, würde Dir ebenfalls Anna Maria Island empfehlen. Und für die ganz große Ruhe, garantiert hochburgenfrei: Cedar Key. Liegt etwas weiter nördlich, aber ideal für die Erkundung der herrlichen, ursprünglichen und touristenarmen Gegenden Zentralfloridas.

• J.K.133
    geschrieben 1238000049000

Die Auswahl an Häusern ist an den Küsten sehr überschaubar !

Wenn Ihr Cape Coral ( aus gutem Grund ) ausschließt bleib eigentlich nur

Sarasota !

Wir waren mal hier Timberwoods

Schön ruhig & komfortabel und nicht weit von den Traumstränden entfernt !

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!