• desbo84
    geschrieben 1248259885000

Moin Moin,

hoffe das paast hier hin ^^

Also wir fliegen im August mit 4 Personen nach Miami und machen dann eine Rundreise. Wir wollen uns eine Ferienvilla an der Westküste (Cape Coral) mieten.

Und einen Mietwagen...

Da ja Hurrikane Saison ist habe ich jetzt mal ein paar Fragen.

Falls wir soetwas wirklich miterleben was ich nicht hoffe, und das Haus und/oder das Auto beschädigt zerstört werden, sollte das doch die Versicherung übernehmen oder?

Steht in Cape Coral dann eig. alles unter Wasser? Sind ja die ganzen Kanäle an den Häusern...

Hat es schon mal jemand erlebt? Der Urlaub wird wohl ab da gelaufen sein oder?

Schönen Gruß

Dennis

• iser
    geschrieben 1248263332000

Hallo Dennis!

Also, wenn ein Hurrikan wirklich über Cape Coral ziehen sollte was ja Tage vorher bekannt ist, bist Du bestimmt mit Deinem Mietwagen schon weg. D. h. Du wirst gewarnt und machst die Fliege. Das Haus, nunja, hat Dich nicht zu belasten (ist nicht Dein Eigentum) Der Urlaub ist aber dann wahrscheinlich am Ende. Wie es in Cape Coral in so einen Fall ausschaut weiss ich nicht, in dieser Gegend war ich noch nicht. "Kenne" einen Hurrikan nur in Treasure Island weiter nördlich. mache Dir aber nicht so viel Sorgen, ich war fast immer in der Hurrikanzeit in Florida und hatte fast immer Glück.

LG

Resi

Immer mehr Senioren verschwinden im Internet weil sie aus Versehen Alt und Entfernen drücken
  • Gunnar1234
    geschrieben 1249935503000

Ich wurde einmal aus Miami Beach wegen eines Hurricans (Floyd) evakuiert. Man fährt (möglichst als Letzter, wegen der Staus) nach Fort Myers (z.B.), hat drei Tage schlechtes Wetter und weiter geht es mit dem Urlaub. Ein Hurrican bedeutet mehr Regen, stellt aber für Touristen sonst kein wirkliches Problem dar (muss man halt Shoppen).

• gabbana
    geschrieben 1251324295000

Hallo!

Ich würde mir auch nicht zu viele Sorgen machen.

Im letzten Jahr waren wir auf Key West als Gustav in den Golf von Mexiko zog.

Wir mussten nicht evakuiert werden aber das Hotel haben wir nicht verlassen. Dazu war es zu stürmisch! Dafür war der Tag danach umso schöner. Nach dem Sturm ;o)

===WILL ZURÜCK NACH FLORIDA===
  • OPa2304
    geschrieben 1252357086000

Für alle, die die Hurricanes im Auge behalten wollen, die offizielle Webseite des "National Hurricane Center":

http://www.nhc.noaa.gov/index.shtml

Dann kann man seine Flucht rechtzeitig planen :shock1: ;)

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!