Hallo struuunz
Gratulation, im Februar diese Gegend zu besuchen. Nicht selten kann man auch um diese Jahreszeit das Mittagessen auf einer sonnigen Terrasse am Meer einnehmen.
Für uns ist die Côte d'Azur/Ost immer noch ein Leckerbissen, vorausgesetzt man meidet die Invasionsmonate Monate Juli bis Mitte September und die grauenhaften zubetonierten Ferienanlagen zwischen Nice und Cannes.
Die Altstädte von Nice und Menton (Grenzort Frankreich/Italien) mit ihren unzähligen gemütlichen Restaurants und Bistros besuchen wir immer wieder mit Vergnügen. Und das nicht nur am Tag.
Mit Monaco und Cannes kann ich nicht viel anfangen, aber das ist Geschmacksache! Kann sein, dass ich frustriert bin, weil mich der Fürst noch nie zu einem Dinner eingeladen hat und anlässlich des Filmfestivals in Cannes wurde noch nie der rote Teppich für mich ausgerollt, geschweige denn eine Filmrolle angeboten. Lasst es halt bleiben ihr Banausen!
Auch die Côte d'Azur/West mit St-Tropez bis zum malerischen Städtchen Sanary sur Mer bei Toulon fasziniert uns in jeder Beziehung immer wieder.
Kombiniert mit Bahn und Bus sind sämtliche Orte an der Côte gut erreichbar. Erkundige dich vor Ort im Hotel oder im Tourismusbüro.
Und wenn der Magen knurrt ein "Muss" -- Die berühmteste Spezialität der provenzalischen Küche "die Bouillabaisse", begleitet mit einem in der Region gekelterten trockenen Rosé oder Weißwein!
Bon appétit!
Gruß
Pesche