• Rosenfreundin
    geschrieben 1284893975000

Route Aruba, Bonaire, Panama, Costa Rica, Kolumbien, Isla Margarita, Grenada, Dominica und Dom.Rep.

Wir starten im November zu unserer ersten KF und planen derzeit unsere Landausflüge. Die von AIDA angebotenen sind ja teilweise recht nett im Preis. Daher möchten wir einiges in Eigenregie unternehmen. Hat jemand Tipps zu den Zielen. Wir sind für Panama und Isla Margarita noch vollkommen unentschlossen. Hat jemand den Ausflag von der Isla M. zu den Angel Falls schon mal gemacht?  Ein Heliflug über Aruba steht auch auf der Liste. Hat da jemand schon mal Erfahrungen gemacht? Wir sind große Naturfreunde und sehen uns gerne Flora und Fauna an. Shopping interessiert uns im Urlaub nicht.

Wir würden uns freuen, wenn jemand Informationen für uns hätte.

Danke im voraus.

LG

Renate

• tini_1967
    geschrieben 1285660208000

Hallo Rosenfreundin,

wir machen die gleiche Tour (13. - 27.11.), sind ebenfalls Kreuzfahrtneulinge und wollen auch so viele Ausflüge wir möglich selber organisieren bzw. machen.

Ich war vor über 15 Jahren auf Isla Margarita und hab' damals einen Flug zu den Angel Falls gemacht. Ich fand es sehr beeindruckend, über die Tafelberge zu fliegen, den Salto Angel an sich hatte ich mir impossanter vorstellt. Er ist zwar hoch, aber eben (zumindest zur Reisezeit im September damals) nicht sehr wasserreich. Aber wenn ihr an der Natur interessiert seid, dann lohnt es sich auf alle Fälle, die Landschaft drum herum ist wirklich beeindruckend und schön (zumindest habe ich das noch so in Erinnerung).

Aruba mit dem Helikopter ist bestimmt toll, auch da war ich vor etlichen Jahren schon mal. Da haben wir uns einen Jeep geliehen und sind über die Insel gefahren. Nachdem es dort wirklich schöne Strände und Buchten gibt, würde ich dies einem Helikopterflug vorziehen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!