Ich hätte da mal ne Frage in die Runde.
Wir waren im September auf der MSC Orchestra unterwegs. Ich habe nun gesehen, dass einige das Essen tatsächlich als gut bewertet haben. Liegt dies nun an den Bezahl-Restaurants (Die fanden wir auch gut) oder tatsächlich am normalen Essen? (Normales Essen = Das im Hauptrestaurant bzw Deck 5/6)
Der gesamte Tisch an dem wir saßen, war sich nämlich einige, dass wir uns ziemlich bei MSC beschwert hätten, wenn wir nicht nur 900EUR/Person bezahlt hätten. Auf jeden Fall war es eher ein "Was kann man von dem Zeug heute vielleicht Essen" als - wie bei 4*+ üblich - "Was möchte ich heute Essen".
Eine kurze Aufstellung:
- Praktisch nur Fertigsoßen
- Fleich teilweise ungenießbar zäh
- Gewürze unbekannt, bzw viel zu wenige
- Eis entsprach ca. Eskimo/Langnese Qualität (maximal)
- Risotto hatte Ähnlichkeit mit Milchreis und war so schlecht, dass er nach einem Bissen in die Küche zurück kam
- Fisch, zu Mittag, war nach 3!! maliger Aufforderung nicht warm zu bekommen (Selbst der Fisch, den ein Ober-Kellner dann direkt an den Tisch brachte war lauwarm)
- Spiegelei beim Frühstück hatte ähnlichkeit mit Gummi (Tisch-Kollegen)
- Nudeln sehr oft zu kurz gekocht (Teilweise innen noch mehlig) - Ich mag al dente...
- Meist zu fett gekocht
- Speck beim Frühstück immer verbrannt
- Bei den Tomaten das grüne nicht entfernt (Das machen die Italiener aber scheinbar fast nie)
- Zu wenig Auswahl an Käse / Wurst (V.a. der Nachspeissen-Käseteller bot nun wirklich keine gute Zusammenstellung, sondern nur Standard-Industrie Käse wie er zb. von 1-2* Hotels genutzt wird)
- Kein Gemüße beim Frühstück (Ausser gekochte Tomaten)
- Salat war (bis auf ein Mal) eine lieblose Mischung billigster Salate (Nur ein Mal gabs sogar mal Rucola und co.)
- Das einzige was mal hin haute (Gegenüber Sinfonia), war der Hummer. Der war wenigstens essbar. Gut gewürzt war er aber auch nicht wirklich.
Für mich / uns ok: Lachs beim Frühstück, Gebäck (Für Italien ok), Zusatz-Restaurants (Ausgenommen Kebap - Mal wieder ein Mangel an Gewürzen - Auf Nachfrage gings)
Wie fandet ihr das Essen? War das eurer Meinung nach für 4* angebracht?