• acetta
    geschrieben 1404145068000

Liebe Forumsteilnehmer,

Ich habe gehört , daß man sehr günstig die Leerfahrten von Kreuzfahrtschiffen buchen kann.

Hat damit Jemand Erfahrung und weiss vielleicht wohin ich mich wenden kann ??

Viele Grüsse von Carmen

• bernhard707
    geschrieben 1404145809000

Willkommen im Forum!

Ja, beispielsweise an das separate Unterforum für Kreuzfahrten.

Life is too short to limit your vision ... indeed
  • steamboats
    geschrieben 1404149445000

Liebe Namensvetterin,

würdest Du bitte erläutern, was Du unter "Leerfahrten" verstehst? Dieser Begriff ist mir im Zusammenhang mit Kreuzfahrten unbekannt.

Meinst Du eventuell eine Repositioning-Fahrt? Das sind Fahrten, die ein Schiff vornehmen muss, um saisonbedingt von einem Fahrgebiet ins andere zu wechseln. Der Klassiker sind Transatlantik-Fahrten, wenn ein Schiff im Winter in der Karibik fährt und dann im Frühjahr ins Mittelmeer für die Sommersaison wechselt. Es gibt aber auch andere Repositioning-Fahrten.

Solche Fahrten kannst Du ganz normal im Reisebüro (ob vor Ort oder Online) oder aber direkt auf der Website der jeweiligen Reederei buchen.

Gruß

Carmen

• karlgold
    geschrieben 1404153215000

Mit den Schiffen ist es meist nicht so wie bei Flugzeugen, die müssen also nicht irgendwohin weil dort Gäste warten. Aber zu einem anderen Standort der eine bessere Saison hat zum Beispiel vom Mittelmeer in die Ostsee oder von USA nach Mittelmeer oder umgekehrt. Hier gibt es immer wieder Angebote die  echt gut sind, einige stehen immer wieder mal hier unter Cruise Fix.

Ganz selten gibt es mal Fahrten von Asien nach Deutschland, da werden die neuen Aidas gebaut, oder auch mal von Dubai nach Asien. Ein zwei mal kann man mit Costa voMittelmeer nach Südamerika für wenig Geld, Flüge sind wegen Oneway manchmal etwas teurer.

Auf jeden Fall besteht bei allen Reisen die Gefahr des Anteckens mit dem CruiseFix Bactus und Du bist dem Kreuzfahren verfallen. So a bisserl wie der fliegende Holländer;-)

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
  • Cliffideo
    geschrieben 1404305036000

Hallo Werner, das angesprochene Beispiel Asien-Deutschland mit einer der neuen AIDAs ist aber ein gaaanz schlechtes Beispiel für eine sehr günstige Kreuzfahrt, wie im Eingangsthread gewünscht. Und stattfinden muss das ganze ja auch noch :laughing:

Und egal, wie doof es hier ist, gegenüber von Calais ist Dover.. Und ein See bei Diepholz ist noch Dümmer..
  • karlgold
    geschrieben 1404306658000

Hallo Cliffdeo ich finde das Angebot mit Flug nicht mehr war aber echt preiswert aber nicht billig das ist wahr!;-))

Schöne Cruise

Werner

Es gibt so viele verschiedene Kreuzfahrtschiffe weil es so viele verschiedene Menschen gibt
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!