Flitterwochen auf der MSC Orchestra.
Ich habe mit meiner Ehefrau vom 08.01 bis 19.01.08 eine Kreuzfahrt auf der Orchestra gemacht.
Wir waren mit dem Schiff sehr zufrieden. Die Kabinen waren sehr schön, das ganze Schiff war einfach super. Die Angestellten waren sehr nett und zuvorkommend. Wir würden sofort eine weitere Fahrt auf dem Schiff machen. Im Jahr 2007 waren wir auf der Aida.
Nun zu Deinen Fragen.
Die Shows im Theater sind kostenlos, sind aber super, wir haben uns jeden Abend die Show angesehen, es war für jeden etwas dabei.
Wenn es die Finanzen zulassen, würde ich eine Balkonkabine nehmen.
Die Getänke sind erschwinglich, 1 Flasche Wasser E 2,50, Bier und Wein sind aber teurer, Bier 0.2 l E 2,70, Latte Macc. E 1,60. 1 Glas Orangensaft E 3,70. Allerdings kann man ja den Verzehr selbst bestimmen. Kaffee
kann man den ganzen Tag im 13. Stock ohne Kosten trinken. (Buffet)
Dort gibt es auch Nachmittags Kuchen und Obst. Man kann allerdings auch Getränke vorab kaufen, diese sind dann etwas billiger.
Man kann im 13. Stock morgens, mittags und nachmittags vom Buffet essen, abends wird das Essen serviert.( Um 24.00 Uhr gibt es dann noch ein Mitternachtsbuffet.
Wir haben nach Möglichkeit immer im Restaurant gegessen, war sehr gepflegt und man wurde sehrgut bedient.
Beim Einschecken gibt man seine Kreditkarte ab, es wird dann eine Magnetkarte erstellt, diese gilt als Bordausweis und Zimmerschlüssel, auch kann man hiermit alles bezahlen. Wenn man keine Kreditkarte hat, kann
man E 250,-- je Familie einzahlen und evtl. erneut auffüllen, wenn der Betrag verbraucht ist. Den Kontostand kann man immer über seinen Fernseher abfragen.
Der Fitnessraum ist gut ausgestattet und ist kostenlos. Die Sauna ist kostenpflichtig ca. E 12,50 bis E 15,-- je Stunde, es werden aber auch Angebote zu Sonderpreisen gemacht.
Die Ausflüge sind sehr teuer wenn sie über MSC gebucht werden. Vorschlag, am Hafen mit Bekannten ein Taxi nehmen, es werden dort immer gute Preise gemacht und es macht noch mehr Spaß.
Zu den Tringeldern: Es werden pro Person und pro Tag E 6,-- belastet.
Vorschlag: 3 Tage vor Ende der Reise holt man sich ein Formular an der Rezeption und gibt dann an, welchen Betrag man geben will, dieser wird dann belastet und die Kosten von E 6,-- pro Tag und pro Person werden dann gutgeschrieben, ohne Probleme.
Ich hoffe, das ich mit meinen Ausführungen ein paar Fragen von Euch beantworten konnte und wünsche Euch schöne Flitterwochen.