• ROSIS04
    geschrieben 1233831897000

Ich suche nach Mallorca-Reisen für 2 Erwachsene und 1 Kind unter 2 Jahren.

Die angebote lauten:

1 Doppelzimmer oder

1 Spar-Tipp-Doppelzimmer oder

1 Familienzimmer

Kann man in einem Doppelzimmer mit 1 Kleinkind Urlaub machen,

was bedeutet Spartipp-Doppelzimmer?

Habt ihr Erfahrungen und Tipps?

• mirius
    geschrieben 1233832347000

Ich würde nach einem Appartement suchen. Da hast Du auch eine Küchenzeile, was mit einem Kleinkind bestimmt von Vorteil ist.

DZ mit Kind-kommt auf die Größe an. Spartipp Zimmer sind wie Doppelzimmer. Es gibt eben ein bestimmtes Kontingent für einen günstigeren Preis.

LG mirius

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1233833102000

Für ein Kind unter 2 Jahren wird 'normalerweise' ein Kinderbett in ein Doppelzimmer gestellt (natúrlich auf Anfrage), entweder gegen einen geringen Aufschlag, überwiegend (?) sogar kostenlos.

Je nach Kategorie müssen die Zimmer ein bestimmtes Ausmass haben, und das ermöglicht unter anderem dass ein Kinderbatt problemlos in ein Doppelzimmer gestellt werden kann (die meisten Hotels bieten die Möglichkeit ein 'normales', faltbares Zustellbett in ein Doppelzimmer zu stellen und so daraus ein Dreibettzimmer bzw. Doppelzimmer mit Zustellbett zu machen).

Diese System wir seit eh und jeh praktiziert.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Waldschrat
    gesperrt
    geschrieben 1233841365000

Ließ mal bei "Club Blaues Meer" die Beschreibung zu Familienzimmer im Hotel Manaus. Klingt ziemlich gut. Platz für 2 Zustellbetten,und fürs .Kind 100% Ermäßigung (also umsonst ?) ,fürs 2. Kind 50%.

Frag doch dort (CBM) einfach mal nach ;)

Seit dem ich die Menschen kenne,liebe ich die Tiere
  • Düren
    geschrieben 1233852093000

Wenn das Kind noch bei Euch im Bett schläft - oder das im Urlaub tun darf - dann würde ich ein Doppelzimmer nehmen. Ansonsten hat ein Appartment ja auch noch den Vorteil das ihr, Reden, Fernsehen, Musikhöre etc. könnt wenn das Kind schläft.

Stelle ich persönlich mir schwierig vor mit dem Kind schlafen zu gehen.

Wir haben ein Appartment genommen und es war eine angenehme Art des Urlaubs. Freunde von uns wollten lieber den Hotelservice und haben ein Doppelzimmer genommen. Ergebnis war das sie den Urlaub abgebrochen haben weil es total nervig war.

Nicht unbedingt repräsentativ, aber ich kanns mir gut vorstellen.

Sie beobachten Dich
  • carofeli
    geschrieben 1233852507000

Sehr viele Hotels in Mallorca bieten Appartments an, was gerade mit einem Kleinkind nicht ganz schlecht ist. So kann man auch Kühlschrank und Küchenzeile nutzen, wenn erforderlich. Auch fürs Schlafen des Kindes finde ich es günstiger, weil man dann als Eltern den Wohnbereich auch noch nutzen kann.

Ein Doppelzimmer mit einem Kleinkind ist aber auch kein Problem, es liegt an euch.

Die Spar-Tipp-Zimmer sind je nach Anbieter entweder schlechter gelegene Zimmer oder wirklich nur preislich günstigere Zimmer in einem geringen Kontingent (sind dann meist auch schnell weg).

Viel Spaß dann auf Mallorca.

Wer reisen will, muss Liebe zu Land und Leute mitbringen, keine Voreingenommenheit.
  • erdbeereis
    geschrieben 1233909030000

Wir waren schon mit 2 Kindern in einem Doppelzimmer und es ging! Wir hatten ein Zustellbett neben unsrem Bett stehen und der Kleine, damals unter 2, schlief im Elternbett. Daß der Urlaub nix war, war nicht das DZ schuld, sondern das Hotel :-)

Für uns war das sehr sehr viel billiger als im gleichen Hotel ein Familienzimmer oder eine Suite. Gott sei DAnk haben wir nicht mehr bezahlt, das Hotel war zwar 4,5 Sterne, aber....

Mone

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!