• Rosenmayer
    geschrieben 1286986620000

Hallo,

ich bin nächstes Wochenende (15. - 17. 10.) mit Arbeitskollegen in Palma, Hotel Tryp Bellver Nahe des Yachthafens und wollte mal fragen ob Ihr ein paar Empfehlungen für die nähere Umgebung (zu Fuß erreichbar) bezüglich fortgehen habt?

Danke Vorweg

Mario

• curiosus
    gesperrt
    geschrieben 1286986708000

...hast Du schon in die Reisetipps geschaut was rund um Dein Hotel so zur Verfügung steht und wie dieses bewertet wurde? ;)

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1286987727000

Ganz einfach: vom Hotel nach links oder nach rechts gehen (Paseo Marítimo) dann hast Du alles was das Herz begehrt (da gehen die Spanier überwiegend hin). Bars, Kneipen, Lokale, Diskoteken .. alles querbeet. Aus dem Hotel raus und dann links (Richting Stadtmitte, über ein paar Ampeln hinweg und hinter der Stadtmauer (ca 10 Minuten zu Fuss) bist Du im LA LONJA Viertel ... und auch hier, alles was Du Dir vorstellen kannst (überwiegend Spanier).

(300 M vom Hotel - Richtung Palma, das HARD ROCK CAFE)

Was Du jedoch hier NICHT bekommst: deutsche Restaurants, deutsche Biergärten, Bratwurst mit Pommes, Sangría aus dem Eimer mit Strohälmen, deutsche Bedienung ... und alles andere was man schlichthin mit 'Ballermann' verbindet.

Etwas für die Kultur? 15 Gehminuten: Kathedrale, Altstadt, mehr spanische Bars, Kneipen, Tapas, Restaurants, Markthalle ...

(Mein Sohn und seine Freunde - Landsmänner von Dir - gehen NUR in diese Zone wenn sie abends mal auf die Rolle gehen. Auch die Altersklasse kommt so ungefähr hin. Deren Lieblingskneipe: das SHAMROCK, ca 250 M vom Hotel Richtung Palma)

ACHTUNG: da wo die Spanier hingehen geht die Post erst so ab 24.00 Uhr ab.

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Rosenmayer
    geschrieben 1287052688000

@curios, bei Palma gibt es unter dem Punkt Nightlife 5 Empfehlungen darunter eine Bingohalle, also ja ich hab mir Tipps angesehen, sehr viele sind das aber meiner Meinung nach nicht... :?  

@ Bernat, danke für die Tipps, (Arenal brauch ich nicht!!! in "Spanien" rede ich lieber spanisch als deutsch...) damit kann ich ja schon einiges anfangen!

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1287055966000

Ca. 400 M rechts vom Hotel (Richtung stadtauswärts) ist die Nº 1 Disko von Palma, TITO'S, und noch einmal 400 M weiter (selbe Richtung) ist das ABRAXAS. In beiden geht der Bär ab (je später desto mehr).

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!