Wir fliegen zum ersten Mal nach Mallorca und haben Last Minute den Ort Santa Ponsa gebucht. Wir wissen leider nicht sehr viel über diesen Ort, nur dass es angeblich eine britische Touristenhochburg ist und wöhl recht laut sein soll. Vielleicht kann uns jemand diese Meinung bestätigen oder widerlegen?
ehrliche Meinungen über Santa Ponsa
-
geschrieben 1218583055000
-
geschrieben 1218612591000
Hallo!! Ich war auch schon mal in Santa Ponsa, bin am gleichen Tag noch umgezogen nach Playa de Palma.....mir hats überhaupt ned gefallen, lauter Holländer etc...Strand nicht unbedingt der tollste auf Mallorca - es gibt Bessere!!!! Aber die Meinungen sind ja verschieden, vielleicht gefällts Euch ja total.....
Anm. d. Admins: Überflüssiges Zitat lt. Forenregeln entfernt !
Wie gut, daß mich keiner denken hören kann:))) -
geschrieben 1218613008000
Hallo annabe,
ja, es ist viel los dort, aber es gibt viele schöne Geschäfte zum bummeln. Was ich so vom Strand gesehen habe (auf der Durchfahrt) war auch nicht schlecht.
Wir haben immer einen Mietwagen und erkunden die Insel (immer wieder aufs Neue) und machen Touren nach Palma. Ganz bestimmt gobt es eine regelmäßige Busverbindung von Santa Ponsa nach Palma.
Ich wünsch dir einen tollen Urlaub, wird bestimmt schön werden.
Gruß Reisemarie
Träume nicht dein Leben - lebe deinen Traum. Erfüllung Traum 1: Oceania Marina 21 Tage, Erfüllung Traum 2: H.A.L. Noordam 27 Tage -
geschrieben 1218633659000
Gut, Santa Ponsa ist jetzt nicht der schönste Ort auf Mallorca, aber der Strand ist nicht sooo schlecht. Sicher ist der Ort sehr britisch und zuweilen etwas laut, aber freut über euren Lastminute Urlaub und macht das Beste draus.
Für einen Abstecher nach Palma ist es ideal, mit dem Bus ist man in'ner knappen halben Stunde dort. Port Andratx ist auch nicht weit.
Nehmt euch ein Auto, fahrt mal ins Gebirge oder macht mal Ausflüge an die Ostküste. Ihr müsst ja nicht den ganzen Urlaub an ein und dem selben Ort verbringen.
-
geschrieben 1221380212000
Santa Ponsa hat einen schönen Strand, welcher auch in der Hochsaison noch Plätze bietet, dass man nicht "Fleisch an Fleisch" liegen muss.
Für Kinder ideal weil es nicht steil ins Wasser geht.
Laut? Ich habe ein einziges Mal Geschrei am frühen Morgen gehört von Betrunkenen. Aber die gibt es woanders auch.
Meine Empfehlung insgesamt: Note 2
-
geschrieben 1221382534000
wäre schön von annabe zuhören wie es denn jetzt im ort santa ponsa war.