• red_latina
    geschrieben 1136881565000

Hallo zusammen,

kann mir jemand Tipps geben, wenn ich gerne einen Finca Urlaub auf Mallorca oder Menorca buchen möchte?

Kommt mich das viel teurer als ein normales 4 Sterne Hotel? Habt ihr schon Erfahrungen mit so einen Urlaub gemacht?

Reisezeit sollte Juni/ Juli oder September sein.

Danke für Eure Hilfe!

• dagmar474
    geschrieben 1136909703000

Hallo red_latina,

wir haben auch die Idee gehabt für 2006 einen Finca Urlaub auf Mallorca zu buchen. Leider wurde es dann doch teurer als eine Pauschalreise. Ich denke, wenn man mit mehreren Personen eine Finca mietet, dann die Flüge dazu und den Leihwagen, bei Selbstverpflegung (klar!), dann rechnet sich das. Wird ja dann alles geteilt. Wir sind 2 Erw. + 2 Kids, wir wollten Strandnähe, keine weiten Wege zum nächsten Supermarkt (wegen der Kids)...usw., da waren die Fincas zu teuer, die übrig blieben. Wenn Ihr nicht so hohe Ansprüche habt und günstige Flüge bekommt, wird das bestimmt günstiger als eine Pauschalreise in ein 4 Sterne Hotel. Du kannst bei vielen Reiseveranstaltern auf den Internetseiten oder im Reisebüro eine Finca buchen und die Flüge dann extra über einen Anbieter Deiner Wahl.

Gruß

Dagmar

• hermannlöhns
    geschrieben 1137009737000

Hallo Zusammen,

wenn man Finca-Urlaub machen will, muss man schon genau wissen, was man will. Strandnähe und Finca schließen sich schon mal aus. Da es sich ja schließlich um Landhäuser handelt und diese seltenst am Strand sind.

Mit mehreren Leuten lohnt sich das preislich eher, da Fincas ohne Flug und Verpflegung berechnet werden. Hinzu kommt noch ein Leihwagen, da man ja schließlich vom Flughafen zur Finca kommen muß...

Wer noch Fragen hat bzw. Internetadressen von Fincaanbieter haben möchte, sollte mir eine Mail schreiben(Button links oben)

• Mienchen
    geschrieben 1137321635000

Hallo allerseits,

wenn ich auf Mallorca urlaube, dann eigentlich nur als Finca-Urlauber (Ausnahmen bestätigen die Regel ;) ) und habe es bisher nie bereut. Allerdings ist es schon so, dass es sich meist preislich erst ab 4 Personen (Vollzahlern) lohnt... zumindest wenn man eine Einzelfinca haben möchte. Es gibt aber ja auch die Möglichkeit der sog. Agro-/ oder Hotelfincas. Die bieten Doppelzimmer, Studios und Appartments (oft auch mit Frühstück) zu unterschiedlichen Preisen an, so dass man auch zu Zweit einen schönen Finca-Urlaub verbringen kann. In der Saison ist es nicht unbedingt günstiger als eine Pauschalreise zu bekommen, aber dafür hat man auch nicht mit "Liegestuhl-Reservierer" und ggf. lauten und dauertrinkenden Miturlaubern zu tun. Gut... man kann natürlich auch ein entsprechendes Hotel buchen, um diese "Gebenheiten" im Vorfeld weitesgehend auszuschließen, aber ich bezweifel stark, dass diese Hotels günstiger zu bekommen sind.

Kleiner "Nachteil" ist schon die Sache mit der Strandnähe. Wobei das ist ja alles relativ. Ich kenne einige sehr schöne Fincas, die nur wenige Kilometer vom Strand entfernt sind und der Strand mit dem Mietwagen innerhalb von 10 Minuten zu erreichen ist. Nicht alle liegen unbedingt mitten in der "Pampa". Der Anbieter, bei dem wir ausschließlich buchen, hat z. B. auch Dorf-Fincas im Angebot. Zudem haben alle dort angebotenen Fincas einen Pool, so dass eine schnelle Abkühlung zwischendurch auch gewährleistet ist ;)

Lange Rede, kurzer Sinn... es ist ein "Rechenexempel". Wir haben die Erfahrung gemacht, dass es selten am Preis einer Finca hängt, sondern bei uns richtet sich ein Ja oder Nein hauptsächlich nach den Flug-Preisen. Aber bei aller Rechnerei würde ich nicht NUR den Preis im Auge behalten... mir ist ein Stück Indidvidualität durchaus ein paar Euro (mehr) wert !! ;)

Viele Grüße

• Finca
    gesperrt
    geschrieben 1165428139000

Homepage unter

xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx

Ein absoluter Geheimtippxxxxxxxxxxxxxxx, was Reisende für einen angenehmen Aufenthalt suchen. Die Finca bei xxxxxxxxxist idealer Ausgangspunkt für einen perfekten Golf-Urlaub, denn nirgendwo sonst auf der Insel Mallorca besteht die Möglichkeit, binnen weniger als 5 Minuten zu vier herrlichen Golfplätzen zu gelangen.

------------------------------------------------------------

Na, da haben wir ja eine wundervolle Werbebotschaft.Mein Freund, das ist hier nicht erlaubt(bitte Regeln lesen!)Klar, eine Annonce kostet natürlich Geld, aber hier können wir Dir leider nicht kostenlos helfen.Unser Forum steht für Werbung nicht zur Verfügung.

Günter/HolidayCheck

• meiwa
    geschrieben 1165510911000

immer wieder ne finca!

für uns einfach die ideale art, urlaub zu machen.

die ruhe und die landschaft entschädigt für den etwas größeren aufwand was einkaufen, essen machen usw. angeht.

nichts geht über den eigenen pool und ein wunderschönes haus mitten im nichts!

mit dem mietwagen tagsüber an die strände oder in die berge und abends sind wir froh, wenn wir keine anderen menschen sehen müssen.

es gibt ne menge guter anbieter und wie weiter oben schon beschrieben wurde, ein appartement in einem agroturismo ist auch super. wir waren nun schon 3x im sa casa rotja und hatten 2x eine eigene finca mit pool in der nähe con santanyi.

sa casa rotja auch in den hotelbewertungen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!