• lynnemel
    geschrieben 1273052142000

Hallo!

Wir wollen heuer erstmal nach Mallorca fliegen, da wir ein Neugeborenes haben werden und uns dies von der Infrastruktur her sinnvoller erscheint, obwohl wir große Griechenlandfans sind.

Gibt es auch auf Mallorca kleine feine Hotels für Familien. Ich surfe seit Tagen durchs Netz und Hollidaycheck, habe viele Kataloge durchgewälzt, aber irgendwie ist nichts dabei, dass mich anspricht zumal ich eben auf die großen Hotelburgen nicht stehen.

Würde einfach nur gerne ein kleines Hotel haben mit gutem Essen und einem Pool.

Wenn es in Strandnähe wäre, natürlich super. Ansonsten muss man sich halt einen

Mietwagen organisieren. Essen gehen würden wir nicht so gerne, um es dem

Baby annehmer zu machen, von daher wäre für uns ein Hotel, das Halbpension

anbietet bzw. gutes AI ideal.

Vielen Dank für euere Tipps und Anregungen

lynnemel

Ach ja, habe gerade hier im Forum gesehen, dass letzten zwei Augustwochen auf Mallorca sehr viel los sein soll. Ist es wirlich zu dieser Zeit noch so arg?

• dagmar474
    geschrieben 1273064571000

Ja, bis Ende August ist es super voll auf der Insel- und sehr heiß für ein Neugeborenes vielleicht nicht gerade ideal (wenn ich mir diesen Kommentar erlauben darf ).

Schau doch mal unter dem Thread "Wohin" unter "Allgemeine Fragen" da findest Du bestimmt ein paar Tipps für ein kleines Hotel, so wie Du es Dir vorstellst.

Grüsse

Dagmar

• annette1967
    geschrieben 1273142134000

hallo,

ich kann euch das Hotel(!) Cala Santanyi empfehlen. Kann man direkt buchen oder über Vamos. Uns gefiel es dort sehr gut. Allerdings sind die angrenzenden Appartements nur bedingt zu empfehlen. Vamos Ziele haben angenehmes Publikum. Es gibt eine Bar direkt am Strand, wo sicher auch das Babyfon zu nutzen wäre. Essen fanden wir ok. Mietwagen wäre schon empfehlenswert. Alternativ vielleicht als Orts Tipp Cala Canyamel, Colonia Sant Jordi, Sant Elm ( Dort waren wir im Don Cmilo, auch sehr nett).

Vile Grüße Annette

• laeufer2151
    geschrieben 1273177820000

Hallo,

ich empfehle wieder App. Hotel Isla de Cabrera in Colonia St. Jordi.

LG!

Dirk

Der Vorteil der Intelligenz ist, dass man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es schon schwieriger.
  • Reiselady
    geschrieben 1273188326000

Ich hätte einen Tipp für euch, der allerdings nicht alle eure Kriterien erfüllt. Ein kleines aber feines Familienhotel ist die Casa Poesia / Cala Llombards. Zwar kein Pool vorhanden, aber den braucht ein Baby auch noch nicht. Man geht nur wenige Minuten zu Fuss zur schön gelegenen Cala Llombards. Bei den Vermietern handelt es sich um eine junge deutsche Familie, die selbst 2 noch ganz kleine Kinder hat und sehr kinderfreundlich ist. Es gibt eine Spielecke und sie sind auf junge Familien eingestellt. Angeboten wir ÜF, man kann aber abends im Haus essen. Die Speisekarte ist klein, aber fein! Die Tapas dort sind super! Ein Mietwagen ist absolut notwendig, denn mit öffentlichen Verkehrsmitteln ist Cala Llombards nicht so besonders gut zu erreichen. Also, wenn ihr eine eher kleine, dafür aber feine Anlage, jenseits von AI und Animation und Urlaub abseits vom Ballermann sucht, wäre es ideal. Aber wie schon gesagt, ein Mietwagen ist dort ein MUSS!

• ivigr
    geschrieben 1273490047000

Also, ich kann euch das Hotel Mal Pas im Norden der Insel empfehlen. Das Hotel hat einen kleinen Pool und zum Strand sind es ca 500 m. Das Hotel ist sehr gemütlich und das Essen war auch sehr lecker. Wir waren letztes Jahr im Juni dort und mit uns waren  auch 2-3 Familien mit kleinen Kindern dort.

Wenn ihr allerdings abends an einer Strandpromenade spazieren wollt, müsst ihr euch für 5-6 Euro ein Taxi nach Port de Alcudia nehmen, oder alternativ einen Mietwagen....

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!