• reisebär72
    geschrieben 1145227567000

Wer kennt sich denn mit diesen schönen Mitbringseln aus?

Ich habe auf einer Mallorca-Seite gelesen, dass es "3 große Hersteller" auf Mallorca gibt, 2 sind mir bekannt. Perlas Majorica in Manacor, und Perlas Orquidea in Montuiri. Welche ist denn die 3. :question:

Und was tun die sich qualitativ? Wo bekommt man die "echteren" Perlen, in Manacor oder Montuiri, oder gibt`s da keine Unterschiede (in der jeweils besten Qualitätsserie) und man sollte dort kaufen, wo grad die schöneren Perlenketten o.ä. zu finden sind?

• Susanne xyz
    geschrieben 1145230204000

Soweit ich weiß, ist die Majorica-Fabrik in Manacor die bekanntere. Ich war zweimal dort, aber wenn man Pech hat, sieht an kaum was von der Herstellung, wenn gerade niemand am arbeiten ist. Auf der anderen Straßenseite befindet sich ein riesiger Laden, in dem die Produkte verkauft werden, oft ist es sehr voll dort mit Touris, auch in der Nebensaison.

Aber ehrlich: mir gefällt dort kaum was. Man sieht einfach, daß es keine echten Perlen sind. Außerdem ist das Design meiner Meinung nach ziemlich langweilig, es gibt zwar immer eine aktuelle Kollektion, aber aber wenn man sich etwas genauer umsieht, fällt einem auf, daß fast alle Ketten, Ohrringe usw. identisch aussehen. Wer nur eine schlichte Perlenkette sucht und nicht "das besondere", der wird dort sicher fündig.

Übrigens werden die Schmuckstücke ja auch anderswo auf Mallorca verkauft. Ob sie direkt bei der Fabrik billiger sind, kann ich nicht sagen.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!