Hallo Steffi,
den Ort Sa Coma ist erst Anf. der 80ziger Jahre entstanden und ein reiner Touristenort mit
vielen Hotelanlagen.Leider hat man damals wieder den Fehler begangen und sehr hoch gebaut.Auch hat man versäumt eine Fußgängerzone zu errichten.Allerdings ist die Strandpromenade und der Strand sehr schön.In diesem Winter hat man sie weiter
gebaut und man kann jetzt bis zur Cala Morlanda gehen. Sa Coma ist auch sehr englisch geprägt.Bis nach Cala Millor ca 3 km und dorthin fährt ein Bähnchen.
Das Blauhotel ist eins der besten Hotels in Sa Coma aber sehr groß. Alle Zimmer haben Meerblick und es liegt direkt am Strand.Die Poolanlage und die Lobby sind wirklich sehr schön und haben ein tolles Ambiente.Die Zimmer und das Essen kenne ich nicht.
Falls gebucht , versuchen ein Zimmer in den oberen Etagen zu bekommen.
Ein Mietwagen bekommszt Du an fast jeder Ecke und es sind alle einschlägigen Vermieter vor Ort oder in Cala Millor.Ausflüge in der näheren Umgebung wären nach Arta (Dienstagvormittag Markt ),Capdepera ( Burg ) Son Servera ( Freitags Markt ).
Dies geht alles mit öffentlichen Verkehrsmittel.Mit dem Auto wäre eine Fahrt nach Cap Formentor, Finca Son Real (bei Can Picafort),Landgut Es Caldares bei Villafranca oder San Salvador bei Felanitx und Kloster Lluc zu empfehlen.
Gruß aus Cala Millor
Uli