• Stephie22
    geschrieben 1115486350000

Hallo!

Ich fliege in diesem Jahr zum ersten Mal nach Cala Millor und wäre für einige Tipps sehr dankbar. Wer kann mir Restaurants, Bars, Discos, Shoppingmöglichkeiten usw. empfehlen? Oder was muss man mal gemacht haben? Mallorca kenne ich bereits, es geht mir wirklich nur um den Ort.

Vielen Dank!

• golfo9999
    geschrieben 1115891714000

Hallo,

Es kommt natürlich darauf an,wie alt du bist und was du dir von einem perfekten Urlaub erwartest, aber ich bin sicher, du wirst in Cala Millor das passende finden.

Die für mich besten Bars sind das Hollywood und Chaplins, aber auch das Bananas und das Café Fresc sind wirklich gut.

Wenn du Party machen willst, dann musst du unbedingt ins "La Havana" gehen. Dort gehen auch die Einheimischen tanzen und die Atmosphäre ist einfach schön. Ansonsten gibt es noch das "karusell", dort werden so die klassischen Schlager und Stimmungshits sowie Titel à la "DJ BOBO" usw. gespielt. Das Publikum ist eher älter.

Direkt neben dem Karusell auf der Strandpromenade gibt es noch eine Disko, das Lollypop oder Sarandonga (wechselt immer mal den Namen). Ist persönlich nicht so mein Geschmack, denn dort sind die Teenies und vor allem die Engländer recht stark vertreten. Ausserdem gibt es noch das Q, aber dazu kann ich nichts sagen, da wir ich noch nie drin. Soll mehr Techno gespielt werden...

Wenn du richtig schön essen gehen möchtest, dann kann ich dir das "Can Sion" empfehlen. Das ist direkt neben dem Hotel Playa del Moro in einer Seitenstrasse und dort gibt es wirklich super leckere mallorcquinische Sachen. Ist nicht ganz billig, aber jeden Cent wert.

Gut essen kann man auch im "Tja Jass" (oder so ähnlich) an der Hauptstrasse, beim Italiener "Tomeu" in der Fussgängerzone oder wenn du deutsche Küche magst, dann gehe zu "Jever Kate" (super lecker) am Ende der Fussgängerzone oder zu "Manolo" gegenüber der Post.

Gut, wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach.

In welches Hotel gehst du und wann genau bist du in CM?

Liebe Grüsse

Stephi

• Stephie22
    geschrieben 1116429916000

Hm, mein zweiter Beitrag ist wohl irgendwie verloren gegangen... Erst einmal vielen Dank für die nette Antwort. Wir waren anfangs etwas skeptisch, weil die Meinungen über Cala Millor doch weit auseinander gehen, aber ich denke, dass wir nun die richtige Wahl getroffen haben. Ich bin 22 und mein Freund 26 Jahre alt. Wir möchten weder einen "Partyurlaub" verbringen, noch an das Hotel gebunden sein, weil der Ort langweilig ist. Wir haben zwar AI gebucht, wollen aber trotzdem öfter im Ort essen. Wichtig sind uns nette Cocktailbars, ein schöner Strand und einige Shoppingmöglichkeiten (keine Souvenirs!!) wären auch nett. In die Disco werden wir sicher auch mal gehen, aber nicht jeden Abend und deutsche Schlager sind auch nicht so unser Ding ;-)

Wir fliegen vom 16. bis zum 30. Juni und sind im Hotel Cala Millor Garden untergebracht.

• golfo9999
    geschrieben 1116957357000

Das Cala Millor Garden ist echt ein schönes Hotel. ich hab dort auch schon mal 1 Nacht geschlafen. Und von dort aus ist es nicht weit in die Cocktailbars usw.

Wenn du shoppen gehen möchtest, dann ist Cala Millor nicht optimal, da es fast nur die typischen Touri-Shops gibt. Aber am Ende der Fussgängerzone ist der MANGO - der für mich mit Abstand beste Laden in Cala Millor. Dort gibt es eigentlich immer was nettes und die Preise sind wesentlich besser als bei Mango in Deutschland!

Ansonsten unbedingt mal nen Tag nach Palma fahren - im Corte Inglés (grosses Kaufhaus an der Hauptstrasse) kann man shoppen ohne Ende und auch in den kleineren Läden nebenan (ZARA, Bershka, Mango usw.)

Wenn du in Cala Millor bist, dann grüss mir das Hotel Bahía del Este. es ist schräg gegenüber vom Cala Millor Garden. Dort arbeite ich immer im Sommer und es ist sowas wie meine 2. Heimat geworden...

Liebe Grüsse

Stephi

• VivaMars-L
    geschrieben 1118770855000

Hallo Stephi .... gibst ja wieder super Tipps!!!!

Dieser Frau kannst Du trauen, sie kennt CM schon so gut, das sie mich in die Tasche steckt und ich bin auch schon seit 13 Jahren 2-3x im Ort!!!

Du kannst alles glauben und ruhig angehen!

LG  Marcel

***Bon Voyage --- have a good trip --- gute Reise ***
  • golfo9999
    geschrieben 1118867260000

@Marcel: Dich "trifft" man auch überall *grins*. Naja, wir beide können halt nicht ohne unser CM, was?

Bis bald

Stephi

• Erika1
    geschrieben 1118872135000

Wir urlauben ab kommenden Sonntag zum vierten Mal in Cala Millor.

Algen habe ich eigentlich nur festgestellt am Ende der Bucht, am Übergang zur Punta d´Amer.

Richtung Cala Bona sind Buhnen aufgeschüttet, da ist es eher felsig. Und in der Ortsmitte gibt es gar keinen Strand, nur die Uferbefestigung. Es empfiehlt sich, vor der Buchung einen Ortsplan anzuschauen.

Punta d´Amer mit dem alten Wachturm hat uns gut gefallen. Schöner Blick auf die "Bettenburgen", auch gibt es beim Wachturm ein Ausflugsrestaurant.

Wenn es nicht zu heiß ist: Fahrrad mieten und die Umgebung erkunden.

Uns gefällt es in Cala Millor besser als in Alcudia und an der Platja de Palma. Es hat sich viel getan auf der Insel - mit Hilfe der Ecotaxa. Schade, daß sie abgeschafft worden ist. In Deutschland zahlen wir schließlich auch Kurtaxe, und diese ist meist höher.

• slowhexe
    geschrieben 1118911522000

Hallo,

wir haben Cala Millor schon für nächstes Jahr im Auge und mich würde mal interessieren, ob jemand zur Fußballschule von Rudi Völler nähere Angaben machen kann bzw. ob die schon von jemanden gebucht worden ist?

*Es gibt Menschen, die sind furchtbar einfach - und andere, die sind einfach furchtbar!*
Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!