• sunny.schn
    geschrieben 1402673511000

Hallöchen Mallorcaner!

ist noch bisschen früh, aber wir (meine Geschwister und ich) sind gerade am überlegen was wir unserem Vater zum 60. schenken sollen (Geb. 30.9.). Wir haben uns für eine gemeinsame Reise entschieden. Er liebt das Mittelmeerflair und war noch nie auf Malle. Und da muss man doch mal gewesen sein, oder??? Ich finds da jedenfalls richtig schön und würd gerne wieder mal hin. Natürlich müssen wir aber auch ein bisschen Programm bieten. Er ist ein großer Weinfan, deswegen überlege ich dass es doch nett wär mal ein Weingut zu besichtigen (Er wohnt in Norddeutschland, da gibts sowas nicht;)). Hab mich gerade mal informiert und finde das hier ganz ansprechend: http://www.vicampo.de/weingut-miquel-oliver#fact-sheet

Mit einer Frau als Winzerin! Ist doch cool... kennt das jemand? War vielleicht schon mal jemand dort? Oder auf irgendeinem mallorquanischen Weingut, das er /sie empfehlen könnte? Bin gespannt auf Antworten! Danke und grüßle, sunny

• Barpi
    geschrieben 1402690501000

Hallo, Sunny..

Das kleine Städtchen Binissalem ist, glaube ich, das  Zentrum des mallorquinischen Weinbaus.

Wenn du da mal googelst, findest du eine Liste aller Weingüter der Umgebung.

Direkte Tipps kann ich dir nicht geben, ich kenne nur die Gegend ein bisschen.

Hoffe, du wirst fündig und gibst uns eine Erfolgsmeldung.

• Bernat
    Zielexperte/in für: Mallorca
    geschrieben 1402739174000

Zum Beispiel hier:

BODEGA JOSE LUIS FERRER

oder hier:

BODEGA MACIÀ BATLE

... und hier eine Übersicht der wichtigsten Bodegas der Insel:

WEINGÜTER MALLORCA

Es ist besser zu schweigen und als Idiot verdächtigt zu werden, als zu reden und dadurch alle Zweifel zu beseitigen (Abraham Lincoln)
  • Teoha
    geschrieben 1403007691000

Son Bosch

Sehr schön, Weinprobe im urigen, schattigen Innenhof mit Tapas....

• MSK75
    geschrieben 1404388882000

Wir waren letzte Woche auf Mallorca und haben folgende Weingüter bzw. Winzer besucht:

Mortitx, an der MA-10 zwischen Pollenca und dem Kloster Lluc: Kleines Weingut in den Bergen, sehr leckere Weine, Möglichkeit zum Spaziergang durch die Weinfelder, englisch sprechend

Can Vidalet, etwas außerhalb von Pollenca, an der Straße nach Alcudia: Sehr schönes Weingut mit fantastischen Weinen, deutsche Inhaber

Sebastia Pastor, Santa Maria del Cami: Kleiner Winzer mit preiswerten aber guten Weinen, füllt auch direkt aus dem Tank in mitgebrachte Behälter (Rosé für 2 Euro / Liter!!!). Nur spanischsprechend.

Macia Batle, Santa Maria del Cami: Großes Weingut mit beeindruckendem Keller, der besichtigt werden kann. Großer Verkaufsladen, der neben Wein auch viele andere Köstlichkeiten bereit hält. Unter anderem deutschsprachige Mitarbeiter. Ziemlich touristisch.

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!