9761 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
9761 Ergebnisse für Suchbegriff Tauchen
Allein Reisende auf der Suche nach ein paar Tipps ;o)
Hey,
danke schon mal für die vielen Antworten..
@ Ozim: (Du hast mir damals auch bei Ibiza ziemlich viele Tipps gegeben, oder? ) Nach Tao möchte ich eigentlich am wenigsten, weil ich ja noch nicht weiß, ob Tauchen wirklich mein Ding ist.. Wenn ich über Chuphon fahren würde, würde sich das natürlich anbieten dort zu halten..
Aber ich denke, dass 1000 Baht für eine durchfahrene Nacht nicht gerade wenig sind, man kommt dann doch sicher im wahrsten Sinne des Wortes "gerädert" dort an und muss sich erstmal einen Tag ausschlafen, oder? Ich hatte halt überlegt von Sura Thani nach Ko Samui zu fahren (nicht nach Ko Tao - das ist ja n riesen Umweg..) - weiß einer von euch, wie weit der Flughafen vom Hafen weg ist? Im Loose stehen da auch die größten Schauermärchen..
Aber mit dem Wetter habt ihr mich jetzt doch ganz schön verunsichert.. Genau das wollt ich doch nicht Aber nun ist es auf dem Tisch, dann muss ich mich wohl damit auseinandersetzen: Wie ist denn nun der Westen rund um Phuket? Noch hab ich nichts gebucht
Nur emotional drauf eingestellt
LG,
Monalisa
Bentours Deutschland
Schön dass jetzt wohl dann die Hetzereien von wegen billiger Sensationsmache aufhören oder zumindesten in den Hintergrund gedrängt werden nachdem jetzt auch die Öffentlich Rechtlichen endlich mal aufwachen. Wenn schon nach Aussage von Bentour selber (lt. deren zitierten Angaben z.B. in tourexpi) ca. 700 Personen in der Türkei betroffen waren, ist das nicht nichts. Zum anderen konnte man doch am ganzen Ablauf und der Zeitdauer abschätzen, dass es eine ernste Sache werden würde. Mittlerweile tauchen im Net wenn man Bentour eingibt, extrem viele Seiten mit Negativmeldungen und Foreneinträge von Kunden und Reisebüros auf, der Tenor ist fast ausschließlich katastrophal. Leider habe ich weder die RTL Extra Sendung vom 01.09. noch das ZDF Interview gesehen, würde mich selber auch brennend interessieren. Was hört man von Bentour selber
??
LG Ginus
PS: Ist das alles was Bentour RTL an "Sachlichem" vorwerfen will oder kann: Die in den Berichten gezeigten Hotels seien teilweise mit Bildern von maroden Sanitäreinrichtungen “aufgepeppt” worden (teilweise angeblich aus 4 Jahre alten Sendungen??).
Zum Sachverhalt selber gibt es keine Statements oder nur dasjenige die Agentur in der Türkei sei schuld??????
Erste Malediven Urlaub 2010
Hallo,
waren 2007 und 2008 auf Lily Beach. Insel wurde allerdings zur Hyper-Luxus-Insel umgebaut, daher kann ich zum Resort nichts empfehlen.
Zum Tauchschein kann ich sagen, dass es mir viel Spaß gemacht hat, ihn dort direkt zu machen. Kommt natürlich darauf an, wass man möchte. Ich bin ein reiner Urlaubstaucher und fand es klasse, direkt morgens nach dem Frühstück die Übungen im Wasser zu machen. Keine Anreise, Umstände oder andere Umwege. Dazu ist es warm und man steht ständig im Kontakt mit der Tauchschule. Unterricht hatte ich bei einem Malediver in Englisch und ich glaube dazu reicht Schulenglisch nicht ganz aus, aber die Unterlagen, Filme und die Prüfung ist in Deutsch. Viele bieten aber auch Unterrichte in deutsch durch entsprechende Ausbilder. Preislich einfach vergleichen, wenn man weiß, auf welche Insel man geht, Tauchschule im Netz befragen und dann mit zu Hause vergleichen. Viele sagen, dass sie das Üben (was man doch schon machen muss) im Urlaub nicht mögen, aber anstatt eines Buches wird dann das gelesen. Naja, muss jeder selbst wissen. Die Unterwasserwelt entschädigt dafür sowieso. Also viel Spaß beim Üben und Tauchen.
Thomas
Tagesausflug auf die Similan Islands ohne schnorcheln?
Ich war im März 2004 mit einem großen speedboat (ca. 45 Pers.) zum schnorcheln auf bzw. vor 3 verschiedenen Inseln - auf der sog. Hauptinsel hatten wir wie viele andere Gruppen auch, unser lunch, was ganz okay war. Dort konnte man auch in einfachen Holzhütten übernachten und wurde am nächsten Tag mit der nächten Tour wieder abgeholt. Wenn ich mich noch richtig erinnere, waren wir ca. knapp 2 Std. bis zum ersten Schnorchelstop unterwegs - es ist schon ziemlich aufwendig und ohne Reisepillen geht gar nichts, bekamen wir vom Kaptain, hin und zurück, angeboten. Habn gut geholfen. Die Gäste, welche die Pillen nicht genommen haben, hingen ganz schön in den Seilen. Die Rückenschmerzen, durch das permantente Aufschlagen auf dem Wasser, sind umsonst.
Für mich war es deshalb ein schönes Erlebnis, weil ich dort meinen ersten Schnorchelgang hatte und voll begeistert war. Heute nach 3 Wochen Malediven und ein paar Ägyptenurlauben, würde ich den Aufwand dorthin zu kommen, nicht mehr auf mich nehmen.
Damals gabs aber auch noch die Möglichkeit, die Similans mit einem Tauchboot zu erreichen allerdings pro Weg 4 Std. Fahrt.
Ohne schnorcheln oder tauchen zu gehen, lohnt es sich meiner Meinung nach schon garnicht.
LG - Candy
Kennt jemand das Hotel Gran Caribe Club Bucanero bei Santiago
Hallo Vsteffi,
ich bin mal daran vorbeigefahren. Es hat eine tolle Lage. Es soll angeblich mit das beste Buffet auf Kuba.
Gruß
Dylan
Club Caribe Bucanero****
Die Clubanlage Bucanero bei Siboney gehört seit kurzer Zeit zum Touristikunternehmen Gran Caribe. Der Club liegt im Nationalpark Baconao bei Santiago de Cuba und besitzt einen eigenen kleinen Naturstrand in einer mit Felsen umschlossenen Bucht. Der öffentliche Strand von Bucanero liegt in etwa 2 km Entfernung auf dem Weg zur Küstenstraße und der Strand Jaraguá liegt ebenfalls nur wenige Minuten entfernt. Die Zimmer des Hotel Club Caribe Bucanero sind auf zweistöckige Gebäude verteilt, die sich an der Küstenlinien entlang bis zum Strand ziehen. Es herrscht ein familiäres Klima inmitten der Natur. Hier kann man in aller Ruhe den nahezu allumfassenden Service genießen. Neben großen Schwimm- und Planschbecken der Poollandschaft mit Blick zum Meer, gibt es eine Vielzahl von Angeboten. Eine kleine Bar liegt in den Pools und eine große direkt am Strand mit einer Snack-Bar und einem Restaurant. Weitere angebotenen Dienstleistungen: Sportanimation, Tennisplätze mit Nachtlicht, Fahrradverleih, Spielzimmer, Night-Shows, Katamaran-Segeln, Windsurfen, Schnorcheln, Tauchen, Billard, Tanzunterricht, Shops, Motorroller und Autoverleih.
Quelle: Chris "aventoura"©
Malaysia-Neuling sucht Hilfe
Hallo A.,
wir haben letztes Jahr mehrere Rundreisen in Malaysia und Borneo gemacht. Jeweils eine Woche in Sabah und Sarawak und 3 Tage Cameron Highlands sowie ein Badeaufenthalt auf einer Insel an der Ostküste von Westmalaysia.
Uns hat Sarawak (Borneo) viel besser gefallen als Sabah (viel mehr Touristen). In Sarawak hatten wir die Rundreise Nature of Sarawak von id-reisewelt gebucht (mit den Baumhäusern im Permai Rainforest Resort) und dort noch 3 zusätzliche Nächte in den Baumhäusern verbracht. In dieser Rundreise war der Besuch u.a. von Semenggoh (Orang Utans), 3 Tage Batang AI NP (Hilton) sowie noch 2 Nächte in den Baumhäusern inbegriffen. In unseren Verlängerungsnächten waren wir noch im Bako NP sowie im Sarawak Cultural Village.
Die Cameron Highlands waren auch sehr schön. Dort haben wir im Hotel The Lakehouse übernachtet. Auch mit diesem Hotel waren wir sehr zufrieden.
Für deine gewünschte Urlaubszeit im Juni nächsten Jahres wäre aber für einen Badeaufenthalt - glaube ich - die Ostküste von Westmalaysia besser geeignet. Außerdem kann man auf den vorgelagerten Inseln (Perhentians, Redang, Lang Tengah) wunderbar schnorcheln und tauchen.
Falls noch irgendwelche besondere Fragen zu den Rundreisen in Borneo sind, kannst Du gerne nochmal nachfragen.
Gruß Diana
Kuramathi Sammelthread
Hey Jule
Also beim Schnorcheln hat sich bis jetzt erst 1 Riffhai für uns interessiert - da waren wir fast genau über der Riffkante und er ist an der Oberfläche in Richtung uns geschwommen. Hat dann aber abgedreht und hat auch nicht nervös gewirkt. Zum Angreifen nahe war er aber nicht. Alle anderen Riffhaie fanden uns sehr unspannend. Auch die Grauen Riffhaie beim Tauchen (ca. 2m Länge) fanden uns sehr unspektakulär und wir durften ihnen bei ihren Runden durchs Riff zusehen.
Ich würde NIEMALS so ein Tier berühren. Egal ob Hai, Delfin, Schildkröte oder sonstwas. Bitte lasst so etwas - man kann das Tier vorallem als Laie (da zähl ich mich auch dazu) nicht einschätzen und ein Finger ist auch bei einem Riffhai weg, wenn er sich dann doch bedroht fühlt. Ist auch einer der wichtigsten Tauchergrundsätze - nur anschauen, nicht angreifen.
Ganz nahe am Ufer in der Lagune waren sie bei uns eigentlich nur, wenn sie die kleinen Fischschwärme gejagt haben. Und da würde ich meine Zehen eher aus dem Wasser lassen ansonsten hab ich in der Lagune ehrlich gesagt keinen Riffhai gesehen. Nur am Riff beim Schnorcheln selber.
Kuramathi Sammelthread
99% klingt wirklich fast perfekt
mich wundert auch warum da kaum einer negativ bewertet
auch wenn er viele kritikpunkte hat, die man ja auch in Relation zum Preis sehen muss.
Wenn ich sehe dass man für 3500.- dort zwei Wochen urlauben kann, andere aber 10.000 zahlen, das sind schon Wahnsinnsunterschiede.
Ich bin gespannt wie es uns gefällt, wir tauchen nicht daher schreckten us die Argumente nicht ab, Strand bin ich nicht so sicher, der wird mich eher stören als meinen Mann, essenstechnisch haben wir ja select gebucht, das loben alle bisher.
Coctails mag nun meiner nicht sooo gerne, sicher gibts da auch dann einen leckeren Rotwein, oder ?
Für mich und meine Illusion steht Malediven für
warmes Wasser, schnorcheln und viele Fische sehen, Ruhe und Erholung, kein Stress, Sonne und Meer ( ich hoffe da verfolgt uns der Regen nicht)
und eben Romantik.
Dazu erhoffen wir uns dann das leckere Essen
schöne Sonnenuntergänge an der Sandbank, Blick ins weite friedliche Meer
ich mir dann schon ein gewisses Etwas im Haus, aber davon kann ja keiner berichten, die Wasservillen in der Lagune hat ja nie einer gebucht.
Haben die eigentlich Himmelbetten wie auf den Fotos ?
Tauchen in punta cana o. Bayahibe
Wir waren 2013 in Bayahibe zum tauchen. Haben uns als erstes die GriGri Divers angeschaut (mit denen gesprochen) es dauerte keine 3 Minuten da hatten wir den Vertrag unter der Nase liegen. Das fanden wir nicht so ansprechend. Danach sind wir nebenan ins Iberostar Hotel zu der Ansässigen Tauchschule. Dort war der Empfang schon deutlich angenehmer. Und Nummer 3 im Bunde war dann Casa Daniel direkt im Hafen von Bayahibe. Dort fühlten wir uns auch sofort wohl, wurden super nett empfangen. Kleiner Tipp, wenn man vorher mit Jens Kontakt aufnimmt wird man auch abgeholt (wir sind zum ersten Treffen mitm Taxi gefahren). Die Abholung erfolgt nach schweizer Tradition auch immer pünktlich wie ein schweizer Uhrwerk. Super Nette Leute, die auch deutsch sprechen (was bei den GriGris nicht unbedingt der Fall ist [das hier ist Jutta (Name weiß ich nicht mehr), die spricht nen bisschen deutsch, hat aber grad keine Zeit, aber ihr sprecht ja auch englisch])
Also wir waren voll und ganz begeistert von Casa Daniel und würden sofort wieder kommen.
Wenn ihr die Zeit habt euch die Tauchbasen vorher anzuschauen, würde ichs an eurer stelle tun und dann entscheiden wo ihr euch am wohlsten fühlt.
User-Kommunikation anlässlich der Unruhen in Ägypten
MaCor:
Ägypten-Tourismus bricht massiv ein
Zimperlich waren Ägyptens Touristenschlepper nie. Aber nach fast zwei Jahren Dauerkrise im Fremdenverkehr bricht immer häufiger Verzweiflung bei ihnen durch.
Wertfrei aber
Dieser Bericht übertrifft meine schlimmsten Befürchtungen. Wenn sympatische Schlitzohrigkeit und Geschäftstüchtigkeit offener Agression weicht, wenn am Ende eines Besichtigungstages nur noch die Bilanz steht, dass es nochmal gut ging, dann sollte man das Land nicht mehr besuchen. Und mir ist es auch völlig wurscht, wie ein solch agressives Verhalten motiviert ist. Es ist inakzeptabel. Gerne würde ich mal wieder übers Pyramidenplateau und Sakkara durch Abydos und Assuan und die Luxor Westbank auf eigene Faust streifen- wie so oft in der Vergangenheit.
Aber unter diesen Gegebenheiten? Wirklich nicht!
Es wurde hier auch berichtet, dass sich diese Agressivität schon bis in die Hotels am Roten Meer durchgefressen hat. Nun, ich teste das mal über Ostern. Wenns wirklich so ist, fahre ich dort auch nicht mehr zum tauchen hin. Für diejenigen, die schöne Tauchgebiete zu ähnlichen Preisen suchen, kann ich z.B. Kapverden (Sal) empfehlen. Es gibt also auch Alternativen.
Gruss Serramanna