Zur Forenübersicht

10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria

Vermieter macht vertragswidrigen Rückzug

Hallo an Alle,

wir haben über einen renommierten Firma [color=#0000ff][size=xx-small]**Vermittler**[/color][/size]l - falls Namen nicht genannt wrden sollte bitte entfernen) 2 Wochen ein Appartment in Playa del Inglés, Gran Canaria gebucht und angezahlt (21.02-07.03.2010). Jetzt kam e-mail vom Veranstalter, mit der Nachricht, der Eigentümer hätte vertragswidrig sich anders entschieden.

Auszug folgt unten:

Quote:

Es tut mir leid Ihnen mitteilen zu müssen das der Betreiber der Apartments Iguazú mit 15.10.2009 den Verkauf für Deutschland schliesst und sich widerrechtlich über bereits erteilte schriftliche Bestätigungen von Buchungen hinwegsetzen will.

Er hat seine Kontingent-Einkäufer für Reiseveranstalter (Mayorista) und auch uns angelogen, er würde ganz schließen. Tatsächlich hat er einen Vertrag mit der TUI Thomson (für Großbritannien und Irland) abgeschlossen und TUI möchte das Iguazú natürlich exclusiv haben, um so die Gäste, die dort wohnen wollen, in ihre eigenen ThomsonFly Flugzeuge zu zwingen = "nur pauschal".

Ryanair fliegt ab November ja nicht nur von Deutschland aus nach Gran Canaria, sondern auch von 12 Flughänfen in UK und Irland. Da Reisekonzerne gegenüber der Kostenstruktur von Ryanair machtlos sind, versuchen sie's halt so.

Wir könnten unseren Rechtsanwalt bemühen, mit Anzeige und Klage drohen und den Hotelier zwingen, den SCHRIFTLICH BESTÄTIGTEN Aufenthalt zu realisieren. Ob Ihnen damit gedient ist, vor allem in einem Haus, wo mit Sicherheit ab November Alkohol in Strömen fließt mit den entsprechenden akustischen Begleit-Erscheinungen, müssen Sie entscheiden.

Wir haben uns vorab schon einmal die Mühe gemacht, für Sie einige Alternativen zu suchen.

_Ende Quote-

Was kann ich hier machen?

Die Alternative die [color=#0000ff][size=xx-small]**Vermittler**[/color][/size] anbietet, sind alle wesentlich teurer. Sie meinen, ich könne auf mein Recht bestehen, aber hätte dann womöglich "einen pampigen Eigentümer und lärmende Engländer um mich rum". Oder steckt etwas anders dahinter?

Oder soll ich es darauf anlegen, eine Alternative ohne Zuzahlung zu bekommen?

Die Flüge habe ich schon gebucht.

Danke für eure Antworte,

Harry

Mehr lesen

Gran Canaria-Hotel Catarina

Hallo montanara,

ja wir haben übers Internet das Auto gemietet,wie gesagt auf der Homepage von "holidayautos" - das gute war da,das man nicht das Auto vom Flughafen abholen mußte,wie bei vielen Anbietern,sondern direkt in Playa del Ingles!

Und da es die gleiche Straße ist wie das Hotel,denke ich mal,dass es nicht weit entfernt ist - man muß also nicht erstmal eine lange Fahrt in Kauf nehmen.

Guck doch selber mal auf der Seite - ist alles ganz leicht zu finden ;) Einfach zu den Kanaren -> Gran Canaria und dann den Zeitpunkt und Ort auswählen -> auf weiter klicken und schon kommst du zu den Autos ;) ;)

Und "holiday autos" wird vom Marco Polo Reiseführer empfohlen,da muß es doch eigentlich anständig sein oder ;)

Außerdem wollten wir auch in Deutschland schon ein Auto mieten,soll ja immer seriöser sein!

Wo hast du die Fotos von dax100ffm gesehen - hab keine entdeckt :? :question:

Mehr lesen

Teneriffa nur für Rentner?

@MikeJones sagte:

danke für den Tipp Bodrum

Muss man dort überall Eintritt bezahlen sogar auf Open-Air parties?? Sowas find ich nicht in Ordung im Vergleich zu Gran Canaria oder Feurte.. :disappointed:

wie würdest du dann Alanya einstufen??

Gerne. Mit den Open-Air-Parties bin ich ein wenig überfragt. Drinnen hast du, meine ich, meistens einen geringen Eintritt, teilweise bisschen mehr dafür ein Freigetränk. Die Open-Air-Parties sind glaube ich eher in Gümbet (direkt neben Bodrum, viell. 2 km). Da bekämen mich aber keine 10 Pferde hin, das ist mindestens so schlimm wie Malia. Alanya kann ich nix zu sagen, das ist zu lange her dass ich da war (2001), und da haben wir auch noch in irgendeinem Vorort gewohnt. Da musst du hier mal andere Fragen die sich mehr auskennen. Aber ich denke schon, dass Bodrum ganz gut in dein Anforderungsprofil passt.

LG, Carsten

Mehr lesen

2 17 Jährige suchen party urlaubs ziel im herbst ^^

Hallo erstmal,

also da mein sommerurlaub leider durch nen Sportunfall ins wasser gefallen ist, haben einn kumpel und ich beschlossen das wir jetzt zusammen im Herbst (November) für ca. 7 Tage wo hinfliegen. Da man mit 17 eventuell auch weng Probleme haben könnte wegen Hotelbuchung & Co kommt seine Mum jetzt auch mit.

Nur stellen sich uns einige Fragen:

Wo gehts hin, wo ist Party und wo ist vorllem das Wetter noch schön?

Was des Budget betrifft sind wir nochnicht sicher aber ich denk es wird auf ca 550€ pro Person für Hotel und Flug rauslaufen, klar wär es kostengünstiger natürlich besser da dann mehr geld für anderes übrig bleibt :D.

Angeschaut haben wir bis jetzt im Internet 2 Ziele das wär 1 mal das gute alte Mallora und dann noch Gran Canaria.

Hoffe Jemand kann aus erfahrung etwas Empfehlen oder gar von einem Ziel abraten.

mfg Domi & Rob

Mehr lesen

Kanaren... evtl. Gran Canaria...

Auf eure Beschreibung trifft wirklich GC zu.

In Playa del Ingles liegt das IFA Dunamar strandnah, nur durch die Promenade gehen und schon seit ihr am Strand. Ein paar meter weiter zum Strand müsstet ihr gehen vom Hotel Sandy Beach.

Allerdings denke ich das es mit dem angegeben Preis in diesem Fall nicht ganz klappen würde bei beiden Hotels.

Auch am Strand liegt das Aparthotel Santa Monica, könnte vom Preis her schon eher hinkommen.

Ihr seit von dort in ca. 30 Minuten zu Fuß am FKK Abschnitt, egal ob von P.d.I. oder auch von Maspalomas aus gelaufen, aber wie schon geschrieben überwiegend Männer dort.

Einen richtig netten Ortskern gibts in beiden Orten nicht, da sie für Touristen gebaute und keine gewachsenen Städte sind. Maspalomas ist einfach "neuer" als P.d.I. und noch nicht ganz so groß.

Ausflugsziele per Auto zu erkunden gibt es genug auf Gran Canaria!

Gruß

Stephan

Mehr lesen

Was tun wenn der Urlaub länger dauert wie Schulferien sind?

Möchte auch kurz meine persönliche Meinung zu einer Freistellung in der Schule äußern.

Ich finde es nicht allzu tragisch, wenn man sein Kind mal für 1-2 Tage freistellen lässt. Man sollte dies dann aber auch mit dem Lehrer besprechen und es nicht in Form einer "Krankmeldung" / Entschuldigung tun.

Im Falle von Ninni sowieso, da sie ja wirklich keine andere Möglichkeit hatte.

Ich weiß wie es ist, wenn man einen Hof bewirtschaftet. Mein Opa hatte einen und wir waren da früher als Kinder oft in den Ferien.

Solche Leute arbeiten wirklich 10- 12 Std täglich und das 7 Tage die Woche! Wenn jemand wirklich Urlaub verdient, sind es Landwirte.

Sein Kind während der gesammten Schulzeit mal ein paar Tage vor oder nach den Ferien von der Schule zu nehmen, find ich deshalb in Ordnung.

Ninni und euch wünsche ich natürlich erholsame Ferien auf Gran Canaria ;)

Mehr lesen

Notwasserung

@Yogi1985 sagte:

... Heute sind die Flugzeuge so schnell das man wohl kaum noch die Schwimmweste gebrauchen kann.

Aber passieren tut ja eh fast nie was

Hallo,

was hat das mit der Reisegeschwindigkeit des Flugzeugs zu tun ?

Wenn man in die USA fliegt, ist man mehrere Stunden über Wasser. Wenn man nach Gran Canaria fliegt, immerhin noch mehr als eine Stunde, wenn man nach Mallorca fliegt, immerhin noch ca. 40 Minuten.

Es geht mehr darum, dass man mittels der Rettungsweste länger über Wasser gehalten wird, falls die Maschine mal auf dem Wasser "landet".

Aber - selbst wenn die Maschine "nur" 30 km von der Küste ins Wasser geht, schaffst Du es nicht mehr bis zur Küste, zumindest nicht ohne Rettungsweste. Und mit Rettungsweste bist Du wahrscheinlich längst an Unterkühlung verstorben (zumindest im Atlantik), bevor Du an der Küste ankommst - oder man Dich aus dem Wasser angelt.

Gruß, Hardy

Mehr lesen

Welches Hotel ist für uns das Richtige?

Kommt darauf an, was der Veranstalter unter Sparreise versteht. Wenn ich lese "RIU Punta Cana 3,5 Sterne-Sparreise", weiss ich sofort, dass ich im "schlechtesten Fall" ins Naiboa kommen kann und Naiboa direkt buchen ist auch noch teurer als die Sparreise. Sparreise ist für den Veranstalter prima, da er dann die freien Kontigente nutzen kann. Ich hatte damals Riu Taino gebucht und weil es dann so überbucht war, hat uns der freundliche Herr der Rezeption gefragt, ob es was ausmachen würde, ins Riu Palace Macao zu gehen...hab nicht nein gesagt. Das Macao hatte (zumindest vor 5 Jahren noch) damals den Ruf, das beste dort zu sein (5 Sterne). Sonst wird da überhaupt nicht "gespart". Alles dasselbe als ein Hotel der Riu Kette direkt zu buchen.

Hatte einmal eine 3 Sterne Sparreise Gran Canaria Riu Hotel gebucht. Untergebracht wurden wir im Riu Palace Maspalomas :-)

Mehr lesen

Wo Urlaub machen mit 2 kleinen Kindern (1+3 Jahre) Strand, warm, nicht zu weit weg...

Hallo,

ich denke auch mit kleinen Kindern muß man nicht unbedingt nach Ägypten, Tunesien o. ä. fliegen. Die Balearen oder Kanaren sind ideal. Auf Menorca z. B. gibt es einige Grupotels die ganz gut sein sollen. Wir selbst waren noch nicht dort, aber Freunde von uns.

Ich könnte dir das Riu Paraiso Lanzarote Resort empfehlen, dort waren wir zweimal. Gut gefallen hat uns auch das Riu Gran Canaria, das liegt allerdings ein Stück weg vom Strand. Unsere Tochter, inzwischen 4 Jahre, schwärmt aber immer noch von den tollen Dünen, obwohl der Urlaub inzwischen auch schon ein Jahr zurück liegt. Ich denke das einfachste ist es, wenn du mit deinen Vorstellungen ins Reisebüro gehst und dir einige Hotels raussuchen lässt. Und dann am besten vor dem buchen immer hier nach den Hotelbewertungen schauen. Seit wir das machen, hatten wir immer einen super Urlaub.

Gruß

RIU-Fan

Mehr lesen

Nachtleben und Musikrichtungen in Playa Del Ingles

Halli Hallo zusammen!

Ich weiß, es wurde schon 1000 Mal was über´s Nachtleben von Playa Del Ingles geschrieben, aber ich hab trotzdem eine Frage, wo ich noch keine konkrete Antwort finden konnte! Was für Musikrichtungen werden denn so in den Clubs gespielt? Gibt es richtige Progressive / Funky-House Clubs oder eher Charts-Musik??? Kann man das Pacha oder Cream auch mit denen von Ibiza ein wenig vergleichen?

Ich habe absolut keinen Bock auf Partylocations wie am Ballermann mit Micky Krause oder 80er / 90er Jahre Mucke.

Und dann noch zwei andere Fragen: "Wir fliegen Anfang September nach Gran Canaria, wie ist das Wetter um diese Zeit so? Sollte man für abends besser längere Kleidung mitnehmen?"

Und zu guter Letzt...kennt Jemand das Seaside Sandy Beach? Was haltet Ihr davon? Hab zwar schon jede Urlaubsbewertung studiert, aber kann nicht genügend Infos bekommen!

Vielen Dank im Voraus

MfG, Fran79

Mehr lesen
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!