10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
10000 Ergebnisse für Suchbegriff Gran Canaria
Autovermietung ... aber was ist mit Kindersitzen?
Hallo,
du wirst mit Sicherheit gleich auf den bestehenden Mietwagenthreed (schreibt man das so? ) Hingewiesen. Hier schnell unsere Erfahrung:
Bei Sixt haben wir direkt bei der Anmietung über die Homepage von Sixt den Sitz mitgebucht. Der Sitz war i.O.
Auf Gran Canaria bei Cicar war der Sitz eine Katastrophe!
Nach dieser Erfahrung waren wir so abgeschreckt das wir die letzten beiden Male auf Mallorca den Sitz immer mit gebracht haben. AirBerlin befördert die Sitze kostenlos.
Ich weiß ja nicht wie groß deine Kinder sind aber, ja es gibt auch in Spanien eine Kindersitzpflicht. Die Vorschriften sind gleich oder ähnlich wie in Deutschland.
MfG
Kristin
Heimspiele UD Las Palmas
Hallo zusammen,
ich bin im Dezember wieder auf Gran Canaria und überlege mir ein Spiel von UD Las Palmas anzuschauen.
Kann mir jmd sagen wo bzw ob ich Tickets in Playa del Inlges oder Maspalomas bekommen kann?
Wie gut besucht sind die Spiele? Muss ich evtl schon vor der Reise Tickets besorgen?
Ist das Stadion direkt in Las Palmas? War schon ein paar mal da, aber ein Stadion ist mir noch nicht aufgefallen....
Mit dem Bus sollte es ja aber kein Problem sein an das Stadion zu gelangen, oder?
Ist ein Stadionbesuch inklusive Rückfahrt eher unproblematisch auch bei Abendspielen? Denke doch schon, oder!?
Vielen Dank.
LG
Sauna Playa del Ingles/Maspalomas/Meloneras
Hallo zusammen,
kann mir jmd. evtl. eine gute ganz normale Sauna zum relaxen empfehlen?
Brauche keine Massagen, Peelings, etc., nur vielleicht die ein oder andere Sauna, evtl. Dampfbad und vielleicht einen Pool im Saunabereich.
Bin im Dezember da und würde falls das Wetter mal nicht mitspielt, gerne diese Alternative nutzen.
Eine Frage noch dazu....
Gehe in Deutschland leidenschaftlich gerne saunieren.
Ist es auf Gran Canaria üblich textilfrei oder mit Badehose/Bikini zu saunieren?
Mein Frau und ich wurden damals auf Ibiza etwas irritiert angeschaut als wir textilfrei die Sauna betraten, obwohl die Dame an der Rezeption meinte, das wäre in diesem Hotel so üblich.
Vielen Dank.
LG
Alleinreisend - Kurzfristig Urlaub Insel oder ähnliches
Naja - soo einfach isses nun wieder nicht, schließlich sollte er die Kriterien bzgl. des geeigneten Wetters beachten, wenn er schon einen ruhigen Entspannungsurlaub möchte....denke mal nicht, daß er irgendwo absaufen will.....somit wäre erst mal die grobe Vorliebe-Richtung ratsam - Asien, Karibik, Europa...oder überhaupt mal Nahziel, Fernziel????
Denke bei 10 Tagen wird es eher Mittelstrecke werden - wie wärs also mit Kanaren...auf Gran Canaria kann ich eine Anlage empfehlen, wo man eine "eigene Hütte" hat, ruhig ist und mit wenig Leuten.....schau dir das Sahara Beach Club mal an - sind lauter Appartements mit max. Frühstück - verpflegen kannst dich dort selber, dazu brauchts keine HP oder VP!
gran canaria, rentnerdorf??
Offenbar kann man überall etwas Negatives hinein interpretieren...
Sorry, aber ich sehe in meinen Aussagen nichts Grenzwertiges, zumal diese mit keiner Wertung verbunden sind und nicht negativ gemeint waren. Es entspricht einfach den Tatsachen, dass sowohl im Flieger als auch bspw. abends in der Cita der Altersschnitt recht hoch ist. Als Partyinsel für junge Leute gibt Gran Canaria nicht mehr viel her. Und da sollte man hier auch drüber sprechen dürfen, damit keine falschen Erwartungen entstehen!
Sollte sich trotzdem jemand durch meine Aussagen auf den Schlips getreten fühlen, bitte ich vielmals um Entschuldigung!
Im übrigen zähle ich mich schon lange nicht mehr zu den "jungen Leuten"...
LG, Klaus
Suche Urlaubsziel für mich und meine Liebste:)
richtig, darum tu ich mir auch schwer bei der suche!!
darf auch AI sein und natürlich muss ich nicht 7h fliegen! kann auch 2h sein!! wie gesagt, das sind so rahmenvorstellungen!
wichtig ist und das wir alles beisammen hätten ohne gleich 2h anreise (vom hotel)! ich sage jetzt mal, z.B. gran canaria, da hast in playa del ingles nen großen schönen strand inkl unzähliger bars, dan gleich angrenzend diese beeindruckende kleine wüste! nen waserpark, schöne landschaften da diese insel von gebirge, über "wüste" bist grüne landschaften alles hat!
also wichtig wären die möglichkeiten die man hat etwas zu unternehmen! flugzeit, verpflegung usw. ist eher nebensache!
Wohin geht euer Urlaub 2008 ???
Ja, auch wir haben in diesem Jahr wieder sehr viel vor !
Im April gehts mit Tochter und Enkelkindern ins Kumköy Beach, wo wir uns alle sportlich betätigen werden.
Im Juni gibt es eine kleine PKW-Reise an die Nahe, dann über Strasbourg nach Collmar ( super Elsaß) bis in die Schweiz ( Zürichsee und St.Gallen).
Im September für 3 Wochen nach Gran Canaria.
Alles andere kommt spontan dazu. Wie sagte unsere Vorrednerin so schön: Als Ruheständler hat man viel zu wenig Zeit.
Wir sagen dazu: So lange man noch gesund und mobil ist, soll man das auch ausnutzen. Wer weiß, wie lange das noch gut geht ?
Ganz herzliche Ostergrüsse von
fallerof
Keine Direktflüge mehr von Berlin nach Punta Cana ab Ende April??
Ich habe einmal ein bisschen gegoogelt und in einem Forum etwas gefunden. Anscheinend hängt dies mit den Auslastung der Maschinen zusammen. Da Frankfurt die Nr.1 in Deutschland ist und München und danach Düsseldorf, wird AB eben in Berlin Flüge streichen. Einfach mal googeln (Keine Direktflüge Air Berlin nach Punta Cana)
Ich habe mir das auch gedacht, in Zeiten der Wirtschaftskrise werden eben einige Flüge gestrichen.
Beispiel hier in Linz. Die Flüge nach Teneriffa bzw. Gran Canaria werden trotz guter Auslastung gestrichen, da sehr weite Strecken mit viel Kerosinverbrauch. Dafür würden mehr Flüge nach Griechenland und Türkei aufgenommen!!!
Bleibt für alle Berliner nur die Möglichkeit, Anschlussflug an die größeren Flughäfen!!
Tips und Hilfe für Unternehmungen
@mücke2412 sagte:
Hallo Ihr alle... =)
Ich bin ganz neu hier und weiß gar nicht so ganz genau, ob ich hier richtig bin, ob das ok so ist, doch ich lege einfach mal los...
Ich fahre Ende August in IFA Beach in San Augustin und wollte fragen, ob Ihre ein paar Tips bezüglich Gran Canaria für mich habt (ich bin zum 1.x auf der Insel)
Welcher Ausflug lohnt sich?
Was muss man gesehen haben?
Welche Tagestour, welche Stadt, welcher `Park´ist ein muss...?
Würde mich über ein paar Tips freuen...
DANKE
karolin
Mein Tipp: Artenara, höchstgelegener Ort der Insel (1250m) auch sonst sehenswert.