Hallo,
ich war Mitte März auf Koh Chang (1 Woche).
Mir hätte es mir für ca 4 Tage genügt, da man nicht soviel machen kann. Schwimmen und Rumliegen ist auf die Dauer auch etwas langweilig
Wir haben zu Fuss (ca 2 km) zum naheliegenden Wasserfall gebraucht, Wasser war im März schon etwas spärlich, aber dass wussten wir bereits. Die Leute hatten trotzdem ihre Freude dort mit der Planscherei ....
Was mir noch ein Anliegen ist, wir sind von Bangkok nach Koh Chang inkl. 40 min Pause - 7 Stunden hingefahren!!!! Schrecklich. Zurück mit 30 min Pause insgesamt 5,5 Stunden.
Also mit dem Bus würde ich nie mehr fahren, dass ist schon sehr sehr langatmig.. dann lieber fliegen und am Flughafen warten....
Busfahren wurde zusehr beschönigt
Nur vom Meer und STrand war ich etwas enttäuscht. Am Klong Prao Beach gab es leider im Meer scharfe Felsen (wussten wir auch), ich habe es mir aber nicht so krass vorgestellt. Meer war auch immer sehr trüb......
Man musste auch ca 10 m reinlaufen um überhaupt mal schwimmen zu können, ist dass in ganz Thailand so????
Trotzdem möchte ich den Aufenthalt dort nicht missen, es war eine neue Erfahrung mit Klima, Menschen usw......
lg