• halma
    geschrieben 1269432961000

Hallo,

ich war Mitte März auf Koh Chang (1 Woche).

Mir hätte es mir für ca 4 Tage genügt, da man nicht soviel machen kann. Schwimmen und Rumliegen ist auf die Dauer auch etwas langweilig :)

Wir haben zu Fuss (ca 2 km) zum naheliegenden Wasserfall gebraucht, Wasser war im März schon etwas spärlich, aber dass wussten wir bereits. Die Leute hatten trotzdem ihre Freude dort mit der Planscherei ....

Was mir noch ein Anliegen ist, wir sind von Bangkok nach Koh Chang inkl. 40 min Pause - 7 Stunden hingefahren!!!! Schrecklich. Zurück  mit 30 min Pause insgesamt 5,5 Stunden.

Also mit dem Bus würde ich nie mehr fahren, dass ist schon sehr sehr langatmig.. dann lieber fliegen und am Flughafen warten....

Busfahren wurde zusehr beschönigt :)

Nur vom Meer und STrand war ich etwas enttäuscht. Am Klong Prao Beach gab es leider im Meer scharfe Felsen (wussten wir auch), ich habe es mir aber nicht so krass vorgestellt. Meer war auch immer sehr trüb......

Man musste auch ca 10 m reinlaufen um überhaupt mal schwimmen zu können, ist dass in ganz Thailand so????

Trotzdem möchte ich den Aufenthalt dort nicht missen, es war eine neue Erfahrung mit Klima, Menschen usw......

lg

• reistgern
    geschrieben 1269528269000

Hallo Halma,

schade, dass es Dir nicht so gut gefallen hat. Aber da kann man mal sehen, wie unterschiedlich die Menschen doch in ihren Urlaubserfahrungen sind.

Wir waren Ende Februar/Anfang März u. a. 11 Tage auf Koh Chang, und es hat uns wunderbar gefallen.

Wir hatten uns einen Roller gemietet, die Insel damit einige Tage erkundet, einen Ausflug zu den Elefanten gemacht, eine Fahrt mit der Thai-Fun, die einzelnen Dörfer angesehen, und für den vorgesehenen Kochkurs war dann leider keine Zeit mehr.

Für die Fahrt von Bangkok nach Koh Chang hatten wir einen Privattransfer im Minivan gebucht: netter Fahrer, er hat angehalten, wann immer wir wollten, man konnte sich entspannt die Landschaft ansehen und genießen, das haben wir wie den Teil einer Rundreise angesehen. Uns ist die Zeit wie im Fluge vergangen.

Das Meer am Klong Prao Beach als auch am White-Sand-Beach-North fand ich wunderschön zum Baden, und wenn man 10 m reinlaufen muss zum Schwimmen - wo ist das Problem?

Das Wetter war in dieser Zeit perfekt und jeden Abend in einem anderen Restaurant direkt im Sand sitzen - super (Tip: PhuTalay Seafood am Klong-Prao Beach).

Fazit: Man muss alles selbst erleben bwz. gesehen haben ..... was dem einen gefällt, findet der andere gar nicht so toll. Und wer hat Recht? Beide!

Bye,

Claudia

• sabine1965
    geschrieben 1269533694000

Bei uns ist es schon ein paar Jahre her, seit wir in Koh Chang waren (2007). Vieles verändert sich leider schnell. Ich weiß leider nicht wie es mir jetzt aktuell gefallen würde.

Aber wir fanden die Insel vor drei Jahren wunderschön, noch nicht überlaufen. Der Klong Prao Beach war in unserem Eck (beim Paradise Beach) manchmal voll Seegras und man musste wirklich erst dadurch waten, dann wars schön zum schwimmen. Aber ein Stück weiter vorne war es immer viel besser, die Strömung hat wohl alles in das eine Eck der Bucht getrieben.

Wir sind auch bei Ebbe durch den Fluss durch und beim Panviman war dann der Strand ganz seicht und flach, dafür war das Wasser herrlich rein und wir haben gaaaaanz viele Muscheln gesammelt.

Wir haben eine Urwaldtrekkingtour gemacht, eine Fischertour vom Bang Bao weg, waren Elefantenreiten und waren auch zu Fuss und mit dem Tuk Tuk am White Sand, Kai Be, Lonly Beach und bei einem Wasserfall am nördlichen Ende der Insel.  Besonders gefallen hat mir das Stelzendorf Bang Bao. Da war ein besonders schönes Lokal mit Bambusmöbeln, vielen Orchideen, mit Liegen auf dem Steg mit Blick in den Sonnenuntergang. Wenn man beim Tisch saß konnte man teilweise die Beine ins Meer runter baumeln lassen.

Wir genossen die Massage, den Strand, Mittagessen in kleinem sehr günstigen Strandlokal, abends haben wir teilweise im Hotel, teilweise außerhalb immer sehr gut gegessen und dann gabs noch einen Cocktail unter Palmen.

Allerdings sagen wir immer, wer weiß ob noch alles so ist wie es war. Wir sind übrigens von Bangkok nach Trat geflogen und dann mit der Fähre weiter, war dann nicht weit. Als wir auf der Insel ankamen hab ich den Anblick des noch so gut erhaltenen Urwalds genossen. - Überhaupt überall auf der Insel sieht man im Hintergrund die Berge und den Urwald. 2007 wars herrlich!

LG Sabine

• layla2
    geschrieben 1269630876000

Mit was für einem Bus seit ihr gefahren? Local Bus?Minibus ab Victory Monument sollte glaub 3,5h brauchen, wenn überhaupt.

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1269774017000

@ layla2: So schnell geht es dann doch nicht. Wir sind mit Minivan gefahren und waren inkl. Fähre ca. 5 Std. unterwegs.

@halma: Ich finde das nicht tragisch. Mit Flugzeug bist du im übrigen auch nicht wirklich viel schneller (Anreise Flughafen, Zeit vor Abflug, Flug, Koffer holen, von Trat nach Koh Chand inkl. Fähre,...), aber anyway...

Und wenn du dich so schnell gelangweilt hast, liegt das sicher nicht nur an der Insel. Koh Chang bietet einiges und für eine Woche reicht es dreimal. Dass es sicher bessere Badelocations auf Thailand als Koh Chang gibt, sollte dir eigentlich vor der Reise klar gewesen sein. Schade, dass du dich nur auf deine negative Wahrnehmung fokussierst und kein positives Wort verlierst.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • halma
    geschrieben 1269775640000

hallo,

ich habe wahrscheinlich noch immer meinen tollen mauritius urlaub im jahr 2006 vor augen, und so hatte ich mir dann das meer auch anders vorgestellt.....

lt erfahrungsbericht wussten wir auch, dass das meer dort schroffe felsen hat, aber wenn man dann selber drinsteht, ist es was anderes :)

die insel war ja nicht sooo schlecht, wir sind ja auch mit dem taxi rumgefahren und haben uns einiges angesehen... wir sind sogar zu fuss zum nahegelegenen wasserfall gegangen :) insgesamt 4 km!

und wie gesagt, ich möchte es auf keinen fall missen, und bin froh, dort gewesen zu sein!

ich habe ja auch bangkok eine woche gesehen und bin zb total begeistert!

eija wir hatten einen vip bus.  bei der rückfahrt hatte ich einen blöden sitzplatz ganz hinten in der 4-er reihe... dort ging die klima nicht, und neben mir sass ein russe der 5! stunden bananen + ein kartoffelartiges gemüse durchaß ...

dafür hat uns die fähre + busfahrt nur 250 baht gekostet!

egal, das waren meine eindrücke udn jeder hat eben einen anderen geschmack ...

@weltenbummlerin - tropicana war dafür sehr schön als jungle angelegt! habe schon bewertung geschrieben.

nur bungalow ist ein doppelbungalow , wo du den nachbarn hörst. leider hatten wir noch russen als nachbarn, die sehr gerne mit den türen schlagen....

punkt 7:30 gab es dann noch bumm bumm musik bis nachts ...ähm ja.... muss nicht sein.. aber kann man nichts machen...

lg

halma

• halma
    geschrieben 1269775889000

@halma sagte:

hallo,

ich habe wahrscheinlich noch immer meinen tollen mauritius urlaub im jahr 2006 vor augen, und so hatte ich mir dann das meer auch anders vorgestellt.....

lt erfahrungsbericht wussten wir auch, dass das meer dort schroffe felsen hat, aber wenn man dann selber drinsteht, ist es was anderes :)

die insel war ja nicht sooo schlecht, wir sind ja auch mit dem taxi rumgefahren und haben uns einiges angesehen... wir sind sogar zu fuss zum nahegelegenen wasserfall gegangen :) insgesamt 4 km!

und wie gesagt, ich möchte es auf keinen fall missen, und bin froh, dort gewesen zu sein!

ich habe ja auch bangkok eine woche gesehen und bin zb total begeistert!

eija wir hatten einen vip bus.  bei der rückfahrt hatte ich einen blöden sitzplatz ganz hinten in der 4-er reihe... dort ging die klima nicht, und neben mir sass ein russe der 5! stunden bananen + ein kartoffelartiges gemüse durchaß ...

dafür hat uns die fähre + busfahrt nur 250 baht gekostet!

egal, das waren meine eindrücke udn jeder hat eben einen anderen geschmack ...

@weltenbummlerin - tropicana war dafür sehr schön als jungle angelegt! habe schon bewertung geschrieben.

nur bungalow ist ein doppelbungalow , wo du den nachbarn hörst. leider hatten wir noch russen als nachbarn, die sehr gerne mit den türen schlagen....

punkt 7:30 gab es dann noch bumm bumm musik bis nachts ...ähm ja.... muss nicht sein.. aber kann man nichts machen...

lg

halma

ps: für uns kam eben nur koh chang in frage, da wir bangkok ansehen wollten und dann eben die nächstgelegene insel ansteuern wollten , ohne lange rumzufliegen :)

dass es noch schönere strände und badeinsel gibt, war mir schon klar.... beim nächsten mal dann :)

wie gesagt, ich empfehle thailand trotzdem gerne weiter...

• Weltenbummlerin71
    geschrieben 1269776350000

So, hört sich das doch schon viel besser an ;) .

Wir hatten einen Einzelbungalow und da hat keiner genervt.

Russen waren bei uns nicht vor Ort. Links rüber - durch die Lagune - 

wird der Strand übrigens viel schöner als direkt vorm Tropicana.

Ja, ich weiß, dass bei dir nur Koh Chang in Frage kam.

Die Frage, ob das in ganz Thailand so aussieht hat mich daher etwas "irritiert".

Und gut, dass du's schreibst, der Transfer kostet nur eine Lächerlichkeit.

Da muss man halt entscheiden, ob ich bequem oder billig reisen will.

Manchmal stehe ich eher auf einfach ;) .

Mauritius kenne ich auch. Die Strände sind natürlich traumhaft. Preislich sind die Ziele natürlich nicht zu vergleichen.

Es gibt übrigens auch Plätze in Thailand, die durchaus ähnlich sind.

Koh Chang gehört aber nicht dazu.

Fraue mich, dass dir BKK gut gefallen hat.

You never know, if you never go. Next Trip: Südafrika 2016
  • fernweh1957
    geschrieben 1269778502000

@halma

Ja, so ist das, wenn man sich nicht von seinen Traumvorstellungen lösen kann und wieder im wirklichen Leben landet ;) .

Nachdem ich mein Paradies kennengelernt hatte (ich verrate  aber nicht wo :D ) konnte mir danach auch nichts mehr recht sein - aber - der Mensch ist lernfähig und heute weiß ich, das ich nicht Äpfel mit Birnen vergleichen darf und kann mich wieder mit vielen anderen Gegenden anfreunden.

LG

Andrea

gehe in die welt und sprich mit jedem
  • polonia811
    geschrieben 1269889670000

@Weltenbummlerin71 sagte:

So, hört sich das doch schon viel besser an ;) .

Wir hatten einen Einzelbungalow und da hat keiner genervt.

Russen waren bei uns nicht vor Ort. Links rüber - durch die Lagune - 

wird der Strand übrigens viel schöner als direkt vorm Tropicana.

Ja, ich weiß, dass bei dir nur Koh Chang in Frage kam.

Die Frage, ob das in ganz Thailand so aussieht hat mich daher etwas "irritiert".

Und gut, dass du's schreibst, der Transfer kostet nur eine Lächerlichkeit.

Da muss man halt entscheiden, ob ich bequem oder billig reisen will.

Manchmal stehe ich eher auf einfach ;) .

Mauritius kenne ich auch. Die Strände sind natürlich traumhaft. Preislich sind die Ziele natürlich nicht zu vergleichen.

Es gibt übrigens auch Plätze in Thailand, die durchaus ähnlich sind.

Koh Chang gehört aber nicht dazu.

Fraue mich, dass dir BKK gut gefallen hat.

Würdest du mir/uns verraten welche Plätze denn ähnlich schön wie Maurítius sind? War im Nov.09 auf Phuket, da sind die Strände schon toll. Gibt´s denn noch schönere?

Antworten
Thema gesperrt
Interner Fehler.

Ups! Scheint als wäre etwas schief gelaufen!