Das Hotel allgemein
In den Archiven der Gemeinde Bunyola gehen die Aufzeichnungen über das Landgut S’Alquería Blanca bis in das frühe 12. Jahrhundert zurück. Im Jahr 1908 ging der Hof in den Besitz der jetzigen Inhaberfamilie über. Landwirtschaft und Viehzucht prägten schon immer den Alltag in der Alquería. Im Jahr 2005 wurde schließlich das Landhotel eröffnet und erweiterte so die Nutzung des Gutshofs als Agroturismo auf eine wundervolle Weise. Das Haupthaus des Gutshofes wurde vom katalanischen Architekten Miquel Madorell i Rius im Jahr 1908 erbaut und ist ein wunderschönes Beispiel für den Jugendstil auf Mallorca. Heute befinden sich im Obergeschoss des Haupthauses die Privatbereiche der Inhaberfamilie. In der unteren Etage sind die Rezeption sowie die Gemeinschaftsräume für die Hotelgäste untergebracht. Frühere Arbeiterunterkünfte, Speicher und Ställe wurden mit viel Liebe zu hochwertigen Gästezimmern umgebaut. Quartieren Sie sich im Hotel Alqueria Blanca ein und entdecken Sie die Highlights von Buñola / Bunyola. Die Urlauber haben diesem Hotel das Zertifikat HolidayCheck Quality Selection 2014 verliehen. Attraktionen im Umland sind zum Beispiel die Kartause von Valldemossa, das Monestir de Miramar, das Son Marroig sowie das Pass Coll de Soller.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
In jedem Zimmer erwartet Sie ein Badezimmer. Die Einrichtung des Bades beinhaltet eine Dusche und einen Haartrockner. Die bequeme Sofaecke gehört auch dazu. Ihr Hotelzimmer besitzt eine Minibar und einen Safe. Darüber hinaus offeriert Ihr Hotelzimmer einen Fernseher.
Gastronomie im Hotel
Auf Anfrage bieten wir Ihnen die Möglichkeit, jeden Montag und Donnerstag bei uns ein typisch mallorquinisches Abendessen mit allem, was dazu gehört, zu genießen. An den übrigen Tagen servieren wir abends eine Auswahl an Sandwiches und Salaten. Wir bitten um vorherige Reservierung.
Sport und Unterhaltung
Unterkunft mit Blick auf den Außenpool. Gäste können in der Nähe dieser Unterkunft Golf spielen, Reiten und Wandern.
Sonstige Einrichtungen und Services
Hotel Alqueria Blanca verfügt über 12 Zimmer: 2 Zimmer Doppelzimmer ohne Terrasse, 6 Zimmer mit Terrasse, 3 Juniors Suite und 1 Apartment. Alle mit Heizung und Klimaanlage. Es gibt wireless Internet-Anschluss im Gebäude. Ein Tagungsraum steht im Haus zur Verfügung. Parkplätze für Gäste, die mit dem Auto.