Das Hotel allgemein
Hohen kulinarischen Genuss garantiert das Hotel & Restaurant Alatsee am wunderschönen Alatsee in Bad Faulenbach, dem „Tal der Sinne“. Die beiden Chefköche Miriam und Janos Kemmler überzeugen Feinschmecker mit exquisiter und kreativer alpenländischer Küche am Abend. Auf der Tageskarte präsentieren sich ebenfalls köstliche Gerichte, die ihresgleichen suchen.
Die Lage des Hotels
Der herrliche Alatsee liegt rund 6 km westlich vom Stadtzentrum Füssen direkt an der Grenze zu Österreich. Der See ist ca. 490m lang und etwa 290m breit. An der tiefsten Stelle mist der Alatsee 32,1m. https://www.hotel-alatsee.de/umgebung/
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Unsere Gästezimmer sind im gemütlichen Landhausstil eingerichtet. In jedem Zimmer befindet sich ein Waschbecken sowie ein Haartrockner.
Gastronomie im Hotel
"Herzliche Gastlichkeit, raffinierte Küche und besondere Veranstaltungsideen bieten Miriam und Janos Kemmler am Alatsee. Welchen Abwechslungs- und Ideenreichtum die beiden erfahrenen Köche von ihrer bisherigen Tätigkeit bei renommierten Köchen, unter anderem Alfons Schubeck und Bobby Bräuer, mit nach Füssen bringen, kann man in ihrem Restaurant erleben."
Sport und Unterhaltung
Ein Paradies für Wanderer ist das Gebiet um den Alatsee allemal. Ein Ausflug zur Saloberalm begeistert im Sommer als auch im Winter (mit Schlitten) groß und klein. Die Gemeinde Vils im unmittelbar angrenzenden Österreich ist leicht zu Fuß erreichbar. Aber auch das Stadtzentrum von Füssen ist in einer guten halben Stunden über den gut befestigten Wanderweg erreichbar. In etwa 15 Minuten sind Sie mit dem Auto bei den Königsschlössern Neuschwanstein und Hohenschwangau. Weitere Seen in der Umgebung des Alatsees sind unter anderem der Weissensee, Hopfensee, Forggensee, Bannwaldsee und viele weitere Seen. Beliebt sind auch die durch den Alatsee gespeisten Badessen "Obersee" und "Mittersee", die dann in den Lech abfließen.