Das Hotel allgemein
Das Albergo San Marco wurde im Jahr 1807 erbaut und umfasst 56 Nichtraucherzimmer, darunter 4 Junior-Suiten, 7 Einzel- und 45 Doppelzimmer, verteilt auf 4 Etagen, die bequem mit einem Lift erreichbar sind. Zu den Hoteleinrichtungen gehören eine Gepäckaufbewahrung, ein Safe, eine Wechselstube und ein TV-Raum. Es wird ein Zimmerservice sowie ein Wäscheservice angeboten. WLAN steht den Gästen gegen Gebühr zur Verfügung, und es besteht die Möglichkeit, in einer Garage zu parkieren. Das mehrsprachige Personal an der Rezeption ist rund um die Uhr verfügbar.
Die Lage des Hotels
Das Albergo San Marco befindet sich im Stadtzentrum von Venedig, nur wenige Schritte vom Dogenpalast entfernt. Die Umgebung bietet umfangreiche Einkaufsmöglichkeiten, Restaurants und Bars. Berühmte Sehenswürdigkeiten wie der Markusdom und die Rialtobrücke sind in kurzer Gehdistanz erreichbar. Der Sandstrand Lido liegt ca. 1 km entfernt, und der Bahnhof St. Lucia ist in etwa 25 Minuten mit dem Wassertaxi erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer im Albergo San Marco bieten eine Klimaanlage sowie eine Heizung für ein angenehmes Raumklima. Zur Standardeinrichtung gehören ein Doppelbett, eine Minibar, ein Safe, eine Tee-/Kaffeemaschine, ein Bügelset und verschiedene Kommunikationsmöglichkeiten, darunter ein Telefon mit Direktwahl sowie ein TV-Gerät mit Satelliten-/Kabelempfang. Badezimmer sind mit Dusche und Badewanne, Haartrockner und einem zusätzlichen Telefon ausgestattet. Barrierefreie Badezimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Im Albergo San Marco stehen den Gästen verschiedene gastronomische Einrichtungen zur Verfügung, darunter ein Nichtraucherrestaurant, ein Speiseraum und ein Frühstückssaal. Das Frühstück wird als reichhaltiges Buffet angeboten, während das Mittagessen und Abendessen à la carte wählbar sind. Zudem gibt es eine Bar für Drinks und Snacks.