Das Hotel allgemein
Das Det Hanseatiske Hotel hat in einem Gebäude aus dem 16. Jahrhundert gelegen und besticht durch seinen einzigartigen Charme im Landhausstil. Die Zimmer sind in dunklen, samtigen Farben und Mustern gestaltet, mit jahrhundertealten Holzwänden sowie Holzmöbeln und Ledersofas eingerichtet.
Die Lage des Hotels
Das Det Hanseatiske Hotel befindet sich im Herzen von Bergen, direkt neben dem Hanse-Museum. Es ist Teil des Bryggen-Viertels, welches zum UNESCO-Weltkulturerbe gehört. Die Seilbahn Fløibahn ist in nur 2 Gehminuten erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer verfügen über antike Badewannen und separate Duschen. Die meisten Zimmer sind gut ausgestattet mit kostenfreiem Internetzugang, Nichtraucherzimmer sind verfügbar, und es stehen allergikerfreundliche Zimmer zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Im Restaurant Finnegårdsstuene wird gehobene Küche in einer gemütlichen und stilvollen Atmosphäre des 17. Jahrhunderts serviert. Zusätzlich bietet Casa Del Toro mexikanische Gerichte. Eine Reservierung im Voraus für das Hotelrestaurant wird empfohlen.