Das Hotel allgemein
Wohlfühlcharakter der Superlative im grünen Herzen Deutschlands Umgeben von malerischen Höhenzügen, am Ortsrand der bezaubernden Kurstadt Heilbad Heiligenstadt gelegen, erfahren Sie im 4-Sterne-Superior Hotel am Vitalpark das pure Gefühl von Sorglosigkeit. Verteilt auf 4.500 m² im Vitalpark, garantieren die 5 erlebnisreichen Schwimmbecken und Pools sowie 8 Saunen und Dampfbäder vollumfängliche Tiefenentspannung. Eindrucksvolle Ruhebereiche laden zum regenerativen Träumen ein. Sportliche Einheiten zwischendurch lassen sich in unserem modernen Fitnessstudio "Vital & Fit" erstklassig meistern. Die genussvollen Kulinarikangebote des Hauses runden das geborgene Ambiente während Ihres Aufenthaltes ab. Dank des erholsamen Umfeldes und der idealen Ausstattung wird darüber hianus das effektive Arbeiten in den 8 Tagungsräumen und Kreativwerkstätten unseres Hotels zum unmittelbaren Selbstläufer. Aus Liebe zur Natur verlieren wir auch ein ressourcenschonendes Wirtschaften nicht aus den Augen. Erst kürzlich wurde unser Haus vor diesem Hintergrund mit dem renommierten GreenSign-Nachhaltigkeitszertifikat ausgezeichnet. Die Berechnung der Kurtaxe erfolgt vor Ort.
Die Lage des Hotels
Das 4-Sterne-Superior Hotel befindet sich in ruhiger Lage am Ortsrand von Heilbad Heiligenstadt, der romantischen Kurstadt am Mittelpunkt Deutschlands. Durch die direkte Autobahnanbindung an die A38 ist Heilbad Heiligenstadt schnell und bequem aus allen Richtungen zu erreichen. Der Kurpark und das Stadtzentrum sind in wenigen Minuten zu Fuß zu erreichen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Sie haben die Wahl zwischen unseren geschmackvoll eingerichteten Classic-Zimmern (28m²), den Superior-Zimmern (28m²), den Comfort-Zimmern (32 m²), den Deluxe-Zimmern (32 m²) und den großzügigen Suiten (68m²). Alle 130 Zimmer, davon mehrere allergikerfreundlich und barrierefrei, sind mit schwellenloser Dusche, teilweise Badewanne, WC, Fön, Kosmetikspiegel, beheiztem Handtuchhalter, Schreibtisch, Telefon, Highspeed-Internetanschluss, Flachbild-Fernseher, bequemen Sitzmöglichkeiten, Minibar, Safe und französischem Balkon ausgestattet.
Gastronomie im Hotel
Restaurants "Theodor Storm" Bistro "Leineaue" Bar Saunabar
Sport und Unterhaltung
Große Badelandschaft mit mehr als 1000 m² Wasserfläche (Erlebnisbecken, Sportbecken, beheiztes Außenbecken, Solebecken, Gegenstromanlage, Whirlpools u.v.m). Saunalandschaft mit 8 verschiedenen Saunen und Dampfbädern, Saunagarten mit Abkühlbecken, Kneipptretbecken, Saunabar u.v.m. In den Sommermonaten (wetterabhängig) steht den Gästen zusätzlich das benachbarte Freibad (unbeheizt) mit großer Liegewiese und Beach-Volleyballplatz zur Verfügung. Darüber hinaus kann man sich im modernen Fitnessbereich "Vital & Fit" körperlich betätigen. Bitte beachten Sie, dass für die Nutzung der kostenpflichtigen milon- und five-Zirkelgeräte eine Geräteeinweisung mit vorheriger Terminvereinbarung erforderlich ist. Wegen gesetzlich vorgeschriebener Instandhaltungsarbeiten werden bestimmte Bereiche der Badelandschaft während der Sommermonate vorübergehend geschlossen sein. Die genauen Zeiträume entnehmen Sie bitte den nachfolgenden Informationen. Sportbecken: 29.06. – 06.07.2025 Solebecken: 14.07. – 18.07.2025 Erlebnis- & Kinderbecken: 18.08. – 25.08.2025 Außenbecken: 08.09. – 14.09.2025
Sonstige Einrichtungen und Services
Rezeption: 24 Stunden-Service Parkplätze direkt vor dem Hotel (gegen Gebühr) Nutzung der Badelandschaft ist im Zimmerpreis inklusive kostenfreier Internetzugang auf dem Zimmer und WLAN in den öffentlichen Bereichen