Das Hotel allgemein
Das Hotel Cosimo de' Medici umfasst 27 Nichtraucherzimmer auf 3 Etagen, die bequem mit einem Aufzug erreichbar sind. Die Rezeption ist rund um die Uhr besetzt und bietet diverse Serviceleistungen wie eine Gepäckaufbewahrung und einen Safe. Das Hotel bietet zudem rollstuhlgerechte Einrichtungen. Bei Anreise mit dem Auto bestehen Parkiermöglichkeiten in einer Garage oder auf einem Parkplatz gegen Gebühr.
Die Lage des Hotels
Das Hotel befindet sich in Florenz, in einem historischen Gebäude aus dem Jahr 1800, nur wenige Schritte vom Touristenzentrum entfernt. Der Flughafen Pisa ist ca. 85 km entfernt, Florenz (FLR) liegt 7 km entfernt. Der Bahnhof Santa Maria Novella ist nur 300 m entfernt. Die Umgebung ermöglicht eine bequeme Erkundung der Stadt zu Fuss.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer verfügen über eine Klimaanlage, eine individuell steuerbare Heizung sowie einen Ventilator. Sie bieten Stadtblick und sind mit einem Doppelbett, einem Sofabett sowie bei Bedarf mit Zustellbetten ausgestattet. Eine Minibar, ein Schreibtisch, ein Kühlschrank und ein Safe zählen zu den Annehmlichkeiten. Die sanitären Einrichtungen umfassen eine Dusche, eine Badewanne sowie einen Haartrockner. Kosmetikartikel und eine Auswahl an Handtüchern sorgen für zusätzlichen Komfort. Buchbar sind auch rollstuhlgerechte Zimmer sowie Familienzimmer.
Gastronomie im Hotel
Die gastronomischen Einrichtungen umfassen einen Frühstückssaal, ein Café und eine Bar. Es kann ein reichhaltiges Frühstücksbuffet genossen werden, das Aufschnitt, Käse und frisches Gebäck beinhaltet. Auf Wunsch sind auch glutenfreie Mahlzeiten erhältlich. Ein kleiner Innenhof lädt am Abend zum Entspannen bei einem Drink ein.