Das Hotel allgemein
Das Hotel Cutimare bietet insgesamt 30 Zimmer und 5 Suiten in einem heimeligen, weiss getünchten Gebäude mit Blick auf das Mittelmeer. Die Einrichtung umfasst einen Aufzug, eine Rezeption mit freundlichem Personal, eine Gepäckaufbewahrung, einen Safe sowie einen TV-Raum. Ein Garten lädt zu entspannenden Momenten im Freien ein. Zu den weiteren Annehmlichkeiten zählen ein Minimarkt, Konferenzräume und rollstuhlgerechte Einrichtungen. WLAN steht den Gästen gratis zur Verfügung.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Cutimare liegt direkt am Strand in zentraler Lage im Dorf Acquacalda auf der Insel Lipari. Das Stadtzentrum ist etwa 10 Kilometer entfernt und der Bahnhof ebenfalls in ähnlicher Distanz. Lokale Restaurants und Cafés sind in 5 Gehminuten erreichbar. Eine Bushaltestelle mit Verbindungen nach Canneto und Lipari befindet sich in der Nähe.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind klimatisiert und bieten ein elegantes Ambiente mit überwiegend weissen Möbeln. Die meisten Zimmer verfügen über einen Balkon oder eine private Terrasse mit Blick auf das Meer. Zur Ausstattung gehören ein Doppelbett, Sofabett sowie ein Safe und eine Minibar. Weiterhin sind ein Telefon, Sat-TV und WLAN (ohne Gebühr) vorhanden. Die Badezimmer bieten Dusche und Badewanne, Haartrockner und ein Telefon. Es stehen auch rollstuhlgerechte Zimmer mit barrierefreiem Bad zur Verfügung.
Gastronomie im Hotel
Für das leibliche Wohl sorgt ein Restaurant, ein Café und eine Bar. Jeden Morgen wird ein kontinentales Frühstücksbuffet angeboten, das auch auf der möblierten Terrasse genossen werden kann. Für Gäste mit besonderen Ernährungsbedürfnissen hält das Hotel Diätgerichte bereit.
Sport und Unterhaltung
Das Sport- und Freizeitangebot umfasst Möglichkeiten zum Velofahren, Angeln sowie diverses Wassersportarten wie Kanufahren, Schnorcheln und Tauchen. Gäste können sich im Fitnessraum betätigen und den Wellnessbereich mit Massagen und einem Whirlpool nutzen. Auf der Sonnenterrasse stehen Liegestühle und Sonnenschirme bereit.