Das Hotel allgemein
Das Antico Albergo del Sole al Pantheon ist ein charmantes Hotel direkt gegenüber dem Pantheon in Rom. Mit seiner klassischen Einrichtung, kostenfreiem WLAN und einem reichhaltigen Frühstücksbuffet bietet es seinen Gästen eine angenehme Unterkunft. Das Hotelgebäude stammt aus dem Jahr 1467 und hat bereits berühmte Gäste wie Jean-Paul Sartre und Simone de Beauvoir beherbergt. Die Zimmer sind elegant eingerichtet und einige bieten einen Blick auf das Pantheon. Das Hotel liegt zentral und in der Nähe vieler Sehenswürdigkeiten und Restaurants.
Die Lage des Hotels
Das Antico Albergo del Sole al Pantheon befindet sich an einem kleinen Platz namens Piazza della Rotonda, direkt gegenüber dem Pantheon. Von hier aus sind alle wichtigen Touristenattraktionen wie der Trevi-Brunnen, die Spanische Treppe, das Kolosseum, der Petersdom und die Piazza Navona leicht zu erreichen. Das Hotel liegt auch in der Nähe des pulsierenden Nachtlebens von Rom und bietet eine gute Auswahl an Bars und Restaurants. Die Einkaufsmöglichkeiten der Via del Corso und der Via die Condotti mit ihren exklusiven Boutiquen sind nur wenige Gehminuten entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Das Antico Albergo del Sole al Pantheon bietet seinen Gästen eine Auswahl an Suiten, Einzel- und Doppelzimmern, die sich auf ein dreistöckiges Hauptgebäude und drei Nebengebäude verteilen. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und verfügen über Annehmlichkeiten wie Klimaanlage, TV und kostenfreies WLAN. Einige Zimmer bieten einen Blick auf das beeindruckende Pantheon.
Gastronomie im Hotel
Im Antico Albergo del Sole al Pantheon wird ein reichhaltiges Frühstücksbuffet serviert, das auf einem eleganten, überdachten Patio oder einer Veranda eingenommen werden kann. Das Frühstück umfasst eine Auswahl an Käse, Aufschnitt, frischem Obst und auf Anfrage auch Rührei und Speck. In der Umgebung des Hotels gibt es viele Cafés und Restaurants, in denen Sie Mittag- und Abendessen genießen können.
Sport und Unterhaltung
Das Hotel selbst bietet keine spezifischen Sport- und Freizeiteinrichtungen. Allerdings befindet sich der Trevi-Brunnen nur 500 m entfernt, was eine schöne Gelegenheit für einen Spaziergang in der Umgebung bietet. Der Platz Largo Argentina, von dem aus Busse zum Vatikan und zum Bahnhof Roma Termini fahren, ist ebenfalls nur 5 Gehminuten entfernt.