Das Hotel allgemein
Das Haus Daheim ist als preisgünstige Pension die Dependance des 4-Sterne-Hotels Adler im Zentrum von Oberstaufen. Das Haus Daheim liegt zentral und doch ruhig direkt neben dem Panoramabad Aquaria. Die Gäste genießen alle Annehmlichkeiten des Hotel Adler (Frühstücksbuffet, Wellnessbereich, Restaurant, Hotelbar etc.) Außerdem ist das Haus Daheim Oberstaufen PLUS GOLF Partner, d.h. alle Urlaubsgäste genießen: - freie Fahrt mit Bussen und Bergbahnen - freien Eintritt ins Panoramabad Aquaria - freien Eintritt in den Klettergarten und die Museen - kostenlos Parken auf neun öffentlichen Parkplätzen - kostenlos Skifahren im Winter (4 Skigebiete, 28 Lifte) - kostenlos Golfspielen im Sommer (5 Plätze, 94 Loch)
Die Lage des Hotels
Zentral und doch ruhig in Oberstaufen gelegen, besticht das Haus Daheim vor allem mit seiner Panoramalage. Die Parkplätze am Haus sind kostenlos und in der Umgebung gibt es zahlreiche Ausflugsziele und Freizeitmöglichkeiten für jeden Geschmack.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer sind nostalgisch-charmant und zweckmäßig. Alle haben einen Balkon wie auch eine traumhafte Aussicht. Standard ist natürlich Bad mit Dusche/Badewanne und WC sowie ein Flat-TV
Gastronomie im Hotel
Die Gäste des Haus Daheim kommen in den Genuss der Annehmlichkeiten eines 4-Sterne Hotels. Im 100 Meter entfernten Hotel Adler genießen sie das kulinarische Rundum-Verwöhnprogramm. Vom vielfältigen Frühstücksbuffet über die leichte Mittagskarte bis zur Halbpension mit 4-Gänge-Menü. Und die Hotelbar im Adler gehört natürlich auch den Gästen des Haus Daheim.
Sport und Unterhaltung
Als Gast im Haus Daheim steht Ihnen der Wellnessbereich des Hotel Adler kostenlos zur Verfügung. Im Sommer lässt sich die Sonne vortrefflich auf unserer großen Liegewiese genießen. Das Panoramabad Aquaria liegt direkt neben dem Haus Daheim und gewährt kostenlosen Eintritt im Sommer wie auch im Winter. Mit dem Gästebus erreichen Sie das Wandergebiet bzw. Skigebiet kostenlos und auch die drei Bergbahnen gewähren freie Fahrt. Im Winter ist sogar der Skipass kostenlos. Golfer spielen auf 5 Plätzen und 94 Loch gratis. Außerdem gibt es einen Klettergarten, eine Sommerrodelbahn, zwei Heimatmuseen, einen Minigolfplatz, der im Winter zum Eisplatz wird. Natürlich auch Langlaufloipen und Wanderwege. Alles gratis nutzbar für Gäste des Haus Daheim.
Sonstige Einrichtungen und Services
Zum Hotelservice zählt ein Weckdienst. Als Hotelgast können Sie die kostenfreien Parkplätze vor dem Hotel in Anspruch nehmen. Das Frühstücksbuffet gibt es im benachbarten 4-Sterne-Hotel Adler. Dort nutzen Sie auch den Wellnessbereich und die Hotelbar. Als Gast im Haus Daheim erhalten Sie die Oberstaufen PLUS GOLF Karte und damit: - freie Fahrt mit Bussen und Bergbahnen - freien Eintritt ins Panoramabad Aquaria - freien Eintritt in den Klettergarten und die Museen - kostenlos Parken auf neun öffentlichen Parkplätzen - kostenlos Skifahren im Winter (4 Skigebiete, 28 Lifte) - kostenlos Golfspielen im Sommer (5 Plätze, 94 Loch)