Das Hotel allgemein
Das K99 ist das neue Hotel garni für Geschäftsurlauber und Entdecker in Radolfzell am Bodensee. Privat oder geschäftlich, mit Freunden oder Familie in der Gruppe oder als Einzelperson, als Messebesucher, Feriengast, Golfspieler oder Fahrradurlauber – jede Reise hat vor allem ein Ziel: gut schlafen und schön frühstücken. Das K99 unterstützt die individuellen Bedürfnisse von nach vorne schauenden Menschen. Reduktionistisch, innovationsfreudig, werthaltig. Wie die Zeit, in der fortschrittlich Reisende heute leben. Doch wofür steht eigentlich „K99“? Nun, wir mögen Transparenz und Ehrlichkeit, aber das heißt nicht, alle Geheimnisse rund um das neue Hotel in Radolfzell am Bodensee zu lüften. Finden Sie die ganze Geschichte am besten persönlich im K99 heraus.
Die Lage des Hotels
Flughafen Friedrichshafen: 60 km Flughafen Stuttgart: 157 km Flughafen Zürich: 86 km
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Nach allen Entscheidungen des Tages tut es einfach gut, sich auf das Wesentliche zu reduzieren. Alle Systeme runterfahren, Knöpfchen drücken für die Auszeit am Abend, schließlich die Erfolge des Tages hinter sich lassen. In unserem Hotel für Geschäftsurlauber und Entdecker heißt das: gut schlafen, danach schön frühstücken. Denn echte Entdecker brauchen keine komplizierten Optionen. Das K99 hat insgesamt 60 Zimmer. Wir möchten Ihnen Ihre Zeit bei uns so angenehm wie möglich machen. So lassen sich einige Zimmer verbinden, das ist praktisch zum Beispiel für das Beisammensein von Familien oder Gruppen. Je höher die Etage im K99, desto schöner der Ausblick. Fragen Sie uns nach Zimmern mit mehr Aussicht, wir beraten Sie gern. Übrigens bieten wir auch ein barrierefreies Zimmer an.
Gastronomie im Hotel
Augen auf – hoch oben in der achten Etage erwartet Sie mit unserem Rooftop-Frühstück ein echter Atemräuber! Keine Angst, hier beißen höchstens Sie selbst. Nämlich in ein köstliches Frühstück aus regionalen Zutaten wie Marmelade aus dem Schwarzwald, Käse und Wurst aus nahegelegener Herstellung oder Säften direkt aus Radolfzell am Bodensee. Fast alle Zutaten könnten Sie hier oben theoretisch von ihrem Ursprung an beobachten, denn Ihr Auge reicht bis Konstanz, überblickt den Untersee – so heißt der Teil des Bodensees, an dem Radolfzell liegt – mit den Inseln Reichenau und Mainau, die Halbinsel Höri, ergötzt sich an den Berggipfeln der Schweizer Alpen oder erblickt die Vulkanlandschaft Hegau, die Schwäbische Alb oder den Schwarzwald. Eben die ganze Vielfalt der Region rund um das K99. Bei schönem Wetter, und das ist fast nirgendwo in Deutschland besser, können Sie draußen auf unserer Dachterrasse besonders schön frühstücken. Hier vergisst man schnell die Zeit, öffnet seinen Horizont und schärft seine Sinne – die Lust auf Urlaub ist schnell zu spüren! Warum nicht noch einen Tag dranhängen?
Sport und Unterhaltung
Unser Bar & Lounge ist ein Ort für inspirierende Begegnungen. Genießen Sie einen Afterwork-Drink oder Aperitif an der Bar, entspannen Sie bei einem Glas Bodensee-Wein in einem der bequemen Filzsessel rund um den freistehenden Kamin oder blättern Sie gemütlich bei einer Tasse Kaffee in einer der ausliegenden Tageszeitungen. Kleine Leckereien wie herzhafte Panini oder Sandwiches machen den zurückgelehnten Moment angenehm. Gönnen Sie sich nach einem ereignisreichen Tag eine entspannende Auszeit in unserer gemischten finnischen Sauna im Untergeschoss des K99. Für die Erholung nach dem Saunagang stehen bequeme Ruheliegen für Sie bereit. Denken Sie bitte unbedingt daran, nach Abschluss des Saunabesuchs Ihren Wasserhaushalt wieder aufzufüllen. Gerne können Sie hierfür den bereitstehenden Trinkspender nutzen.
Sonstige Einrichtungen und Services
Unsere Öffnungszeiten: - Rezeption: täglich von 07.00 Uhr bis 22.30 Uhr - Frühstückszeiten: wochentags von 07.00 Uhr bis 10.30 Uhr, an Wochenenden/Feiertagen von 07.30 Uhr bis 10.30 Uhr - Check-in: ab 15.00 Uhr bis 22.30 Uhr - Check-out: bis 11.00 Uhr