Das Hotel allgemein
Das Tyssedal Hotel hat eine gut ausgestattete Infrastruktur, zu der kostenfreies WLAN, Privatparkplätze sowie eine kostenlos nutzbare Sauna gehören. Es wurde auch ein angenehmes Ambiente durch eine Sammlung von Originalgemälden norwegischer Künstler geschaffen. Die Einrichtungen sind Nichtraucherzonen und bieten einen Garten sowie eine Sonnenterrasse.
Die Lage des Hotels
Das Hotel Tyssedal befindet sich am Hardangerfjord, 6 km nördlich des Zentrums von Odda, am Fusse der Hochebene Hardangervidda. Die Umgebung bietet verschiedene Aktivitäten wie Angeln, Wandern und Skifahren. Zudem ist das norwegische Museum für Wasserkraft und Industrie nur 400 m entfernt und die Wanderstrecke zur Trolltunga ist in 20 Fahrminuten erreichbar.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer bieten einen TV und einen schönen Blick auf den Fjord oder die Berge. Allergikerfreundliche Zimmer sind ebenfalls verfügbar. Die Zimmer sind schallisoliert und verfügen über Heizung sowie WLAN. Es sind Nichtraucherzimmer vorhanden.
Sport und Unterhaltung
In der Umgebung des Hotels haben Gäste die Möglichkeit zu Angeln, Wandern und Skifahren. Velofahren wird ebenfalls angeboten. Ausserdem ist der Ort Skjeggeda, wo die Wanderstrecke zur Trolltunga beginnt, nur 20 Fahrminuten entfernt.