Das Hotel allgemein
Direkt am Nordseestrand, nur 100 m vom Flutsaum entfernt liegt das Konzept-Hotel bestehend aus vier Häusern mit Stil. Beeindruckend sind die Massivholzbohlen, gedrechselte Hölzer, Natursteinböden aus belgischem Blaustein. Sie stehen im Kontrast zu Wandverkleidungen aus sägerauem Holz. Völlig begeistern die unvermuteten großzügigen Deckenhöhen in vielen Zimmern. Jedes Zimmer ist aufgrund der gewachsenen Historie einzigartig, überrascht aber im Komfort und Ausstattung mit hohen Ansprüchen.
Die Lage des Hotels
Zur bekannten Kaiserwiese sind es nur wenige Schritte, dahinter beginnt der Strand, das Meer, der Urlaub. In 2 Minuten sind Sie im Zentrum Norderneys mit seinen zahlreichen Boutiquen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Telefondurchwahl und Klingel mit Gegensprechanlage für jedes Zimmer. WLAN auf dem Zimmer sowie in den öffentlichen Bereichen. Safe, Loewe-Sound-System mit Ipod/Iphone Anschluss und Flachbildschirm-TV auf Wunsch mit DVD. Essbereiche und Pantry-Küchen oder vollausgestattete Küchen mit Geschirrspüler. Alle Zimmer haben Dusche oder Badewanne, meistens beides. Oft auch mit separater Toilette. Fön, Bademantel und hochwertige Naturkosmetik. Taschenfederkernmatratzen, leichte Daunendecken, Fil-à-fil-Bettwäsche und flauschiges Frottee. Viele der Apartments verfügen über Terrasse oder Balkon sowie einen begehbaren Kleiderschrank.
Gastronomie im Hotel
Das Inselloft lockt jeden Morgen mit frischem Brötchenduft aus der hoteleigenen Bäckerei. Frühstücken im Inselloft mit einer leckeren Auswahl an selbstgemachten und ausgesuchten regionalen Produkten. Das Restaurant Esszimmer im Haus 39 in Stichworten: +++ Zu Gast bei Freunden im Esszimmer. +++ Speisen an einer langen Tafel mit Sichtkontakt zum Koch und der Küche. +++ Wöchentlich wechselnde Karte mit frischen, saisonalen Speisen. +++ Weinvorschläge zu jeder Speise (Alle Weine erhaltet ihr auch im Wein & Deli / für daheim).
Sport und Unterhaltung
Energie. Das Gym ist der Baustein „Bewegung“ im Inselloft-Konzept. Neben gesunder Ernährung und positivem Denken ist körperliche Aktivität ein fester Bestandteil unseres Lebens, auch im Urlaub, für mehr Energie. Mit neuer Energie überwinden wir müde Momente und packen jeden Tag mit wachsender Begeisterung und Vitalität. Inselloft-Design von seiner beruhigenden Seite. Sanfte Töne, Blaustein, Eichenholz mal rau – mal glatt und eine Auswahl unserer schönsten Lampen erleuchten diesen Bereich mit Finnischer Sauna und Ruhe-Lounge warm. Von den heißen Bänken blickt man in die Dünen. Nach kalter Dusche liegt es sich wohlig weich auf den Lounge-Liegen. Die kleine Getränkebar bietet Wasser und Tee.