Das Hotel allgemein
Das Landhaus Engel verbindet modernes Design mit einer gepflegten Einrichtung im Landhausstil. Gästen stehen kostenfreies WLAN und eine einladende Sonnenterrasse zur Verfügung. Die familiengeführte Pension sorgt für eine heimelige Atmosphäre und bietet diverse Annehmlichkeiten, einschliesslich eines Zimmerservices.
Die Lage des Hotels
Das Landhaus Engel befindet sich in der malerischen schwäbischen Landschaft in Erlaheim, umgeben von der sanften Hügelwelt der Schwäbischen Alb. Die Autobahn A81 mit Anbindung an Stuttgart liegt nur eine 15-minütige Fahrt entfernt und der Bahnhof Balingen ist in 7 km erreichbar. Ein bekanntes Ausflugsziel in der Nähe ist die Burg Hohenzollern, die nur 22 km entfernt ist.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die Zimmer der Pension sind modern eingerichtet und verfügen über ein eigenes Bad sowie einen TV. Einige Zimmer bieten zusätzlich eine Küchenzeile. Eine kostenlose Flasche Wasser steht in jedem Zimmer bereit. Allergikerfreundliche Zimmer sind ebenfalls verfügbar.
Gastronomie im Hotel
Im Restaurant werden ein tägliches Frühstücksbuffet sowie regionale Spezialitäten serviert. Zudem sind hausgemachte Kuchen, Lunchpakete und spezielle Speisen für besondere Ernährungsbedürfnisse auf Anfrage verfügbar. Ein Café vor Ort bietet eine Auswahl an Getränken, darunter Wein und Sekt.
Sport und Unterhaltung
Die Umgebung des Hauses ist ideal für Velotouren und Wanderungen in der schönen Natur der Schwäbischen Alb. Möglichkeiten zum Skifahren und Angeln befinden sich ausserhalb der Unterkunft. Der Garten vor dem Hotel lädt zudem zur Entspannung ein.