Das Hotel allgemein
Kleine gemütliche Pension mit Gaststätte, familiär und freundlich (5 Zimmer). Davon 3 Doppelbettzimmer und 2 Zimmer mit 2 getrennten Betten, ideal für Handwerker, Monteure und Außendienstler. Alle Zimmer verfügen über WC/Dusche und TV und auf Wunsch Internet per WLAN.
Die Lage des Hotels
Unsere Pension liegt an der früheren Westzufahrt nach Dresden an der Kesselsdorfer Straße. Jetzt hat sich der Verkehr durch eine neue Einfallstraße ins Zentrum sehr beruhigt, dadurch ist auch ein angenehmer Nachtschlaf nit offenem Fenster möglich. Zwei unserer Zimmer haben Fenster zum Hof und sind sehr geeignet für Ruhebedürftige Pensionsgäste. Sehr gute Anbindung der öffentlichen Verkehrsmittel, Bushaltestelle 200 m entfernt.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
5 Ziimmer alle in unterschiedlichen Farben gestaltet, hell und modern ausgestattet. Ein Zimmer hat eine Aufbettungsmöglichkeit.
Gastronomie im Hotel
Im Erdgeschoss der Pension befindet sich unser dazugehörendes Restaurant in einem einzigartigen Stil, angelehnt an die Traditionen des Altenberger Zinnbergbaues. Hier werden sie mit gutbürgerlicher deutscher Küche und einer frischen Zubereitung verwöhnt. Unser Speisen und Getränkeangebot besteht soweit wie möglich aus sächsischen Produkten.
Sport und Unterhaltung
In der Nähe befindet sich das Elbamare mit Saunalandschaft, Badelandschaft und Erlebnisbad.
Sonstige Einrichtungen und Services
Gern werden unsere Gäste mit Informationen über Dresden, Ausflugsziele, Abfahrtszeiten der öffentlichen Verkehrsmittel informiert. Auf Wunsch bekommt jeder Gast einen ausgedruckten Plan für Dresden der auf die Wünsche und Bedürfnisse zugeschnitten ist. Unser Frühstücksraum ist ein separater Raum mit einem gemalten Blick auf die Elbe.