Das Hotel allgemein
Das Sporthotel IGLS liegt vor der atemberaubenden Naturkulisse des Igler Sonnenplateaus über den Dächern von Innsbruck in 900 m Seehöhe. Inmitten der Bergwelt und dennoch zentral gelegen – nur 5 km von Innsbruck entfernt – ist unser Hotel bester Ausgangspunkt für sportliche Aktivitäten und kulturelle Ausflüge. Die Landeshauptstadt hält prunkvolle Baudenkmäler, moderne Architektur, historische Kunst und Weltoffenheit bereit, während Igls ein umfassendes Programm für Aktivität und Entspannung bietet und Traditionen weiterleben lässt. Das Sporthotel IGLS ist ein 4-Sterne-Hotel mit Tiroler Charakter, das eine legere Atmosphäre sowie internationalen Flair versprüht.
Die Lage des Hotels
Olympiagolf – „Pay and Play“ am Partnergolfplatz des Sporthotels In direkter Umgebung des Sporthotels befinden sich die drei Golfplätze des Igler Sonnenplateaus: der hauseigene Olympiagolf Igls sowie die nahe gelegenen Golfplätze Rinn und Lans. Sie bieten Profis wie Anfängern ein sportliches Vergnügen der Extraklasse. Ihre traumhaften Bahnen inmitten herrlicher Alpenatmosphäre nahe der Landeshauptstadt Innsbruck lassen selbst die verwöhntesten Golferherzen höherschlagen. Mit dem sensationellen „Pay and Play“-Angebot von Olympiagolf, der hochmodernen Anlage des Sporthotel IGLS, können insbesondere Anfänger ihre ersten Erfahrungen ohne Hindernisse am Green sammeln. Zur Verbesserung des Handicaps bieten sich die großzügige Driving Range und das vielfältige Trainingsangebot der Golfschule „Golfmeile“ mit der kompetenten Betreuung durch die Golf-Pros an. Voller Herausforderungen präsentiert sich die 9-Loch-Bahn des Golfplatzes Sperberegg bei Lans. Ein Muss für Fortgeschrittene, die in der parkähnlichen Anlage mit ihrer charmanten Charakteristik zwischen Tannen-, Laub- und Obstbäumen ihr Können beweisen dürfen. Der 18-Loch-Championship-Course Rinn ist ein alpiner Golfplatz mit starkem sportlichem Akzent. Speziell auf den Golfsport abgestimmte Spa-Anwendungen machen das Golferlebnis im Sporthotel IGLS perfekt. Im Sommer Einen Sonnenaufgang vor traumhafter Kulisse miterleben, einen Naturlehrpfad erkunden oder einen faszinierenden Klettersteig erklimmen – das Erlebnis ist immer außergewöhnlich, denn keine Region bietet ein ähnliches Programm mit dieser Bergwelt und zu diesen Konditionen! Gemeinsam laden wir mit dem Team der weltberühmten Alpin-Schule Innsbruck an sechs Tagen pro Woche kostenlos zu geführten Wanderungen ein. Im Winter In unmittelbarer Nähe des Sporthotel IGLS startet schon das schier endlose Pistenvergnügen: Nur ein einziger Skipass eröffnet Wintersportlern die Olympia SkiWorld Innsbruck mit ihren 300 Pistenkilometern, verteilt auf neun Skigebiete. Eines davon ist der Patscherkofel, dessen Talstation sich tatsächlich nur den sprichwörtlichen Katzensprung entfernt vom Sporthotel befindet. Mit dem Olympiaexpress OLEX und der Patscherkofelbahn gelangt man von Igls aus direkt ins Skigebiet, dessen Pisten sowohl für Anfänger als auch für Könner alles bieten, was das sportliche Herz begehrt. Und das fast rund um die Uhr: So sorgt eine starke Flutlichtanlage für ideale Bedingungen beim Nachtskilauf. Als Top-Wintersportort mit langer Tradition und einer großen Angebotsvielfalt hat sich Igls über die Jahrzehnte seinen Charme bewahrt. Die Wege auf dem sonnigen Plateau locken Winterwanderer und Nordic Walker, und auf Schneeschuhen kann man sich auch schon mal ins Tiefschneegelände wagen.
Zimmer / Unterbringung im Hotel
Die 74 individuellen Zimmer & Suiten sind im alpin-eleganten Stil und mit allen modernen Annehmlichkeiten ausgestattet. Alle Wohneinheiten verfügen über atemberaubende Aussichten auf das umliegende Bergpanorama. Der lichtdurchflutete Wintergarten und das geräumige Hotelrestaurant sowie eine großzügige Kamin-Lounge mit Bar prägen das traditionelle Interieur.
Gastronomie im Hotel
In unserem Restaurant servieren wir hervorragende österreichische Küche und internationale Speisen. Unsere gut sortierte Weinkarte mit über 80 Positionen begleitet die köstlichen Gaumenfreuden – lehnen Sie sich zurück und genießen Sie den Moment! Bei Schönwetter kann man es sich auf der Sonnenterrasse vor dem Hotel bei einem Lunch oder einem Abendessen gemütlich machen.
Sport und Unterhaltung
Zum ganzheitlichen Wohlbefinden trägt der 700 m² große Spa-Bereich bei. Hier stehen ein 20 x 5 m großes Hallenbad mit direktem Gartenzugang, eine gediegene Saunalandschaft mit Finnischer Sauna, Dampfbad und Infrarotkabine sowie ein Hot-Whirlpool und Kneippbecken zur Verfügung. Relaxzonen mit Bergblick, eine Spa-Lounge inklusive Pool-Bar und ein Fitnessraum ergänzen die Wellnesseinrichtungen unseres Hauses. Im Sommer lädt der idyllische Garten mit Liegewiese zur Erholung mitten im Grünen ein. Mit einem wohldurchdachten Angebot rund um Kosmetik, Massagen und Körperanwendungen stellt sich schnell Entschleunigung ein.