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Heiner (61-65)
Verreist als Paar • Januar 2025 • 1 Woche • SonstigeNie wieder Aldiana!
1,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir haben die erste Januarwoche 2025 im Aldiana Club Soma Bay verbracht – oder zumindest war es das, was wir gebucht hatten. Der erste Eindruck: Es war alles Dunkel. Am Abend unserer Anreise, den 31. Dezember, hatte die Anlage einen kompletten Stromausfall und das sollte nicht der einzige bleiben. Der zweite Eindruck war ein kleiner Schock. Bisher kannten wir nur Robinson Clubs und im Vergleich dazu war die Anlage sehr spartanisch und auch noch eine Baustelle. Erst später haben wir erfahren, dass wir gar nicht im Aldiana Club, sondern im Sentido, einem einfachen Nachbarhotel mit gleichen Zimmern untergebracht waren. Dass Pools, der Aquapark und auch das Spar noch nicht fertig sind, haben wir erst sehr kurz vor der Abreise erfahren, es wurde uns aber in zwei Telefonaten versichert, dass ansonsten alles in bester Ordnung und fertig sei (eine schamlose Lüge und zu dieser Zeit gab es bereits die ersten sehr schlechten Bewertungen). Restaurants und Bar hatten den Charm einer Werkskantine, in den Sporträumen (der Raum für die Kurse ist sehr klein) ein chemischer Geruch, der von dem neuen Boden ausging, der sich bereits gewellt hat. In den Fitnessraum knallte nachmittags die Sonne. Im Zimmer fast jeden Tag Stromausfälle und entweder gar kein warmes Wasser oder erst, nachdem man es minutenlang hat laufen lassen. Sehr große Fernseher aber eine so schlechte Internetverbindung, dass es unmöglich war den Inhalt einer Sendung zu folgen. Das große Tauchzentrum, dass zu der Anlage gehören sollte, war eine „Bude“ am Ende des Strands, der Besuch wurde uns zunächst von der Security verweigert. Die Shows wurden teilweise in der Lobby durchgeführt und so durften wir - zumindest akustisch - auch im Zimmer daran teilenehmen. Das Hotel liegt mitten in Nirgendwo, es gibt die Möglichkeit, ein Taxi zu bestellen, allerdings zu sehr hohen Preisen für ägyptische Verhältnisse. Auch die Massagen, die in umfunktionierten Hotelzimmern angeboten wurden, war preislich eine UNVERSCHÄMTHEIT. 180 € für 50 Minuten! Wir nehmen an, dass die Clubanlage mit allen Einrichtungen vermutlich noch Monate bis zu Fertigstellung braucht. Den einen Punkt geben wir aber sehr gerne für die Angestellten, die sich wirklich unendlich viel Mühe gegeben haben (diese hätten die volle Punktzahl verdient), das Ungemach etwas angenehmer zu gestallten. Der Staff war auch das einzige Highlight des Urlaubs! Der Kundenservice beruft sich darauf, dass alle vertraglichen Vereinbarung erbracht wurden und verweist darauf, dass wir noch im Hotel die Mängel hätten schriftlich und mit Unterschrift bestätigen sollen. Schadensersatz Fehlanzeige!


Zimmer
  • Schlecht
  • Möbel fehlten, TV funktionerte nicht richtig (WLAN zu schwach), Überschwemmung im Bad nach dem Duschen (kein Gefälle einebaut)


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Essen war sehr gut, allerdings in einem "Speisesaal", draußen nur wenig Plätze und oft windig.


    Service
  • Sehr gut
  • Staff war super. Freundlich und hlfsbereit.


    Lage & Umgebung
  • Sehr schlecht
  • Mitten in der Wüste...


    Aktivitäten
  • Sehr schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im Januar 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Heiner
    Alter:61-65
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Heiner, vielen Dank für deinen Besuch und deine Rückmeldung, auch wenn diese nicht so positiv ausfällt, wie wir es uns für dich gewünscht hätten. Leider stellte sich auch für uns recht kurzfristig heraus, dass sich die Fertigstellung der Gesamtanlage Naga Bay sich verzögert. Auch wir hätten uns das für unsere Gäste anders gewünscht und wir bitten darum, die geschilderten Unannehmlichkeiten zu entschuldigen. Uns blieb nur, wenn auch hier und da mit etwas Improvisisaton, Lösungen zu finden. Das ist geschehen. Alle betroffenen Gäste wurden im Vorfeld entsprechend informiert und hatten die Wahl zwischen verschiedenen Optionen. Dass diese Information teils sehr kurzfristig kam, bedauern wir und werden aus der Situation lernen. Natürlich gehen wir deinen Hinweisen im Rahmen unserer Möglichkeiten gerne nach, wobei die mit Gästen belegten Zimmer nach unseren Informationen zu jeder Zeit vollständig möbliert waren. Zumindest, wenn es um so ganz elementare Dinge wie beispielsweise Betten, Schränke, Sitzmöbel, etc. ging. Bitte gestatte uns die freundliche Anmerkung, dass Stromausfälle in südlichen Ländern zeitweise durchaus vorkommen können. Nicht immer liegen diese in der Hand des Clubs, auch zeitweilige kommunale Stromabschaltungen können vorkommen, wenn an den öffentlichen Leitungen gearbeitet werden muss, durchaus auch spontan. Diese betreffen dann durchaus auch mal eine ganze Region und nicht immer gibt es eine Vorabinfo für betroffene Hotels. Die Anlage hat mit einer passablen Notstromversorgung entsprechend Vorsorge getroffen, um die möglichen Unannehmlichkeiten für die Gäste so gering wie nur möglich zu halten. Das bitten wir bei allem Verständnis für deine Verärgerung zu bedenken. Wir würden uns freuen, dich bei anderer Gelegenheit entweder hier im Club Naga Bay oder in einem unserer anderen Clubs doch noch von unserer Leistungsfähigkeit überzeugen zu dürfen. Dein Aldiana-Team

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.