Sichere Dir jetzt bis zu 250 € Sofortrabatt von TUI & Airtours in ausgewählten Hotels.
Alle Bewertungen anzeigen
Ute (61-65)
Verreist als Paar • Februar 2019 • Länger als 5 Wochen • StrandWieder viele Veränderungen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hotel hat seit unserer Bewertung von Dezember 2018 merklich aufgerüstet. Die Terrasse wurde neu bestuhlt, es gab dafür neue Sitzkissen und die Nichtraucherzone wurde auf dieser Seite vor dem Restaurant eingeführt. Ebenso wurde die Stuhl- und Tischkapazität an der Bar Delphine und am Amphitheater aufgerüstet. Die dunkle Ecke wurde mit Strahlern versehen und so konnte jeder in der neu gestalteten Zone für Raucher und Nichtraucher ohne Beschallung den Abend genießen. Jeder kann auf den beiden Terrassen wahlweise jetzt sein Plätzchen finden und es gib Harmonie zwischen Rauchern und Nichtrauchern, insbesondere bei den Mahlzeiten. Zum Geburtstag gab es eine nette Überraschung auf dem Zimmer und die Reservierung des gewünschten Tisches im Restaurant mit hübscher Dekoration zum Geburtstag hat super geklappt, so dass wir zu viert einen sehr gemütlichen schönen Abend mit leckerem Essen verbracht haben. Am Valentinstag wurden die Gäste mit einem super Nachtischbüffet sowohl vom Angebot als auch von der großartigen Präsentation überrascht und die Bar sehr liebevoll für einen Tanzabend dekoriert. Nette Stimmung mit Tanztombola. Unser Zimmerwunsch wurde uns auch dieses Mal wieder erfüllt. Das Hotel ist über 20 Jahre alt; wir besuchen es seit 2003 immer im Winter und hat einen Ganzjahresbetrieb. Da ist auch schon mal eine Fliese locker oder eine Armatur hat Rostflecke. Uns stört es nicht, ist ja nicht bei uns zu Hause und mit diesen kleinen Macken können wir gut leben. Sauberkeit wird im gesamten Hotel in allen Bereichen großgeschrieben. Die Essenszeiten wurden leider ohne Vorabinformation ab 18.2. um je eine 1/2 Stunde verkürzt, was sicher mit der geringeren Auslastung nach den Ferien zusammenhing. Mittagessen bis 14 Uhr, Abendessen bis 20.30 Uhr. Einige Gäste waren da am Montag schon etwas überrascht und nicht wirklich glücklich, weil es vorher keine Informationen gab. Sehr gewöhnungsbedürftig ist das neue Musikkonzept. Ständig die fast gleich klingende Musik sowohl an der Bar Delphin als auch an der Bar Gaviota. Jeden Morgen beim Frühstück 6 Wochen lang das gleiche Gedudel. Wenn „My Way“ kommt, weißt du, dass du fast mit dem Frühstück fertig bist. An der Bar Delphin halten sich die Gäste insbesondere nachmittags länger auf. Ich kenne keinen, der diese Musik mochte. Wo ist denn die schöne Musik mit den spanischen Liedern abhandenkommen? Das Publikum ist um diese Jahreszeit 60 Plus. Für Leute, die gerne Party machen wollen, können wir das Hotel zu dieser Jahreszeit nicht empfehlen. In der Ferienzeit war es allerdings für 3 Wochen ganz anders. Viele Familien mit Jugendlichen waren Ende Januar bis Mitte Februar im Hotel und es war toll anzusehen, welchen Spaß die Jugendlichen untereinander hatten. Die „Alten“ waren glücklich, weil endlich wieder genug Spieler für Volleyball vorhanden waren. Diese Mischung des Publikums während dieser 3 Wochen war wirklich angenehm. Wir haben uns 6 Wochen sehr wohl gefühlt und waren von den Verbesserungen begeistert. Mit der neuen Chefin wurde jetzt zu Beginn des Jahres aus unserer Sicht auf keinen Fall der Rotstift angesetzt. Ganz klar muss man aber sagen: das Hotel war immer nur von 60-80 Prozent ausgelastet und dann geht vieles in den meisten Bereichen. Die Kellner waren immer sehr flott unterwegs, egal ob für Getränke oder Abräumen. Der Speisesaal wirkte viel gemütlicher und es gab nicht die sonst bekannte Hektik. Für 100 Prozent, so wie wir es Jahre nur kannten, ist das Hotel unserer Meinung nach in all seinen Bereichen nicht unbedingt geschaffen. Ob es Zufall war oder ein neues Konzept vermögen wir nicht zu sagen. So wäre es aber für diese tolle Hotel, mit seinem wunderschön angelegten Garten auf 53.000 qm mit Palmen, Kakteen und blühende Pflanzen und Pools auf mehreren Ebenen, wo jeder Gast sein Plätzchen finden kann, eine wirkliche Alternative. Alles aber mit mehr Qualität wäre unserer Meinung nach ein Neuanfang. Die neue Chefin Jutta hat seit Übernahme des Hotels im November letzten Jahres richtungsweisende Änderungen vorgenommen. Bei den Bewertungen kommt es sicher insbesondere zum Preis/Leistungsverhältnis darauf an, ob man für eine Woche keine 400 €, 600 € oder noch mehr gezahlt hat. Für einen Zeitraum von Januar bis Ende Februar wurden 45 Bewertungen eingestellt, davon nur 4 negative, das ist natürlich im Vergleich zu der hohen Anzahl der Gäste auch nur ein kleiner Bruchteil, die hier ein Votum abgeben, egal ob positiv oder negativ. Schade finden wir, dass dieses tolle Hotel sehr oft durch Schnäppchenangebote verramscht wird und die vielen vollzahlenden Stammgäste das so nicht gerne sehen. So schön wie wir die gesamte Abwicklung in allen Bereichen diesen Urlaub erlebt haben, sprechen wir auf jeden Fall dieses Mal eine Weiterempfehlung aus. Jeder muss für sich entscheiden welche Dinge ihm gefallen und welche nicht. Dieses Hotel hat sehr viele Stammgäste, die durch die jahrelangen Bekanntschaften zu einer kleinen Familie außerhalb von Deutschland gefunden haben und im Winter die Wärme und Sonne genießen. Wir kommen mit allem mehr oder weniger gut klar und finden immer eine Lösung. Wir kommen sehr gerne im November mit unserer Tennisgruppe wieder. Danke an das gesamte Team, das dafür gesorgt hat, dass wir schöne 6 Wochen unbeschwert verbringen konnten.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer haben ca. 30m² und sind gut eingerichtet; genügend Stauraum ist vorhanden. Die Betten sind mit angenehmen Matratzen ausgestattet, die zweiseitig (harte oder weiche Seite) genutzt werden können. Das Bad ist geräumig, mit ausreichender Ablagefläche, Föhn und Kosmetikspiegel vorhanden. Balkon mit Tisch, zwei Stühlen und Wäschereck. Angenehm gebaut und seitlich nicht ohne weiteres einsehbar. Unser Zimmer war immer vorbildlich gereinigt.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Die Präsentation der Speisen wurde nach Jahren mal verändert, insbesondere beim Frühstück und Nachtisch. Toll im Speisesaal und an den Bars die neuen Behälter für Getränke. Das Nachtischbüffet war lange nicht mehr so abwechslungsreich, lecker und toll fürs Auge gestaltet. Super sind die Portionen in den kleinen Gläsern. Es wurde zu allen Mahlzeiten fast immer alles schnell nachgefüllt und stets für ein gepflegtes Büffet gesorgt. Die Temperatur der Speisen könnte verbessert werden, wobei es an manchen Tagen echt gut war, notfalls gibt es aber auch noch die Mikrowelle. Das Essen ist geschmackvoll und abwechslungsreich. Hier findet wirklich jeder etwas und so eine Vielfalt an Lebensmitteln hat sicher niemand täglich zu Hause. Es gibt für 14 Tage wechselnde Themenabende und somit immer eine gute Abwechslung. Das Salatbüffet hat eine tolle und sehr vielfältige Auswahl, alles ist immer knackig frisch und hier kann jeder seine Mischung finden. Mit fertigen Dressings oder aus einer Vielzahl von Ölen und Balsamico kann man den Salat anmachen. Als Salatliebhaber kommt man hier allerbestens klar. Am warmen Büffet gibt es neben Nudeln, Pizza, Pommes, Kartoffelspezialitäten und Reis eine gute Auswahl an Gemüse. Auch am Grill hat sich die Zubereitung für die Auswahl von mehreren Sorten Fisch und Fleisch ein wenig verbessert, das Gemüse wird leider manchmal zerkocht. Warum es mal Top ist und an manchen Tagen nicht so gut klappt können wir nicht beantworteten. Uns fehlt hier ein wenig die Kontinuität. Sie können es und das Büffet gibt es her, es muss am Handling liegen. Wer Wert auf gut gebratenes Fleisch und Fisch legt, ist an dieser Station sicher nicht ganz so glücklich. Die beste Mahlzeit ist eindeutig das Frühstück. Hier fehlt es an nichts und morgens früh um 8.00 Uhr ist es auf der Außenterrasse mit Blick durch die Palmen aufs Meer einfach tiefenentspannt. Warum das Esquinzo Beach in der Gastro Bewertung nur 4,7 und das Schwesterhotel Barlovento 5,2 hat verstehen wir nicht wirklich, weil nach den Schilderungen in den Hotels jetzt ja alle Büffets und Zubereitungen immer täglich gleich sind. Eine Änderung könnte das Angebot Kuchen am Nachmittag vertragen, das ist wirklich einfallslos. Hier gab es 6 Wochen die einzige Sorte: Sandkuchen/Rührteig. Durch die doch zu eng gestrickte Personaldecke stoßen sie aber oft an ihre Grenzen. Insbesondere an den beiden Bars ist es oft eng. An der Außen Bar ist überwiegend bis 20.30 Uhr nur eine Bedienung. Von 17.30 Uhr bis 19 Uhr ist nur eine einzige Bar geöffnet und wird dann auch nur von einer Person bedient. Das ist nicht wirklich gut, aber es verdurstet auch keiner. An den Wochenenden ist immer das Personal noch dezimierter und da kommt es schon mal zu Service -Engpässen. Für das Verhalten mancher Gäste kann das Hotel nichts. Wenn man sieht wie sich einige Gäste benehmen und was sie als Gast in einem fremden Land alles so erwarten und zu welchem Preis ist man schon oftmals sehr erstaunt. Gemeckert wird heute sehr schnell aber auf sehr hohem Niveau. Oft wird für mehr Geld in anderen Hotels sehr viel weniger geboten, insbesondere wenn man die kostenlose Nutzung folgender Dinge sieht: 3 Tennisplätze -2 Quarzsand in einem guten Zustand, 1 Hartplatz , gut ausgestatteter Fitnessraumes mit Blick aufs Meer beim Training, tolle und sehr großen Sauna mit FKK Bereich und direkter Möglichkeit im beheizbaren Pool zu schwimmen. Die gesamte Poolanlage und Barbereich wurden im Sommer sehr ansprechend neugestaltet. Möglichkeit an der Bar kurz einen Drink, einen Snack oder Kaffee und Kuchen zu holen. Dürfte das Service Personal Sterne vergeben, kämen manche Gäste nicht über 1.0 von 6.0 Sternen hinaus. In unserer letzten Urlaubswoche gab es folgende Veränderungen: Es wurde abends kein Besteck mehr eingedeckt, sondern man nahm es aus den Besteckblöcken analog Handhabung auf der Terrasse oder mittags im Innenbereich. Zu einem Galaabend passt das aber gar nicht. Dieses Handling spart wieder für das Personal Zeit ein und uns hat es nicht gestört.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Kapital des Hotels sind die in allen Bereichen sehr freundlichen Mitarbeiter. Unsere Fragen wurden umgehend beantwortet und unsere Wünsche erfüllt. Beschwerden und Reklamationen sind bei uns nicht vorgekommen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Transferzeit ca. 90 Minuten, je nach Anzahl der Hotelanfahrten. Es gibt direkt gegenüber dem Hotel den gut sortierten Supermarkt "Mercadona" und zwei weitere Hotels. Zum Strand ca. 10 Minuten Fußweg, alternativ wird der Shuttleservice des Hotels mehrmals täglich angeboten. Nach Jandia ca. 7km mit dem Taxi etwa 8,--€.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht gut finden wir, dass in der Sauna keine kostenlosen Handtücher zur Verfügung gestellt werden. Von der Animation macht Marcel jeden Tag um 16.45 und 17.45 Uhr einen Aufguss und man merkt, dass es ihm viel Freude bereitet, die Gäste mit den Aufgüssen zu verwöhnen. In der Sauna ist immer eine sehr angenehme Atmosphäre. Wenn jetzt auch mal die seit November schon knackende Glastür zum Saunaeingang und die teils defekten Regler an den Duschen repariert würden, wäre das super. Der Aktionspool ist immer eiskalt -Temperatur nicht mehr als 16 Grad- und der beheizbare Pool war insbesondere während der ersten 3 Wochen unseres Urlaubes auch recht kühl. Viele Gäste haben sich an der Rezeption ständig beklagt und dann wurde es im beheizbaren Pool auch angenehmer. Aqua Fit wird 5 Mal in der Woche im nicht beheizten Aktivitäten-Pool für 30 Minuten angeboten, davon 2 Mal morgens um 8.30 Uhr, wer will denn das bei den Temperaturen? Die Antwort von Marcel von der Animation auf unsere Frage für diese Gestaltung: Die Gäste fühlen sich am beheizten Ruhe Pool durch die Musik für Aqua Fit gestört. Unsere Meinung dazu: Um 8.30 Uhr ist da kein Mensch, lediglich ein paar Liegen sind reserviert. Um 14.30 Uhr ist das natürlich anders. Na ja, vielleicht könnte man hier auch mal über einen Kompromiss für die Zukunft nachdenken. Gut ausgestatteter Fitnessbereich, großer Saunabereich, kostenlose Nutzung von drei Tennisplätzen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(4)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:Länger als 5 Wochen im Februar 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ute
    Alter:61-65
    Bewertungen:45

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.