Alle Bewertungen anzeigen
Catherina (51-55)
Verreist als Paar • September 2023 • 2 Wochen • StrandSehr schöne saubere Anlage
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Bei der Anreise war ich etwas enttäuscht. Ich bin gehbehindert, worüber das Hotel auch vorher informiert wurde. Leider bekamen wir ein Zimmer im Haupthaus welches sehr klein war und ein ebenso kleines Bad hatte. Außerdem war es weit vom Strand entfernt und um vom Aufzug nach draußen zu gelangen musste ich Treppenstufen bewältigen. Mit einem Rollator alles etwas schlecht. Haben unsere Sachen erst gar nicht ausgepackt und dies alles an der Rezeption erklärt. Sofort wurde nach einer Lösung gesucht. Am nächten Tag würde ein anderes Zimmer in der Anlage frei. Am anderen Morgen bin ich zur Rezeption und bekam eine Zimmerkarte für das andere Zimmer. Dieses sollte ich mir erst einmal ansehen, ob es besser für mich wäre und entscheiden, ob wir umziehen möchten. Das Zimmer war größer mit einem größerem Bad und wir konnten umziehen. Alles ohne Komplikationen. Danke nochmal dafür. Die komplette Anlage ist behindertengerecht, selbst die Toilette in der Anlage hat eine behindertgerechte Toilette. Die Zimmer und die komplette Anlage sind sehr sauber. Allerdings wie schon oft beschrieben etwas hellhörig. Die vielen Pools werden regelmäßig gereinigt und die gesamte Anlage immer abgespritzt. Ich habe zum erstemal im Urlaub in Süden keine Kakalake im und am Hotel gesehen. Ich kann das Hotel für Menschen mit Behinderung nur empfehlen aber auch sonst ist das Hotel zu empfehlen. Für mich ist es auch ein 4 Sterne Hotel. Ein Hotel ist allerdings nur das, was sie Touristen daraus machen. Überall steht, dass um angemessene Kleidung im Restaurant gebeten wird. Wenn man allerdings Leute und das waren einige, sieht die 1 Woche jeden morgen, jeden mittag und jeden abend mit der selben Sporthose, dem selben T-Shirt und Badelatschen ins Restaurant kommen, frage ich mich wo haben die Anstand gelernt. Solche Leute sollten nicht in ein 4 Sterne Hotel sondern in ein Appartment gehen. Genau diese Leute benehmen sich so, dass ein 4 Sterne Hotel der Ruf zerstört wird. Soche Leute haben auch immer was zu meckern.


Zimmer
  • Gut
  • Es gibt verschiedene Zimmer. Erst hatten wir ein sehr kleines Zimmer mit kleinem Bad im Haupthaus. Da ich aber wie auch vom Reisebüro vorher dem Hotel mitgeteilt wurde, gehbehindert bin, war das Zimmer mit Rollator zu klein. Außerdem musste ich um vom Fahrstuhl nach draußen zu kommen Treppen überwinden und das Zimmer war auch zu weit weg vom Strand. Haben sofort nach einem anderem Zimmer gefragt und man hatte sofort Verständnis für meine Situation und bot mir für den nächsten Tag ein anderes Zimmer an. Sind dann umgezogen, dieses Zimmer war groß mit einem größerem Bad und großer Dusche. Die Zimmer sind sehr sauber. Die Matratzen waren uns allerdings etwas zu weich. Aber sonst hatten wir alles was wir brauchten. Da ich vorher gelesen habe, dass nur eine Steckdose vorhanden ist, haben wir einen Mehrfachstecker mitgenommen. Allerdings sind die Zimmer sehr hellhörig. Unsere Nachbarn haben jeden morgen um 6:45 Uhr den Fernseher angemacht, und wir sind aus dem Bett gefallen. Die Nachbarn mussten dann nämlich auch schon mal die Liegen reservieren. Da wurde dann die Tür lautstark geschlossen, 5 Minuten später wurde dann geklopft. Aber da kann das Hotel ja nichts für sondern die Rücksichtslosen Menschen.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir haben immer etwas zu Essen gefunden. Natürlich wiederholt sich das Essen 14 Tagen mal aber es muss bedacht werden, dass es Mittags und Abends immer eine große Auswahl an Speise auf das Buffet gebracht werden müssen bei denen für jedem etwas dabei sein soll/muss. Ich bin eigentlich kein Dessert Fan aber es gab immer sehr leckere Desserts. Das Frühstück war für mich immer die beste Mahlzeit. Das Geschirr wurde immer sofort abgeräumt. Alle Mitarbeiter können entweder Deutsch oder versuchen es zu sprechen.


    Service
  • Sehr gut
  • Das gesamte Personal von der Rezeption, im Restaurant, an der Bar und die Reinigungskräfte waren sehr freundlich. Obwohl es immer wieder Leute gibt die Personal wie ihr eigenes Personal behandeln und auch nicht einmal die Tageszeit sagen können. Wünsche wurden nach Möglichkeit erfüllt. Habe abends an der Bar immer das selbe getrunken. Wenn mich die Mitarbeiterin schon von weitem gesehen hat wurde das Getränk fertig gemacht und ich brauchte es nur noch entgegen nehmen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Transfer war etwas lang für die eigentlich kurze Strecke vom Flughafen zum Hotel aber es wurden auch sehr viele Hotels angefahren. In der Umgebung sind ein paar Supermärkte ansonsten ist der Ort Malia ca. 2 km entfernt. Sollte man nicht unbedingt tagsüber bei 30 Grad laufen, da die Strecke sehr eintönig ist zieht es sich hin.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Der Fitness Bereich ist sehr klein. Das Freizeitangebot im allgemeinen haben wir in anderen Hotels schon besser gehabt. Die Animateure, außer Arthur der war echt klasse, machten immer einen sehr lustlosen Eindruck. Ich habe allerdings nur am Aqua Fit teilgenommen, weil mich die anderen Sachen nicht angesprochen haben. Die Pools sind okay. Die Liege Möglichkeiten am Hauptpool sind sehr sparsam. Wir lagen sowieso immer am Strand aber wenn man mal an den Pool gewollt hätte, hätte man keine Chance gehabt. Da die Leute sich anscheind einen Wecker stellen um die Liegen mit Handtücher zu besetzen, war schon immer früh alles belegt, da die Liegen sehr knapp am Pool sind.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im September 2023
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Catherina
    Alter:51-55
    Bewertungen:1

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.