- Preis-Leistungs-VerhältnisEher schlecht
Eigentlich ein schönes Hotel mit toller Gartenanlage in guter und ruhiger Lage, wenn die Großbaustelle direkt gegenüber nicht wäre. Moderne Juniorsuiten, tolles Personal, aber wirklich sehr schlechtes Essen. Von der versprochenen "allsun Qualitätsoffensive" spürt man hier, vor allem aufs Essen bezogen nichts, wir werden nicht wiederkommen.
Wir hatten eine Junior Suite im Neubau des Hotels. Das Zimmer war modern und gut ausgestattet. Besonders das Bad war sehr schön, mit separater Regendusche und separater Toilette. Sehr gute Klimaanlage, aber nur ein kleiner und alter Fernseher aus 2014. Dafür mit vielen deutschen Programmen. Der Safe kostet 3€ pro Tag, haben wir nicht genutzt. Ein Kühlschrank und einmalig zwei Flaschen Wasser sind ebenfalls vorhanden. Die Sauberkeit war in Ordnung, nur wurden die Seifenstücke nicht nachgefüllt und einmal waren auf der Toilette rote Flecken, nach erfolgter Zimmerreinigung, die vorher nicht da waren. Am 7ten Tag wurde die Bettwäsche erneuert und am 8ten Tag, warum auch immer nochmal. Das Problem war nur, dass wir beim zweiten mal komischerweise keine Bettdecken mehr hatten, sondern nur noch zwei Bettbezüge ohne Bettdecke. Wir mussten dem Herren an der Rezeption mehrfach erklären, was das Problem ist, da einem keiner glaubt, dass man zwei perfekt eingedeckte Bettbezüge hat, aber eben ohne Bettdecke. Abends kam dann eine Dame und brachte uns zwei bezogene Bettdecken vorbei. Der Mülleimer im Bad (Zimmer 252) war kaputt und sollte ausgetauscht werden. Der Desinfektionsmittelspender im Aufzug war kaputt, die Leuchten auf Etage 2 benötigen teilweise neue Birnen, trotz Kritik wurde in zwei Wochen nichts davon behoben obwohl genug Techniker rumgelaufen sind. Das Geld hat man lieber in neue Pflanzen auf den Fluren investiert. Der größte Kritikpunkt ist aber auch hier die Baustelle, da die Fenster wahrscheinlich nur Einfachverglast sind und wirklich jedes noch so kleine Geräusch ins Zimmer lassen. Dadurch wurde man täglich um Punkt 08:00Uhr von Baggern, dem Kran, piependen LKW und dem klassischen Baustellenlärm geweckt. Auf den Balkon konnte man dadurch tagsüber auch verzichten. Besonders der Neubau, also die Junior Suiten mit Blick zum Pool sind betroffen, da sich der Neubau direkt ggü. der Baustelle befindet, im Haupthaus, bei den Appartements ist es deutlich ruhiger. Ein Zimmerwechsel wäre möglich gewesen, allerdings nur von der zweiten Etage ins Erdgeschoss, wo durch vertrocknete Hecken, ein direkter Blick von der Straße ins Zimmer geherrscht hätte. Und da sich das Zimmer auf der Ecke Richtung Baustelle befand, hätte der Wechsel keine Abhilfe geschafft. Ein Hotelwechsel wäre laut Reiseleitung auch möglich gewesen, wovon sie uns aber deutlich abgeraten hat, da man in jedem anderen (4-Sterne) allsun Hotel auf der gesamten Insel landen kann und man dadurch deutlich schlechter enden kann. Da wir über die Baustelle von alltours nicht informiert wurden und es keinen Hinweis darauf gibt, haben wir unsere Kontaktdaten bei der Reiseleitung hinterlassen um den Mangel und eine Reisepreisminderung bei alltours durchzubekommen, da alltours gegen seine Informationspflicht verstoßen hat.
Wo soll man da nur anfangen, das Essen ist einfach nur grottenschlecht. Es gab in zwei Wochen keinen Tag, wo wir auch nur ansatzweise zufrieden waren. An 2-3 Abenden sind wir lieber zu Burger King gegangen, da das angebotene Kantinenessen dermaßen schlecht war. Die Mottos sind der größte Witz, beim Asia Motto gab es nichts Asiatisches außer Frühlingsrollen. 80% des Buffets bestehen sowohl Mittags als auch Abends bei den Mottos aus Nudeln, Reis und Pizza. Nach einer Woche hatten wir die Nase mehr als voll und haben gerne aufs Frühstück verzichtet, bei dem es trockene Pfannkuchen und harte Brötchen gab. Zum Glück gibt es in der Umgebung gute Restaurants und selbst Burger King ist eine positive Abwechslung zu diesem "Essen". Wir waren während Corona im allsun Hotel Barlovento, wo das Essen wirklich gut und kreativ war. Ich weiß nicht was man hier falsch macht, aber im Anbetracht für den Preis den man hier zahlt, ist das Essen ein Schlag ins Gesicht. Selbst der Salat an der Salatbar war oft genug braun und sah nicht mehr appetitlich aus. Kartoffelpüree wo das Pulver sich nicht komplett aufgelöst hatte und welches schon eine schöne Haut hat, sind hier Standard. Dadurch das es hauptsächlich nur Nudeln, Reis und Pizza gab, war die Auswahl für Vegetarier gut aber wenig kreativ. An einem Abend gab es vegetarische Gemüse Pattys, am nächsten Abend als es Burger gab, allerdings nicht. Warum kann man nicht beides anbieten, wenn es eh da ist. Statt Burgersauce gab es Ketchup und Mayo. Der Schokobrunnen mit billiger weißer Kuvertüre war auch ein Reinfall. Allerdings kann man über den Nachtisch am wenigsten meckern, dieser war meistens ganz gut. Besonders beim "Route 66" Motto ausnahmsweise sehr gut umgesetzt! Frisches Obst war auch immer vorhanden. Der angebotene Kuchen an der Poolbar, kennen wir aus anderen allsun Hotels und ist einfach nur billig. Immerhin gibt es hier an manchen Tagen, Donuts und kleine Muffins. Nach dem Mittagessen gibt es die Möglichkeit sich Snacks an der Poolbar zu nehmen. Es gab immer Frikadellen oder Leberkäse im Brötchen und dazu ein Sandwich mit Krautsalat oder Käse, welches man sich warm machen konnte. Diese waren ganz okay, aber halt ebenfalls sehr billig. An der Rezeption stehen Tagsüber zwei Wasserspender, die leider um Punkt 00:00 abgebaut werden. Wer nach 00:00 noch Durst hat, bekommt nicht mal mehr Wasser. Wenigstens normales Wasser könnte man über Nacht noch anbieten. Dafür stehen 24/7 leckere Äpfel bereit. Bevor es heißt, man hätte sich vor Ort an das Hotel wenden sollen, keine Sorge, das haben wir über die allsun App gemacht. Interessiert hat es keinen. Ein paar Tage später kam die Standard allsun Entschuldigungskarte und eine kleine Flasche Olivenöl. Die Kritikpunkte wurden aber natürlich nicht behoben. Sollte das Essen im allsun Hotel Barlovento im Herbst ebenfalls auf diesem unterirdischen Niveau sein, ist allsun für uns Geschichte.
Über das Personal kann man wirklich nicht meckern, alle Mitarbeiter, besonders die jüngeren sind mehr als bemüht und zuvorkommend. Im Restaurant werden die leeren Teller schnell abgeräumt und die meisten Mitarbeiter haben immer ein Lächeln im Gesicht. An der Poolbar abends manchmal eine kleine Schlange, aber die Menschen dort geben ihr bestes. Je nachdem welche Kellner an der Bar eingeteilt sind, gibt es manchmal sogar Tischservice, obwohl die Mitarbeiter dazu nicht verpflichtet sind. Sehr netter Rezeptionschef, der sein bestes für einen möglichen Zimmerwechsel gegeben hat.
Wie schon erwähnt ist die Lage eigentlich perfekt, das Hotel liegt in einem ruhigen Teil von Cala Rajada und trotzdem sind sowohl die Stadt als auch die verschiedenen Strände sehr gut und schnell fußläufig erreichbar. Leider wird es beim Hoteltransfer als letztes bzw. beim Flughafentransfer als erstes angefahren, weshalb man über zwei Stunden von/zum Flughafen braucht. Da lohnt sich ein Taxi definitiv. Die Lage in Cala Rajada wäre toll, wenn sich nicht die größte Baustelle des Ortes wirklich direkt gegenüber des Hotels befinden würde. Dort werden täglich von 08:00Uhr morgens bis weit in den Nachmittag rein, neue Luxus-Häuser errichtet und das hört man. Am Ruhepool, ist es am schlimmsten, da dieser nur 3m von der Baustelle entfernt liegt. Aber auch die Junior Suiten liegen direkt an der Baustelle, weshalb man auf Schlaf ab 08:00Uhr verzichten kann.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Großes Lob an die Animation, besonders an Leandra. Selten so zwanglose und freundliche Animateure erlebt. Alle geben sich bei den angebotenen Shows am Abend größte Mühe trotz weit über 30° und 90% Luftfeuchtigkeit. Der Innenbereich, wo die Shows aufgeführt werden, ist nämlich der einzige öffentliche Bereich bei dem es keine Klimaanlage gibt. Die eingeladenen Musiker waren mal gut, mal schlecht. Nur Dave Rope und Bernd Speier kamen wirklich gut beim Publikum an. Abgesehen vom Animationsprogramm gibt es einen großen Aktivpool und einen modernen Ruhepool, der aufgrund der Baustelle direkt ggü. nicht mehr ruhig ist. Eine Tischtennisplatte steht ebenfalls zur Verfügung. Der Fitnessraum ist ganz nett, nur könnte dieser besser ausgestattet sein. Es gibt dort nicht mal mehr ein Laufband. Im Kursraum ist zudem offensichtlich die Klimaanlage kaputt, da dieser im Gegensatz zum gut klimatisierten Fitnessraum deutlich wärmer ist. Fahrräder kann man sich leihen und vor dem Hotels stehen E-Scooter zur Verfügung.
Beliebte Kultur- & Erlebnisaktivitäten
- Shopping
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Kinder: | Keine Kinder |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Veranstalter: | alltours |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Felix |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 7 |
Lieber Felix, Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten und Ihren Aufenthalt zu kommentieren. Es tut uns leid, dass Sie nach positiven Erfahrungen in unseren allsun Häusern dieses Mal nicht in allen Bereichen mit unseren Leistungen zufrieden waren. Alle unsere allsun Hotels stehen immer für ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis und für einen hohen Qualitäts-und Servicestandard. Es ist unser Bestreben, dass sich unsere Gäste bei uns vom ersten Tag an wohlfühlen und ihren Urlaub geniessen Danke, dass Sie auch von unserem digitalen Umfragesystem in unserer App Gebrauch gemacht haben. Selbstverständlich haben wir jederzeit ein offenes Ohr für Anregungen und Hinweise, denn nur ein ständiger persönlicher Dialog mit unseren Gästen hilft uns dabei, den Ansprüchen unserer Gäste bestmöglich gerecht werden zu können. Wir haben daher umgehend mit Ihnen persönlich Kontakt aufgenommen nach Kenntnis Ihrer Kritikpunkte. Vielen Dank für das freundliche Gespräch. Ihre Hinweise wurden bereits vor Ort überprüft und mit Ihnen ausführlich besprochen; es wurde alles dafür getan, Ihren persönlichen Erwartungen bestmöglich zu entsprechen. Drei Mal wurde Ihnen u.a. ein Zimmerwechsel angeboten, der leider von Ihnen nicht angenommen wurde. Auch in Bezug auf unsere Auswahl an unseren Büffets haben wir diverse Veränderungen vorgenommen. Die Klimaanlage funktioniert selbstverständlich im Barbereich sowie im Kursraum. Bei offenen Türen kann leider nicht ausgeschlossen werden, dass diese Bereiche mitunter nicht die Temperaturen erreichen wie in anderen Teilen des Hauses. Felix, wir bedauern sehr, dass Sie trotz unserer Bemühungen unsere schöne Anlage in Cala Ratjada letztendlich nicht weiterempfehlen. Wir bedanken uns für Ihr positives Feedback u.a. in Bezug auf unsere schöne Gartenanlage und zur Animation und hoffen, dass wir Sie in unserem allsun Hotel Barlovento auf Fuerteventura im Herbst von unseren Leistungen uneingeschränkt überzeugen können. Mit freundlichen Grüssen Die Direktion des allsun Hotels Illot Park
Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.