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Torsten (51-55)
Verreist als Familie • Juli 2021 • 2 Wochen • Strandüberbewertetes Hotel für geringe Ansprüche
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Älteres Hotel mit knapp 300 Zimmern. Augenscheinlich mit vielen Wiederholungstätern und +Bewertern. Also genau lesen, was wer schreibt. Es gibt leider bei Holidaycheck keinen gelben Daumen seitwärts und für eine Empfehlung reicht es leider nicht!


Zimmer
  • Eher gut
  • Wenn ich mir die letzten Bewertungen so anschaue, hatten wir im Juli wohl mit Apartment 223 im ersten Stock mit Poolblick noch Glück. Die angeblich 42m² sind zwar augenscheinlich mit der ca. 20m² Terrasse zusammengerechnet, muss man nur wissen. den ein oder anderen wundert oder stört es vielleicht. Neu renoviert war nichts. Abnutzungserscheinungen entsprechend auch vorhanden. Zur "übergroßen" Terrasse kommt dann ein kleines Schlafzimmer mit zusammengestellten Einzelbetten die gern auseinanderrutschen. Schrank mit extra zu bezahlendes Safe. Matratzen angenehm hart. Ein kleines Wohnzimmer mit Schlafcouch und kleinem Kleiderschrank. Summarisch genügend Schrankfläche für unseren 3x20kg Kofferinhalt für 14 Tage. Im Wohnzimmer noch die kleine Miniküche die man abgesehen vom Kühlschrank eigentlich nicht benötigt. Das Bad war in Ordnung mit begehbarer Dusche. 2 Fernseher mit reichlich deutschen Programmen. Recht leise, aber leider wenig effektive Klimaanlage. Die musste dann länger laufen um das Zimmer runter zu kühlen. Auf der Riesenterasse dann 2 Stühle mit Tisch, zwei Liegen und ein Schirm und ein kleiner Wäschetrockner an der Wand. Bei 3 Vollzahlern erwarte ich auch 3 Stühle usw. Ich habe einige Bilder angehangen. Der Weg zu den einzelnen Zimmern ist dann mehr oder weniger Lang und oder beschwerlich, je nachdem wie man zu Fuß unterwegs ist. Die damalige Bauweise des Hotels sorgt eben für lange Flure und Wege. Ein Video von Rezeption zur Terrasse versuche ich an die Bewertung anzuhängen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Der größte Kritikpunkt. Wobei das Frühstück meist noch sehr gut, wenn auch überhaupt nicht abwechslungsreich, war, Das Mittag- bzw. Abendessen viel dann sehr stark ab. Lauwarmes Kantinenessen ohne irgendwelche Highlights von einem viel zu kleinen Büfett. Oftmals waren die kleinen Schalen leer und es brauchte seine Zeit bis wieder aufgefüllt oder neu verbrannt und aufgefüllt wurde. Der Snack am Nachmittag in Form zweier Toastbrot mit Salat und Käse von der Poolbar haben wir spaßeshalber einmal getestet und nie wieder in Anspruch genommen, auch wenn wir auf Grund von Ausflügen mit dem Mietwagen sehr oft mittags nicht in der Anlage waren. Dann liever Verzicht oder auswärts essen. Aber manch einer mag ja den Schnitzeltag am Donnerstag als Highlight bezeichnen oder "ich wurde satt" als alleinigen Grund für 6 Sterne ansehen. Ich sehe das nicht so! Die Kantine mit dem winzigen Buffet war uns grundsätzlich ein Graus so das wir sehr selten innen gegessen haben. Die "Corona-Absperrungen" haben das noch verstärkt. Die Plätze im Freien waren aber vor allem abends oft besetzt. Auch 2 Essenszeiten konnten in den letzten Tagen unseres Aufenthaltes aus den zu wenigen Tischen nicht mehr machen, wenn die Außentische auch für die Zeit nach dem Abendessen gleich von den Urlauber oftmals gleich "besetzt" bleiben. Cocktails oder was als solches angeboten wird haben 3*- Charakter. Karte wäre hier https://static.allsun.online/allsun_intranet/qr_docs/carta-de-bebidas-can.pdf zu finden oder in meinen Anhängen an der Bewertung. Anstehen war abends Volkssport. Wer für die Gastro im Allsun 5 oder 6 Sonnen vergibt, war noch nicht in der Welt unterwegs, oder ist gekauft, oder bewertet das vielleicht nur so, weil er nächstes Jahr ja wieder da hin fahren will wie das Jahr zuvor auch und das Jahr zuvor....


    Service
  • Eher schlecht
  • Da muss man unterscheiden. War alles vorhanden zwischen geht ja gar nicht und fast sehr gut. Eine vorab geschriebene Mail wurde erst gar nicht beantwortet. Die Rezeption war beim Checkin und out angenehm schnell und effektiv. Übergabe einiger Infos, kurze Beschreibung wie man sein Zimmer findet. Die Beantwortung meiner Frage nach einen Parkplatz den ich gerne mieten würde, wurde auf den Morgen des nächsten Tages vertagt, Dann habe ich aber widerwillig einen Parkplatz erhalten gegen ca. 50€ für die restlichen 13 Tage. Safe kostet extra, Auch wenn es nur ~2€ pro Tag sind, sollte das eine Standartleistung sein im Namen der Sicherheit. 10€ Kaution/Pfand für je ein Poolhandtuch ist o.k. Wlan ist zum größten Teil unbenutzbar wohl um auch da extra Kohle zu scheffeln für das Premium WLan. Heutzutage ist es auf Grund der Roamingkosten aber gottseidank kaum noch nötig. Das man aber jeden Mist extra und in bar bezahlen muss empfinde ich als störend. Aufs Zimmer schreiben geht nicht. Zimmerreinigung freundlich, war in unserem Fall nicht zu beanstanden. Es wurde täglich außer Dienstag gereinigt, wöchentlich "gechlort" was dann für eine längere Lüftungsnotwendigkeit sorgte ;-) Vielleicht ist Trinkgeld und das selbständige Halten einer Grundordnung hilfreich. Kakerlaken wurden in unserem Zimmer nicht gehört oder gesichtet. Bedienung in Kantine und Bar freundlich und hilfsbereit, jedoch oft überlastet. Das kann man nicht den Personal ankreiden, das ist Missmanagement. Eine Bar mit maximal 2 Barkeepern ist bei der Anzahl der Gäste abends einfach zu wenig. Zumal die meist auch noch die Tische beräumen mussten. Auch zu den Essenszeiten war es nur selten den Kellnern anzukreiden, wenn es keine leeren Tische gab usw. Ohne vernünftig Ressourcen kann man nicht alles erledigen Das Urlauber Liegen reservieren ist ja in Europa leider normal, die Frage ist wie man als Management damit umgeht. Hier außer Hinweisen das es untersagt wäre kaum eine Reaktion. Bei Vollauslastung gibt es auch im Hibiscos nicht genügend Liegen und Schirme auch ohne Corona ist der Platz eben beschränkt.. Es gab nur eine Poolaufsicht die betroffene Liegen mit Karten versehen hat und diese dann auch beräumt hat, wenn die Liegen innerhalb einer gewissen Zeit nicht belegt waren. Sehr gut! Aber eben nicht konsequent umgesetzt, da das Poolpersonal mehrfach wechselte. Corona. Naja das Hygienekonzept ist trotz erkennbarer Anstrengungen doch an vielen Stellen fragwürdig. Auf das Tragen der Masken wurde geachtet, Desinfektionsspender sind in ausreichender Anzahl vorhanden. Die winzige Buffetecke in der Kantine war aber so abgesperrt, das die Urlauber sich immer selber im Weg waren. Es entstanden Schlangen und mehr Begegnungen als eigentlich nötig. Ende unseren Urlaubs wurde dann auf Hinweis an einen "wohl Manager" anders abgesperrt wodurch es leicht besser wurde. Grundsätzlich kann ich Coronabegründungen aber auch kaum noch hören, zumal sie meist eben auch nur Ausreden sind und man als Urlauber auch keinen Coronarabatt bekommt. Im Gegenteil.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Kann sich jeder bei Google anschauen. Nur wenige Kilometer südlich des Flughafens unweit des im Laufe der Jahre zusammengewachsenen ..Adeje / Las Americas / Los Christianos... Ortsverbandes. Kurze Wege zum Strand. Promenade, Hafen und Einkaufsmöglichkeiten usw. Man beachte natürlich, es geht bergab zum Strand. Und wo man runter läuft muss man auch wieder hoch. Nicht schlimm, nur als Info. ;-) Coronabedingt sind viele Geschäfte aber geschlossen. Wird wohl noch eine Weile dauern. Parkplätze direkt am Hotel gibt es 7Stk. gegen Gebühr. Das Grundstück und die Lage gibt dafür nicht viel her. Wie fast jeder anderer Punkt auf der Insel ist Adeje auch ein guter Startpunkt für Ausflüge.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Poolanlage für 300 Zimmer ziemlich klein, aber zu unserer Zeit ausreichend im Gegensatz zu Poolliegen und Schirmen. Aber das steht schon unter Service. Von uns nicht benutzt, aber Tennisplatz, Tischtennis, Fitnessraum usw. vorhanden. Der Alltours Reiseverkäufer versucht mehrfach die Woche beim Frühstück mit Lautsprecherunterstützung Infos, Ausflüge usw. an den Urlauber zu bringen. Für uns ein Ansporn zu der Zeit nicht mehr zu frühstücken. ;-) Animation ist vorhanden für die die es brauchen. Abends ab und zu mal eine Show, die sehenswert wäre, hatte uns schon gereicht. Gabs aber nicht wirklich. Das kennen wir aus früheren Zeiten z. B. vom allsun Hotel Barlovento auf Fuerte viel besser. Aber das war damals vor 20 Jahren. Mit dem Auto ist man auf den Kanaren immer gut aufgehoben. So auch hier wir hatten von Anfang bis Ende einen Mietwagen um auch den Transfer zu umgehen usw. Teneriffa bietet ein paar Ziele, wenn auch nicht für jeden der 14 Tage. So gab es eine gute Mischung zwischen Pool/Strand- und Ausflugstagen. Die Siam Shopping Mall , das Aqualand & der Siam Park sind quasi fußläufig zu erreichen. Der Junglepark nicht allzuweit weg, zum Tede sind es irgendwas um die 40km (Seilbahn vorher online buchen!), der Loro Park im Norden kostet dann ~1.5h Autofahrt. (online vorher buchen) Es gibt genügend Infos im Netz zu den und zu anderen Zielen. Wir waren vor ca. 25 Jahren schon mal auf Teneriffa & den anderen Kanaren und jetzt als Wiederholungstäter nochmals auf allen Kanaren. Jedoch nie in den gleichen Hotels. Ein 3. Mal wird es wohl aus den verschiedensten Gründen nicht geben,


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:1
    Dauer:2 Wochen im Juli 2021
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Torsten
    Alter:51-55
    Bewertungen:57
    Kommentar des Hoteliers

    Lieber Torsten, für Ihre Zeit, unser Hotel zu bewerten und für die ausführliche Schilderung Ihrer persönlichen Eindrücke, danken wir Ihnen. Es tut uns ausserordentlich leid, dass wir Ihre Erwartungen nicht in allen Bereichen erfüllen konnten. Gern hätten wir vor Ort allerdings umgehend und proaktiv gehandelt - wenn wir von Ihrer Unzufriedenheit Kenntnis gehabt hätten. Unser digitales Umfragesystem steht Ihnen im Hause rund um die Uhr zur Verfügung, denn die Meinung unserer Gäste ist uns überaus wichtig. Bei Kritikpunkten wird, wie sicherlich auch andere Urlauber bestätigen können, direkt reagiert und das persönliche Gespräch auch schnellstmöglich gesucht. Ihre Hinweise nehmen wir selbstverständlich zur Überprüfung auf. Selbstverständlich legen wir sehr grossen Wert darauf, dass alle unsere Gäste zufrieden auf ihren Aufenthalt in unserem Hotel zurückblicken können. Die Hoteldirektion sowie alle Mitarbeiter geben dafür ihr Bestes, was von vielen Gästen auch mit einem positiven Eintrag im HolidayCheck honoriert wird. Viele Urlauber nutzen mittlerweile auch schon direkt vor Ort die Möglichkeit über unsere allsun App ihre Eindrücke direkt und zeitnah (positiv wie negativ) weiterzugeben. Wir können Ihnen versichern, dass eine Beeinflussung auf Bewertungen unsererseits völlig ausgeschlossen ist und von uns auch auf keinen Fall toleriert wird. In der Hoffnung, dass Sie uns in Zukunft die Gelegenheit geben werden, Sie von unseren allsun Hotels einmal ganz überzeugen zu dürfen, senden wir Ihnen freundliche Grüsse aus Costa Adeje Die Direktion des allsun Hotels Los Hibiscos

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.