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Stephan (36-40)
Verreist als Freunde • November 2019 • 1 Woche • StrandFür eine Neueröffnung noch Luft nach oben aber ok
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Wir (ein befreundetes Paar und ich) wollten zum ersten Mal eine Neueröffnung erleben und haben uns auf das Abenteuer eingelassen. Wir wurden mit tollen Bildern, herrlichen Versprechungen und einem vergleichsweise günstigen Preis gelockt. Mitte August gebucht für eine Woche im November wurden wir von der Thomas Cook Pleite (Bucher Reisen) überrascht. Wir haben trotz der sehr schlechten Kritiken der ersten Urlauber trotzdem über einen anderen Anbieter für den gleichen Zeitraum neu gebucht. In der Hoffnung, die Facebook Gruppe Amarina Abu Soma Gruppe würde einen besseren und vor allem realistischen Eindruck der Urlauber vor Ort wiedergeben, haben wir uns täglich durch die vielen Kommentare und Bilder gearbeitet. Es ist sehr interessant, womit sich Urlauber den ganzen Tag beschäftigen inklusive ausführlicher Dokumentation und Bilder. Wie war das doch gleich mit dem Haar in der Suppe? Ja auch wir haben ab und zu Baulärm vernommen. Ja auch um unsere Pool Liege wurden irgendwann tagsüber Fliesen ausgewechselt. Ja das Personal im Restaurant muss sich erst noch einspielen. Aus unserer Sicht für eine Neueröffnung normal. Vielleicht 3 Monate nach der Eröffnung nicht mehr unbedingt üblich. Letztendlich wurden unsere Erwartungen zum Zeitpunkt unserer Reise erfüllt. Wir haben die Sonne, den Pool und entspannte Tage genossen. Dabei greifen wir auf Musik, gute Bücher und nette Unterhaltungen zurück. Wie man beim Dokumentieren und Fotografieren von Mängeln entspannen kann wird uns ein Rätsel bleiben.


Zimmer
  • Gut
  • Ich hatte eine neues Zimmer und war der erste, der in dem sehr guten Bett schlafen durfte. Neue Möbel, ein grosser Fernseher und ausreichend Platz - so wie vorab versprochen. Das Bad war ausreichend gross. Leider haben ich den kompletten Raum beim Duschen unter Wasser gesetzt. Es ist halt schlecht wenn der Maler beim Streichen den Abfluss mit Farbe verstopft. Die schlechte ägyptische Handwerksarbeit viel im Bad doch sehr auf. Das ist man von dem Pyramiden nicht gewohnt. Ob die Handwerker zeitlich zu sehr unter Druck gesetzt wurden?


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Im Hauptrestaurant haben wir jederzeit etwas Schmackhaftes gefunden. Auch über die Abwechslung konnten wir uns nicht beklagen. Der Speisesaal ist bei guter Auslastung leider jedoch etwas ungemütlich. Das italienische a la card Restaurant ist sehr zu empfehlen!


    Service
  • Eher gut
  • Fragen wurden freundlich beantwortet und Wünsche zügig erfüllt. Das Personal musste sich auch 3 Monate nach der Eröffnung noch einspielen. Oder ist es vielleicht nicht professionell genug eingearbeitet?


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Wie beschrieben haben wir eine Stunde vom Flughafen zum Hotel benötigt. Mit dem Taxi geht es sicherlich etwas schneller. In der Umgebung herrschte zu unserem Reisezeitraum noch Baustelle (und das über einen sehr grossen Bereich). Ein paar Schritte vor die Tür waren dementsprechend nicht möglich. Aber das war uns vorher bekannt. Ich persönlich denke nicht, dass nach Abschluss aller Arbeiten die Umgebung so attraktiv wird wie um andere Hotels in Hurghada. Uns persönlich stört das nicht. Wir kommen wegen der Sonne, dem Pool und ein paas entspannten Tagen weit ab vom Deutschen Chaos.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es sind mehrere Pools mit unterschiedlichen Temperaturen vorhanden. Die sprichwörtliche Poolbar ist sehr nett. Der Strand ist klein aber sauber und mit ausreichend Liegen ausgestattet. Andere Angebote haben wir nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Stephan
    Alter:36-40
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    Vielen Dank, dass Sie sich für Amarina Abu Soma für Ihren Urlaub entschieden haben. Wir möchten uns bei Ihnen dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, unser Hotel zu bewerten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist uns sehr wichtig und wir sind sehr enttäuscht, dass wir dies bei dieser Gelegenheit nicht vollständig für Sie erreicht haben. In Bezug auf Ihre Hinweise …….. Wir hoffen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen, damit wir Ihnen ein wunderschönes Urlaubserlebnis bieten können. Mit sonnigen Grüßen, Remon Beshay

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.