Alle Bewertungen anzeigen
Antje (41-45)
Verreist als Familie • Februar 2020 • 1 Woche • SonstigeTolles Hotel mit excellentem Essen.
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Super Hotel für Familien, es ist immer was los. Allerdings gibt es auch im Winter laute Musik bis nach 23 Uhr, vorher braucht man nicht schlafen gehen, da die Musik in den Zimmern zu hören war. Uns hat die viele Animation Spaß gemacht, daher fanden wir dies nicht störend. Gäste waren im Februar sehr viele Russen, dazu wenige Deutsche, Türken und Niederländer, dazu Fußballvereine aus Serbien, Russland, Rumänien und Georgien. Keine Gästegruppe ist wirklich negativ aufgefallen, im Gegenteil, es gab ein schönes Miteinander.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Super schöne Zimmer. Nicht sehr groß, aber wir halten uns sowieso bei dem Angebot nur zum Schlafen hier auf. Unser Zimmer war neu, neue Möbel, sehr gute Betten, sogar das Schlafsofa für das eine Kind war qualitativ hochwertig und sehr bequem. Auch das Bad mit großer moderner Dusche hatte alles, was man braucht. Im Zimmer gab es einen Wasserkocher mit Tee und Nescafe, eine Minibar, welche regelmäßig gefüllt wurde, diverse Kosmetikartikel, zahlreiche Kissen, kostenlosen Safe, etc. Toll fanden wir, daß sich hier wirklich Gedanken um die Platznutzung gemacht wurde. Es gab ein sehr großes Kofferfach unter dem TV, wo unsere Koffer und Reisetaschen gut Platz fanden, einen großen Schrank mit Aufhängemöglichkeiten und zahlreichen Fächern, dazu viele Schubladen an der Kommode und den beiden Nachttischen.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Essen hier war wirklich sehr gut. Wir sind verwöhnt und haben schon viele Hotels in der Türkei besucht. Aber das Essen hier ist wirklich bisher eines der besten gewesen. Es gab viel frischen Fisch, z.B. auch Lachs, Forelle und Thunfisch. Die Fleischgerichte wechselten ständig und so konnten wir in dieser Woche Hühnchen, Pute, Ente, Lamm und Rind in unterschiedlichen Zubereitungsarten erleben. Obst, Gemüse und Salate waren sehr reichhaltig vorhanden, sogar frische Erdbeeren und Himbeeren gab es. Toll war ebenso das große Angebot an Käse, besonders der Zopfkäse! Herausragend war aber das Dessert-Buffet. Hier gab es eine große Auswahl und man wußte gar nicht, was man zuerst essen soll. Dabei schmeckte alles sehr gut, als ob die Cremes tatsächlich mit Milch und nicht mit Wasser angerührt werden. Unsere Kinder liebten den Pudding und den Milchreis, wir den Nusskuchen und die verschiedenen Baklava. Daher ein großes Lob an das gesamte Küchenteam. Besonders toll war die Präsentation zum Valentinstag. Mit unendlich viel Liebe wurden Kuchen und Torten verziert mit kleinen Herzchen, Schokoröllchen, Nüssen in Schokolade, etc.


    Service
  • Gut
  • Fast alle Servicekräfte waren freundlich, zuvorkommend und hilfsbereit. Bereits abends um 19 Uhr beim Check-In nahm uns ein deutsch sprechender Mitarbeiter im Empfang. Während wir in der Lobby sitzen konnten, kümmerte er sich um die Anmeldeformalitäten und um den Transport unserer Koffer aufs Zimmer. Auch während der Woche hier hatten die Mitarbeiter der Gästebetreuung und Rezeption immer ein offenes Ohr für unsere Fragen. Die Kellner waren zumeist fleißig und sehr zügig unterwegs. Es wurde immer sehr zügig ein freier Tisch für uns gesucht und Geschirr sehr schnell abgetragen. Auch dafür ein großes Lob! Auch die übrigen Angestellten im Speisesaal waren sehr engagiert und immer freundlich, ein großes Dankeschön daher auch an die beiden Frauen, welche früh an der Omelett-Station waren, an die Köche, welche unentwegt auf Ordnung, Sauberkeit und regelmäßiges Nachfüllen der Speisen sorgten, etc. Leider machten wir hier aber auch eine unangenehme Erfahrung mit einem Kellner. Bei gutem Service geben wir sehr gern Trinkgeld. Nachdem wir diesem Kellner zweimal Trinkgeld gaben, wurde er sehr aufdringlich und zu seinen Kollegen sehr ruppig. Sobald wir in den Speisesaal kamen, kam er dann immer sofort angerannt, nahm die Kinder an die Hand uns zog sie an einen "seiner" Tische. Ohne Nachfrage wurden dann Kaffee, Saft, Cola, Wein, etc. gebracht und sobald auch nur ca. die Hälfte von einem Getränk getrunken war, kam sofort ungefragt ein neues. Das mag zwar nett sein, uns aber tat es leid, daß jedes mal so viele Getränke zum Schluß weggeschüttet werden mußten. Als wir uns dann zweimal bewußt an einen anderen Tisch setzten, kam dieser Kellner und gab seinen Kollegen in sehr barschem Ton den Hinweis, daß er uns bedient und sie hier nichts zu suchen hätten (ja, mein Vater versteht etwas Türkisch). Erst als wir klar sagten, daß er uns zu aufdringlich ist und nicht mehr von ihm bedient werden wollen, war er beleidigt und würdigte uns die restlichen Tage keines Blickes mehr. Abends in der Panorama-Bar waren leider oft zu wenige Kellner im Einsatz. Hier war durch das Abendprogramm immer viel los und die Kellner schafften es einfach nicht, alle Gäste zu bedienen. Somit mußte man sich hier oft seine Getränke direkt an der Bar holen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wir kannten Lara und wußten von den Gegebenheiten vor Ort. Es gibt eben hier nur eine Straße mit Hotels und Shoppingmöglichkeiten, keine Promenade oder so. Dafür liegt Lara super nah an Antalya dran und mit dem Dolmus ist man für 3,5 Türkische Lira schnell in der Altstadt und am Hafen, aber auch bei der Terracity Shopping-Mall. Transfer zum Hotel waren lediglich 20 Minuten, retour zum Airport abends sogar nur 15 Minuten.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Nach anfänglichen Schwierigkeiten (an Tag 1 kam weder ein Mitarbeiter zur angebotenen Wassergymnastik, noch zu Boccia und Dart), gingen wir zur Gästebetreuung, um nachzufragen. Dort wurde uns erklärt, daß die zumeist russsichen Gäste hier kein Interesse an den Animationsangeboten haben und daher meist keine Gäste daran teilnehmen. Nun aber, nachdem wir Interesse bekundet hatten, fand Dart z.B. immer statt. Wir als Familie hatten viel Spaß mit den 3 Animateuren und unsere Kinder haben sie geliebt! Immer gut gelaunt, immer mit einem Lächeln, immer Spaß machen mit den Kindern, etc. Auch die beiden Damen der Kinderbetreuung sind sehr nett. Obwohl unser Sohn sowas eigentlich nicht mag, ging er nun hier ab und zu in den Miniclum zum Malen, Basteln und Spielen, einfach weil die Damen hier so gut auf die Kinder eingingen. Im Hotel gab es einen großen Innenpool, dazu Hamam, zwei Saunen und Dampfbad. Alles wurde von uns sehr gern genutzt und machte einen sauberen und gepflegten Eindruck. Der beheizte Außenpool war die ersten Tage (10.-13.02.2020) wirklich heiß und daher auch gut genutzt. Am 14.02. dann war der Außenpool auf einmal eiskalt und natürlich daher auch ohne Nutzer. Erst nachdem wir und andere Gäste sich darüber beschwerten, wurde ab dem 15.2. langsam wieder geheizt, bei weitem aber nicht auf die Teperatur, wie davor. Das fanden wir sehr schade und daher auch der Punktabzug. Auch der Game Room mit Bowlingbahnen, Billiard und diversen Spielgeräten für Kinder wurde von uns rege genutzt. Die beiden Mitarbeiter hier hatten auch immer ein Lächeln und einen lockeren Spruck auf den Lippen. Sehr positiv sei noch der kleine Textilshop im Untergschoss zu erwähnen. Die beiden Männer hier waren freundlich und die Preise hier auf den ersten Blick etwas höher als in umliegenden Basaren, auf Nachfrage erhielten wir aber stets den gleichen Preis. Dazu kam ein super Service. Von den Kindern gewünschte Fußballtrikots und Bademode, welche in unserer benötigten Größe nicht da waren, wurden innerhalb weniger Stunden beschafft. Dafür ein großes Dankeschön.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:1 Woche im Februar 2020
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Antje
    Alter:41-45
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrte Antje, vielen Dank für Ihren Kommentar und Ihre Weiterempfehlung. Wir freuen uns zu hören, dass Sie als gesamte Familie eine tolle Zeit bei uns verbracht haben. Dass Sie unser Hotel im gesamten genossen haben, das Ambiente, Ihr Zimmer, die Sauberkeit, das Essen und auch die Animation für gross und klein, ehrt uns als Gastgeber. Das Lob an unser Team leiten wir selbstverständlich sehr gerne weiter. Allen unseren Mitarbeitern ist Ihr Kompliment eine grosse Freude und gleichzeitig Ansporn auch weiterhin die Erwartungen unserer Gäste nicht nur zu erfüllen, sondern zu übertreffen. Es tut uns sehr leid, dass Sie von einigen unserer Service Mitarbeiter, die Sie erwähnt haben, belästigt wurden. Es war definitiv keine Absicht und Sie haben es richtig gemacht, dass Sie uns darüber informiert haben. Wir werden umgehend notwendige Anpassungen in dieser Angelegenheit vornehmen. Wir würden uns sehr freuen, Sie bald wieder bei uns begrüssen zu dürfen, vielleicht dann in der Sommersaison, wenn unsere Einrichtungen vollständig in Betrieb sind. Vor allem unser Wet'N Wİld Park am Strand ist ein in Antalya einzigartiges Vergnügen für die ganze Familie. Ebenfalls verkehrt dann auch ein Shuttleservice alle 5 Minuten zwischen dem Hotel und dem Strand, der unsere Gäste schnell und bequem zum gewünschten Ziel bringt. Für Fragen oder Anregungen stehen wir Ihnen jederzeit auf unten folgender lara@askahotels.com Mit freundlichen Grüßen Jana Revina CRM Ass Manager / Aska Lara Resort & Spa

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.