Alle Bewertungen anzeigen
Günter (66-70)
Verreist als Paar • November 2019 • 1 Woche • StrandArmas (armes) Saray Regency
2,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel ist in die Jahre gekommen und stark renovierungsbedürftig. Wir waren zum baden dort. Auch hier gibt es vieles zu bemängeln. Somit hat es unsere Wünsche nicht erfüllt. WLAN ist jedoch kostenlos. Bushaltestelle direkt vor dem Hotel. Nach Manavgat 1 EUR/Person.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Es gibt Zimmer, welche sehr renovierungsbedürftig sind. Alte, abgewohnte Möbel, teils ein Stück Wand gestrichen, Lampen locker usw., werden als renoviert angeboten. Nach unserem Umzug, waren wir mit dem Zimmer zufrieden, obwohl die Matratzen durch gelegen waren neue angebracht wären. Wir waren im 3. Stock und hatten ab und zu kein Wasser im Bad.


    Restaurant & Bars
  • Eher schlecht
  • Essen teils lauwarm und fade. Anfangs wurden die Behälter nicht erwärmt. Dem Bäcker/Konditor ist ein Lob auszusprechen. Diese Nachspeisen waren lecker.


    Service
  • Eher schlecht
  • Die Ober waren sehr unterschiedlich. Wenige bemühten sich. andere waren irgendwie lustlos. Ebenso Mitarbeiter an der Rezeption. Manche waren freundlich. Die Gästebetreuung hat uns geholfen, unser gebuchtes Zimmer zu bekommen und entschuldigt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca. 1 Stunde. Aber auch nur, weil nur ein Hotel dazwischen angefahren wurde, Wir kamen nachts um 1 Uhr an. Zu essen gab es nur einen Rest der lauwarmen Suppe vom Vorabend und nichts zu trinken im nicht aufgeräumten, schmutzigen Restaurant. Das Comfort-Zimmer mit Meerblick, welches wir gebucht haben, war nicht frei. Angeblich weil das Hotel ausgebucht ist. Wir wurden unhöflich an der Rezeption behandelt und vor die Wahl gestellt, in ein anderes Hotel zu gehen, dann würden wir aber diese Nacht nicht mehr schlafen, oder ein anderes Zimmer zu akzeptieren und am nächsten Tag nochmal nachfragen ob ein entsprechendes Zimmer frei ist. Da wir müde waren, haben wir für diese Nacht ein anderes Zimmer angenommen. Wir bekamen ein schmutziges Familienzimmer mit abgewohnten Möbeln. Bettlaken ohne Überzug und ein schimmeliches Bad. Das Zimmer war direkt an der Straße mit Parkplatz, wo nachts Autos und Busse parkten, hupten und den Motor laufen ließen. Wir haben kein Auge zugemacht. Morgens haben wir uns bei der Reiseleitung beschwert und haben dann Mittag ein entsprechendes Zimmer beziehen können. Das Hotel war voll belegt. Zu 95% Russen. Die Kultur dieser Menschen sind bekannt und so war es dann auch. Teller wurden voll gepackt und nicht gegessen. Vieles landete auch auf dem Boden. Das Personal war total überfordert. Die Sauberkeit mußte darunter leiden. Von 3 Mitarbeitern hat meist nur einer gearbeitet. Dies wurde besser, als danach immer welche abreisten. Das Essen war oft lauwarm und geschmacklich fade. Lauwarm, weil die Behälter der Speisen nicht beheizt wurden. Später, wahrscheinlich sind Beschwerden eingegangen, wurde dies geändert. 15 Min. vor dem Ende der Essenszeit wurde das Buffet abgeräumt. Bei Regen wurden Eimer im Restaurant aufgestellt, welche das Wasser das von der Decke tropfte. auffangen sollten. Katzen sind auch im Restaurant. Dies störte uns jedoch nicht. Es sind keine 150 m, keine 300 m, sondern ca. 500 m bis zum Strand. Der Weg ist gut zu laufen und führt am See vorbei (ca. 300 m vom Hotel), Ein Weg führt um den See. Der Strandabschnitt welcher zum Hotel gehört ist viel zu klein. Das Hotel war voll und es war schwierig, eine freie Liege zu finden. Auflagen waren es auch zu wenig. Wobei es welche gab, die 2 Auflagen benötigten!? Unmittelbar am Ende der Liegeplätze ging es ins saubere Wasser. Ein paar Meter konnte man reinlaufen und schon gings abwärts. Dies war noch das Beste. Die Möbel im Strandrestaurant (Holzbau) sind alt, wie auch die Toiletten und Umkleidekabinen. Alles ist stark renovierungsbedürftig und leider mangelt es sehr an der Sauberkeit. Der eine Kellner wischt mal mit der Speisekarte über den Tisch, der andere wischt schon mal kurz mit einem schmutzigen Lappen darüber. Zu essen gab es dort nur Burger, Pizza, Spaghetti, Huhn und Salat. Als einige abgereist waren, hatte man die Beschattung teils entfernt. Bei 27 Grad wäre ab und zu auch ein Schatten schön. Um 16 Uhr, bei noch Sonnenschein, wurden bereits die nicht benutzten Liegen aufgeräumt. Die Ruhe war weg. Die Animation war gering. Nur Volleyball und Darts. Die Musik war jedoch teils sehr laut. Der Typ von Saftstand hat immer wieder Voll aufgedreht. Den Pool haben wir nicht genutzt. Die Liegemöglichkeiten in Poolnähe waren besser. Das Hotel war voll und die Sitzmöglichkeiten abends im Hotel waren viel zu wenig. Die meisten hielten sich in der Lobby auf. Nu eine Bar war besetzt und man mußte in der Schlange anstehen. Eine Mitarbeiterin stand an der Säule, handierte mit dem Handy und kam nicht zur Hilfe. Wir hatten den Eindruck gewonnen, daß es viele Manager gibt, die aber nichts machten und den Laden keienswegs im Griff hatten. Läden sind in unmittelbarer Nähe. Einige davon sind auch mit dem Hotelareal verbunden. Weitere Einkaufsmöglichkeiten sind nicht weit entfernt. Ausflüge machten wir nicht. Wir fahren schon seit 20 Jahren in die Türkei und können Hotels gut vergleichen. Und dies war leider das schlechteste und verdient max. 3 Sterne. Wir waren schon mal in einem 3,5* Hotel, im Bella Luna in Kumköy. Da hat alles gepaßt und wir waren sehr zufrieden. Dieses Hotel gehört jetzt auch zur Armas-Gruppe. Und seit dem geht es bergab. Man liest nur schlechte Bewertungen. Dauergäste, welche schon 15 mal im Armas Saray Regency waren, bestätigten, daß sich vieles zum negativen verändert hat. Wir können das Hotel nicht weiter empfehlen.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Nicht genutzt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:1 Woche im November 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Günter
    Alter:66-70
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Herr Günther Wir bedauern, dass wir Ihren Ansprüchen in der WİNTER SAİSON nicht gerecht werden konnten. Leider vergassen Sie in Ihrer Kritik zu erwaehnen, dass wir Ihnen zum Ausgleich Ihrer Unannehmlichkeiten nach der ersten Nacht unsere KİNGSUİTE kostenlos für Ihren Urlaub zur Verfügung gestellt haben. Wie auch Ihre Geburtstagstorte, Late checkout, kostenlosen Safe etc. p.p. In der WİNTER SAİSON ist es üblich, verschiedene Aktivitaeten/ Restaurants zurückzufahren beziehungsweise zu schliessen. Wenn z.B. am Strand nicht benutzte Liegen nachmittags abgeraeumt werden, eine Beschattung demontiert wird, das Snack Restaurant schliesst, liegt es an der WİNTER SAİSON !!! Es erstaunt, dass Sie die Freundlichkeit und Höflichkeit unseres Service Personals nicht bemerkt haben. Viele Gaeste bewerten gerade diese immer wieder als aeusserst positiv im ARMAS Saray Regency. Wir würden uns freuen, Sie im naechsten Jahr in der SOMMER SAİSON begrüssen zu dürfen . Beste Grüsse Armas Saray Regency Hotel Management

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.