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Kordula (66-70)
Verreist als Paar • Oktober 2019 • 2 Wochen • StrandBeyond Resort für uns kein zweites Mal
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher schlecht

Wir haben das Beyond Resort für einen reinen Bade- und Erholungsurlaub gebucht, den wir dort auch hatten, aber dennoch weist dieses Resort einige Schwächen auf, so dass wir es kein zweites Mal buchen würden.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Das Zimmer bzw. die Villa können wir nur deshalb mit sehr gut bewerten, weil wir von der ursprünglichen Buchung einer Palm Villa ein Upgrade auf eine Elite Villa mit Jacuzzi gemacht haben. Es gibt hier Palm Villen, Palm Villen Premier und Elite Villen mit Jacuzzi und Elite Villen mit Pool. Sowohl die Palm Villen als auch die Palm Villen Premier stehen in sehr dichter Bebauung und sind sehr stark eingewachsen, so dass man kaum Tageslicht oder Sonne hat und der Ausblick lediglich bis zur Rückwind der davor gebauten Villen reicht. Die Palm Villen Premier stehen zum Teil am Rand, hier u.a. neben einem kleinen See, der allerdings nicht besonders ansehnlich ist und üble Gerüche verbreitet oder aber in vorderer Reihe, wobei die vordere Reihe so gebaut ist, dass die Villen tiefer liegen als der davor gebaute Poolbereich, so dass man auch hier keinen Ausblick hat. Die Elite Villen stehen einzeln und jede Villa ist mit einer Steinmauer umgeben. Diese Villen bieten absolute Privatsphäre und sind mit 78 qm sehr geräumig. Man kann sich, sofern man nicht an den Strand möchte, hier sehr gut auf der großen Terrasse oder in dem kleinen Garten aufhalten. Das Jacuzzi hat uns gereicht und wir fanden die Massagedüsen darin sehr angenehm. Da wir im Oktober dort waren und es doch immer wieder mal regnete, haben wir gerade bei Regen das Jacuzzi genossen, zumal es größtenteils auch unter dem Dach der Terrasse steht. Die Pools sind dagegen im Freien und sicherlich bei Regen auch nicht optimal. Die Einrichtung in der Villa war sehr schön und nicht abgewohnt, die Minibar war inkludiert und wurde täglich nachgefüllt. Zusätzlich bekamen wir jeden Tag etwas Obst gebracht, vor allem Obst, das es beim Frühstück leider nicht gab und gegen Abend einen kleinen Gutenachtgruß in Form eines kleinen Kuchens. Das einzige Manko, das wir zu beanstanden hätten ist, dass man im Sanitärbereich mal langsam daran denken sollte, die Fugen zu erneuern.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Da wir dort nur das Frühstück eingenommen haben, möchten wir dazu anmerken, dass dieses das schlechteste Frühstück war, das wir jemals in Thailand bekommen haben. Die Brotauswahl war sehr dürftig und absolut geschmacklos, die Säfte schmeckten total künstlich und waren von minderer Qualität, bei der Wurst verging einem schon beim Anblick des absolut farblosen Angebotes der Appetit. Hinzu kommt noch, dass viele Sachen während der Frühstückszeit entweder viel zu spät wieder nachgefüllt wurden oder während unseres Aufenthaltes überhaupt nicht mehr angeboten wurden. Das Obstangebot bestand überwiegend aus Melonen bzw. Früchten, die man bei uns in jedem Supermarkt kaufen kann. Obwohl Thailand bekannt ist für seine Fülle an den besonders schmackhaften Mangos gab es diese nie. Ich hatte dies auch beim Manager Cocktail moniert, aber außer dass man es zur Kenntnis genommen hat, hat es wohl nicht wirklich interessiert, denn es änderte sich während unseres gesamten Aufenthaltes nichts. Da wir eine Elite Villa gebucht hatten, hatten wir Anspruch auf das sog. VIP Frühstück im Siam Restaurant. Dieses als VIP Frühstück zu bezeichnen ist der blanke Hohn. Das Büffet, das dort aufgebaut ist, ist absolut minimalistisch. Es gab lediglich rohen Schinken und ab und zu Lachs, ansonsten die gleichen billigen Säfte wie im anderen Frühstücksbereich, Marmeladen wurden hier nicht offen angeboten, sondern in diesen kleinen abgepackten Döschen, die Obstplatte war ein Tablett von einer Größe 30 x 25 und es gab hier vielleicht mal eine Kiwi oder eine Mango, aber das war es auch schon. Die Frühstückszeit ging bis 10.30 Uhr, wenn man um 9 Uhr kam, war grundsätzlich keine Mango mehr da, denn wenn überhaupt mal eine angeboten wurde, dann war es eine einzige für insgesamt ca. 40 Gäste. Und wenn man Pech hatte, dann war oftmals die gesamte Obstplatte schon leer und wurde auch nicht mehr aufgefüllt. Und auf Nachfrage bekam man die Antwort, dass es erst am nächsten oder übernächsten Tag wieder Obst gibt. Darüber hinaus hätte man zum Frühstück als VIP auch noch ein Glas Sekt haben können, das wir aber nur einmal in Anspruch genommen haben, da auch hier die Qualität minderwertig war. Und im übrigen mussten sich die VIP Frühstücksgäste für alles andere auch in den großen Frühstückssaal, der Kantinencharakter hatte, begeben und sich das dort holen. Als Abendessen haben wir aufgrund von Gutscheinen nur einmal das Thai Büffet probiert, das von der Auswahl und der Qualität in Ordnung war. Allerdings ist der Preis dafür, sofern man keinen Gutschein hat, viel zu hoch, genauso wie die Preise für Getränke und Cocktails. Geht man nur wenige Schritte am Strand entlang in eines der dortigen Restaurants bekommt man alles wesentlich billiger, aber genauso gut und schmackhaft.


    Service
  • Gut
  • Das Housekeeping war sehr gut, da gab es nichts zu beanstanden. Allerdings waren die Servicekräfte im Frühstücksbereich in der Regel nicht besonders freundlich und motiviert, sie machten teilweise eher einen genervten Eindruck. Auch im Rezeptionsbereich vermissten wir, wenn wir durchgingen, oftmals die Freundlichkeit, die man normalerweise in Thailand kennt. Die Damen und Herren an der Rezeption waren statt dessen meistens mit Ihren Handys beschäftigt und fühlten sich zum Grüßen eher erst dann genötigt, wenn der Gast zuerst grüßt.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Resort liegt leider weit ausserhalb von Khao Lak Zentrum. Die Strasse, die zum Resort führt, ist sehr stark befahren, so dass man dort nicht spazieren gehen kann und es gibt auch dort nur zwei kleine Supermärkte mit einem minimalistischen Angebot und auch nur ein Restaurant. Verlässt man das Resort über den Strand, dann gibt es nach rechts einige Restaurants, Massagen und wenige kleine Shops, nach links nur ein Restaurant. Die Auswahl ist also nicht besonders groß und da wir nur 12 Nächte dort waren, konnten wir es aushalten, aber wenn man länger bleibt, dann könnte es schon eintönig werden. Nach Khao Lak Zentrum gibt es einen Shuttle vom Hotel, der allerdings kostenpflichtig ist. Wir fanden, dass dieser aufgrund der Lage des Hotels durchaus gratis hätte sein können. Hinzu kommt noch, dass abends der letzte Shuttle bereits um 19.30 Uhr zurück zum Hotel geht, so dass man, wenn man abends länger bleiben möchte, gezwungen ist ein Taxi zu nehmen. Die Transferzeit vom Flughafen beträgt 90 Minuten. Für einen Privattransfer berechnet das Hotel 2700 Baht, für einen Shuttle, d.h. es fahren dann evtl. noch andere Personen mit 1900 Baht. Wir hatten für den Hinweg den Privattransfer gebucht, für den Rückweg aber den Shuttle und sind trotzdem ganz alleine gefahren. Also empfehlen wir von vorneherein den Shuttle.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Obwohl der Poolbereich sehr schön angelegt ist, müssen wir sagen, dass wir vom Strand sehr enttäuscht waren, da dieser zum größten Teil weggespült ist und somit auch nur noch wenig Platz für Sonnenliegen ist. Und obwohl in allen Villen Zettel aufliegen, dass man Liegen nicht reservieren soll, gab es natürlich auch hier die üblichen Liegenreservierer und die in dem Schreiben angekündigten Kontrollen bzw. Maßnahmen (Abräumen der Liegen) wurden nicht durchgeführt. Da die Anlage zu unserer Zeit nur schwach mit Gästen belegt war, reichten die Liegen am Pool und am Strand aus, jedoch haben wir uns gefragt, wie das werden soll, wenn das Resort mal voll belegt ist mit Gästen. Dann reichen die Plätze sicherlich hinten und vorne nicht. Auch im Frühstücksbereich dürfte das dann ein Problem werden. An manchen Abenden gab es im Strandrestaurant Unterhaltung, indem eine Sängerin aufgetreten ist, aber ansonsten war hier leider nichts geboten.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Kinder:Keine Kinder
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2019
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Kordula
    Alter:66-70
    Bewertungen:111
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast Kordula und Hans-Rüdiger, vielen Dank fuer Ihren Besuch und das Feedback hier bei Holiday Check sowie bei Trip Advisor. Wir bereuen sehr zu hoeren, dass Sie von unserem Haus enttaeuscht waren. Die Lage des Hotels ist jedoch bei allen Veranstaltern klar beschrieben. Schade, dass Ihnen unser Fruehstueck nicht geschmeckt hat. Zukuenftig wird es dort ein paar Umstrukturierungen geben. Mangos gibt es momentan nur selten, da auch fuer diese Off-Season ist. Sonnenliegen am Strand haben wir mehr als 400. Das Hotel ist allerdings noch nicht ausgelastet, dementsprechend befinden sich viele noch im Lager. Wie Sie festgestellt haben sind Kontrollen hinsichtlich des Liegen reservierens in der Nebensaison nicht notwendig. In der Hauptsaison wird abgerauemt. Ende des Monats wird der Strand aufgeschuettet, dann gibt es Platz fuer vier Reihen Sonnenliegen. Hinsichtlich der Preisgestaltung befinden wir uns im Standard unserer Sternekategorie. Ein Grund warum es einem teuer in Thailand vorkommt, ist der derzeitige schwache Euro Wechselkurs. Wir wuerden uns sehr darueber freuen, Sie wieder einmal bei uns begruessen zu duerfen. Eventuell koennen wir Sie ja doch noch von den Qualitaeten fuer die Beyond Resorts steht ueberzeugen. Zu empfehlen waere die Hauptsaison, da gibt es auch einen schoenen breiten Strand. Mit freundlichen Gruessen, Nikolai Aleis Executive Assistant Manager

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.