Alle Bewertungen anzeigen
Gerd (41-45)
Verreist als Familie • August 2019 • 2 Wochen • SonstigeEin toller Urlaub – ABER…
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Ende August bis Anfang September durften wir als Familie mit zwei Kindern (13 und 15 Jahre alt) 12 tolle Tage im Center Park Allgäu verbringen. Nach den zahlreichen Berichten im Netz und den Startschwierigkeiten waren wir sehr gespannt auf diesen Urlaub. Das Konzept sollte vor allem sein, eine Rückzugsmöglichkeit im Haus, um in Ruhe als Familie Urlaub zu machen, aber auch die spontane und schnelle Möglichkeit von Attraktionen. Dieses Konzept fanden wir im Center Parks wieder. Die Vielzahl an Attraktivität ist erheblich. Besonders hervorzuheben ist natürlich das Aqua Mundo. Das Badeparadies das (bis auf die Möglichkeit normale Bahnen zu schwimmen) keine Wünsche offenlässt. Jede erdenkliche Rutsche, Wassermöglichkeiten sind vorhaben. Insbesondere die Wildwasserbahn ist ein Hit. Etwas amüsant nahmen wir auch die Attraktivität zur Kenntnis, welche auf der Homepage des Center-Parks doch größer und illustrativer dargestellt werden, als sie wirklich sind. Hierzu ist z.B. das Kletterparadies, Bumper Cars, Kids-Safari, Tretbootfahren, Laser Battle, Hang-out, Kletterbecken, Veranstaltungen wie z.B. Live Musik genannt. Sehr enttäuscht waren wir vom Verhalten des Parks am Sonntag beim Frühschoppenkonzert. Über Facebook durften wir erfahren, dass es am Sonntag ein Frühschoppenkonzert mit einem Blasorchester und dazu Weißwürste und Brezeln geben wird. Obwohl nun extra ein Blasorchester engagiert wurde, konnte man die Information darüber innerhalb des Parks nur sehr schwer finden. Kein Wunder also, dass dieses Konzert mit nur sehr wenig Besuchern (ca. 50) besucht wurde. Ein Fauxpas hierbei vollzog der aktuell agierende Manager des Parks, Herr Christoph Muth. Er besucht das Konzert. Obwohl er das Orchester begrüßte und mit Ihnen etliche Minuten sprach, fand er es nicht für notwendig seine Gäste (seine Kunden) im Park zu begrüßen und uns das Blasorchester vorzustellen. Für einen Manger eines solchen Unternehmens keine Glanzleistung. In einem Exclusive-Ferienhaus für 4 Personen konnten wir einige Tage und vor allem die Nächte verbringen. Das Haus war perfekt eingerichtet und stilvoll aufgebaut. Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Das Haus war jeden Cent wert. Finger weg vom Frühstücksservice! Pro Person bezahlten wir ca. 9,50 EUR für den Frühstück Lieferservice. Also 38,-- EUR / Tag. Das was wir hierfür bekamen grenzte fast an Unverschämtheit. Für einen Park im deutschen Allgäu darf man als Frühstücksservice sicherlich als Basis folgendes erwarten: Brötchen, Butter, Honig, Marmelade, Eier und Müsli. Bekommen haben wir stattdessen (immer wieder wechselnd) Pfeffersalami, Käsesalami, Brotaufstrich wie Eiersalat, Paprika-Salat, etc, Käse, Scheibenkäse, Speck etc. Die Basis gab es also nicht. Dies mussten wir uns selber kaufen um zumindest einigermaßen zu frühstücken. Der Lieferservice bedient sich schlicht und einfach im hauseigenen Supermarkt und bringt hier eher *irgendetwas* zum Essen als etwas zum Frühstücken. Nachvollziehbar ist dies nicht, da es im Market Restaurant ein perfektes Frühstückbuffet gibt. Hier müsste man sich lediglich bedienen und dies ausliefern. Und übrigens… im Paket des Exclusive-Ferienhaus sind die Lieferung von Brötchen bereits im Preis enthalten. Der Park schaffte es aber nicht (trotz Reklamation), eine Brötchenlieferung einzustellen. Denn durch die zusätzliche Buchung des Frühstücksservice kommen somit doppelte Brötchen an. Dies hatte zur Folge, dass wir eine Lieferung stets über den Müll entsorgen mussten. An der Freundlichkeit der Mitarbeiter und an etwas mehr Serviceleistung muss der Park noch arbeiten. So war z.B. das Ausleihen von Tretbooten ab 17.30 Uhr nicht mehr möglich, da die Ausleihstation um 18.00 Uhr die Toren schließt. Eine wahre Katastrophe ist das Informationsverhalten resp. Prozesse des Parks zu bezeichnen. Der Park „zwingt“ jeden Gast nahezu seine Attraktivitäten über die Center-Parks App zu buchen. Doch leider ist das Handling dieser App ein Alptraum. Sie werden Stunden damit verbringen und immer wieder entnervt aufgeben. Mein Tipp: Buchen Sie KEINE kleine Aktivitäten wie Bowling, Bootfahren, Mini-Golf und ähnliche Dinge über die App. Sie werden scheitern, da es (scheinbar) nie verfügbar ist. Gehen Sie an den Schalter. Diese Attraktivitäten sind immer frei. Würden wir dort wieder Urlaub machen? Wahrscheinlich. Die wichtigsten Themen wie die Anlage, das Haus, die Attraktivitäten funktionierten alles und wir kamen froh gelaunt und bestens erholt von unserem Urlaub zurück. Allerdings ist ein solcher Urlaub sehr teuer. Insofern fallen bei solch Preise schlechter Service besonders auf und sorgen für einen schlechten Beigeschmack. Für uns geht es den nächsten Jahren daher auch erstmal nicht zum Center Park.


Zimmer
  • Sehr gut

  • Restaurant & Bars
  • Eher schlecht

  • Service
  • Schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Sehr gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Angemessen
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Kinder:2
    Dauer:2 Wochen im August 2019
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Gerd
    Alter:41-45
    Bewertungen:2
    Kommentar des Hoteliers

    Hallo Gerd, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben eine Bewertung zu schreiben. Wir freuen uns sehr, dass Sie einen schönen Urlaub bei uns gehabt haben und die Zeit mit Ihrer Familie genießen konnten. Ihre Kritikpunkte geben wir gerne an die entsprechenden Stellen weiter um uns in jenen Bereichen weiter zu verbessern. Wir freuen uns Sie zukünftig wieder bei uns begrüßen zu dürfen Liebe Grüße Ihr Center Parcs Park Allgäu Team

    Offizielle Hotel Homepage

    Bewerter können für ihre Beitrage Miles & More Meilen sammeln oder einen 5€ HolidayCheck Reisegutschein erhalten.